zum zitierten Beitrag
Zitat von HarryDavidsSon
Ich weiss nicht ob das hier reinpasst ??? Den BRIEF wird dir wohl keiner in Kopie mailen - wozu auch ?
Ganz einfach, um zu helfen! Die Anschrift des Halters kann man ja durchaus "schwärzen", nur die technischen Daten sind von Bedeutung.
Hier ist aber noch ein anderer Vorschlag, welchen ich bereits einmal hier gepostet habe:
Ich hatte selbst auch das Problem und da gibt es eine ganz einfache Lösung über die EU-Betriebserlaubnisnummer.
Dein Motorrad in Europa (wie fast alle neueren Softail) hat die Betriebserlaubnis-Nr. e4*2002/24*0002*XX !!!
Die beiden "XX" am Ende stehen für den Nachtrag zur Betriebserlaubnis, welcher die einzelnen Modelle unterscheidet. Bei TÜV ist eine allgemeine Abfrage (ohne Nachtrag) machbar, dann das genaue Modell aussuchen und das Datenblatt kann ausgedruckt werden bzw. gleich bei einer Vollabnahme übernommen werden. Nachtrag 29 ist z.B. eine Slim.
Wenn man das COC-Papier der Europäischen Fahrzeuge ansieht, wird dort auch nur aus der "Betriebserlaubnis" zitiert.
Wo bekommt man diese Betrieberlaubnis-Nummer her? Ganz einfach! Man sucht z.B. in der Bucht nach Zubehör-Windschutzscheiben für die gewünsche Harley und z.B. beim Hersteller "PUIG" findet man ABE's hinterlegt, in welchen diese Nummern in der ABE für die verschiedenen Modelle genannt sind...
Viele Grüße