Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Krümmer ohne Verbindungsrohr

XL 883C Custom: Krümmer ohne Verbindungsrohr

nächste »

XL 883C Custom: Krümmer ohne Verbindungsrohr

Element94 ist offline Element94 · 186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Element94 ist offline Element94
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Neuer Beitrag 26.04.2016 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Gibt es Krümmer die bei der Custom ohne dieses Verbindungsrohr zwischen den Krümmerrohren auskommen?
Finde das optisch nicht besonders gelungen.......
 

__________________
Gruß

Stefan

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2016 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Ganz im Ernst :
Der "Handtuchtrockner" ist technisch leider sehr notwendig , ohne dieses Interferenzrohr verlierst du deutlich an Leistung .

Scherz :
Wenn dich dann eine Simson Schwalbe versägt , ist das optisch auch nicht besonders gelungen....großes Grinsen

Ohne geht nur mit durchlassfreudigeren Endtöpfen .

Die Krümmer gab es mal als Zubehörteil , aber wo weiss ich nicht mehr .

Element94 ist offline Element94 · 186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Element94 ist offline Element94
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Neuer Beitrag 26.04.2016 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info

__________________
Gruß

Stefan

Avatar (Profilbild) von caRRoxwatch
caRRoxwatch ist offline caRRoxwatch · 65 Posts seit 09.09.2015
aus Wörrstadt
fährt: XLH 1200
caRRoxwatch ist offline caRRoxwatch
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 09.09.2015
Avatar (Profilbild) von caRRoxwatch
aus Wörrstadt

fährt: XLH 1200
Neuer Beitrag 26.04.2016 21:47
Zum Anfang der Seite springen

einfach ein Paar Dragpipes bestellen, absägen und als Krümmer benutzen ( Durchmesser beachten ), gibt es für kleines im Netz

Aber wie der Vorredner schon sagte: geht nur mit durchlassfreudigeren Endtöpfen ............

__________________
schalldruckstarke Grüße, Carlos

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2016 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

düs mal bei dem einen und anderen Händler vorbei, und schau Dir die unterschiedlichen (Krümmer)Anlagen der Sportster 2004 bis 20013 und ab 2014 an. Bei den bis 2013er Modellen wird das Interferenzrohr gleichzeitig als Halter geführt, an 2014 sind die Krümmer mit dem versteckt laufenden I-Rohr ein zusammenhängendes Teil. Möglicherweise ist der Verlauf bei der einen oder anderen Ausführung so günstig, dass sie auch an Deiner 2003er mit dm seitlich verbauten Bremszylinder verbaut werden kann.

Gruß, silent

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 27.04.2016 06:01
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
so wie ich das lese, geht es um eine 2003er Sporty. (100th)
Da passen die Krümmer ab 2004 nicht.
Fakt ist, wie schon oben geschrieben, mit den originalen Töpfen wird das nichts.
Ich habe diverse Anlagen ausprobiert, modifiziert usw.
Letztlch habe ich auf die OEM Krümmer zurück gerüstet mit Zubehörtöpfen,
das brachte mir den besten Leistungs/Soundeffekt.
Aber Optik ist eben nicht alles, zumindest für mich.

Die Leistungsmässig beste Lösung waren 2" Cycleshack tappered.
Jedoch sind die recht laut und dazu hatte ich diverse Änderungen an Zündung und Vergaser.

Also wenn du nur optisch was ändern willst, nimm 1-3/4 Zoll Dragpipes, abschneiden und an den Dämpfern etwas mehr Durchlass gewähren.
Alternativ kannst auch Supertrapptöpfe nehmen, welche natürlich in Verbindung mit den OEM Krümmern einen besseren 
Sound- /Leistungseffekt bringen.


Hier kannst mal was zum Zweck des "Verbindungsrohres" lesen: KLICK MICH

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Werbung
Element94 ist offline Element94 · 186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Element94 ist offline Element94
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Neuer Beitrag 27.04.2016 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal für die Infos.

Dann lass ich das lieber so wie es ist wenn das Rohr wichtig für die Leistung ist.

__________________
Gruß

Stefan

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2016 06:57
Zum Anfang der Seite springen

Eine Alternative ist immer so was ,
Funktioniert ohnehin besser als jede die 2 in 2 .
 
Attachment 228199
Attachment 228200

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 27.04.2016 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Flat,
ist aber ein Problem bei Vorverlegten wie sie die Custommodelle haben.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2016 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Echt ?
Na gut trifft mich nicht , wusste ich aber auch nicht .
Ich denke eher über zutrückgelegte Rasten + Stummellenker nach ....cool

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 27.04.2016 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Ja,
zum Einen kommt die Raste vorn rein, wo der vordere Krümmer am Rahmen überdeckt, 
zum Anderen kommst am hinteren Krümmer nicht mit dem Bremsgestänge vorbei.
Also geht da nur eine Custom-Variante oder do-it-your-self.
Für die Rückverlegung gabs was von Stortz oder auch do-it-your-self.
Muss man eben abnehmen und eintragen lassen bei Eigenbau.
Aber wenn zurückverlegt, dann ne andere Sitzbank mit dazu.
Aber versuch das mal vorab von der Sitzbequemlichkeit abzuklären in dem Du die hinteren Fussrasten (Sozia) anschraubst
und so versuchst mit der Sitzposition klar zu kommen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

jog883 ist offline jog883 · 166 Posts seit 02.03.2016
aus Ebern
fährt: Sportster XL883 Custom 2006er
jog883 ist offline jog883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 02.03.2016 aus Ebern

fährt: Sportster XL883 Custom 2006er
Neuer Beitrag 27.04.2016 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Wie is das dann bei den neueren Modellen z.B Custom 2006??

Ich meinte die Verbindung der beiden Krümmerrohre. Fehlt ja irgendwie oder ist zumindest nicht sichtbar (Handtuchhalter).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jog883 am 29.04.2016 07:55.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2016 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da sind die Rasten beidseitig an eigenen Auslegern montiert, die wiederum am Rahmen verschraubt sind. Bei der Custom und einigen weiteren Modellen im vorderen Bereich des Motorgehäuses, bei den übrigen etwa mittig darunter.

Gruß, silent

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 27.04.2016 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan, das Interferenzrohr unterm Luftfilter ist bei Modellen bis 2003 für Drehmoment
und Leistung im unteren Drehzahlbereich zuständig. Gerade hier hat eine 883 nix zu verschenken.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Element94 ist offline Element94 · 186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Element94 ist offline Element94
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Neuer Beitrag 29.04.2016 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Wären die SE2 Schalldämpfer vom Durchlass her ausreichend?

__________________
Gruß

Stefan

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Jekill/BSL Krümmer M8 114
von HDFATBOY1987
5
2487
05.03.2025 09:25
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 883L (Super)Low: MCJ Krümmer
von Iron5858
5
3235
14.01.2025 12:59
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
7948
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen