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FLHX Street Glide: Konstantfahrruckeln, Gasannahme

FLHX Street Glide: Konstantfahrruckeln, Gasannahme

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Elsi ist offline Elsi · 8 Posts seit 19.11.2015
aus Leipzig
fährt: Street Glide
Elsi ist offline Elsi
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8 Posts seit 19.11.2015
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aus Leipzig

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 28.12.2015 22:06
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Hallo Gemeinde,

dank des milden Winters habe ich nun schon meine ersten 1000 km mit meiner gebrauchten SG Bj. 2010 hinter mir. Auch wenn das Harley- Fahrgefühl einfach geil ist, sind mir doch einige Sachenetwas seltsam.
Meine SG hat erst 18000 km weg ( mit Scheckheft) und die Kupplung rutscht im 5. und 6. Gang durch.
Lt. freier Werkstatt geht sie auch nicht mehr nachzustellen und muss gewechselt werden. Sicher etwas früh, aber muss wohl sein.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist, ist eine schlechte Gasannahme und ein Konstantfahrruckeln zw. 1800 und 2500 U/min. Egal in welchem Gang, man kann keine konstante Geschwindigkeit halten.
Es ruckt und zuckt fast immer. Beim Beschleunigen und bei straffer Fahrweise ist alles ok.
Ich habe nun schon viel im Forum gelesen und es ist bekannt, dass die Einspritzer ohne Änderung von Luftfilter, Auspuff und Motormanagement von unten nicht so gut laufen, aber so schlecht kann ich mir eine Serienabstimmung nicht vorstellen.
Ich bilde mir auch ein, dass das am Anfang nicht so war, erst als ich den Tank mal bis auf 70 km Rest-Reichweite leer gefahren habe und die Witterung sehr feucht war. Aber seit dem ist das immer so. Alles was man so von Außen machen kann habe ich schon geprüft. ( Zündkabel, lose Stecker usw.)
vielleicht hat einer das Problem auch schon mal gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.
Bin über jeden Tipp dankbar, denn mit dieser Schilderung zum Freundlichen? zumal es in Leipzig z. Zt. keinen Harleydealer gibt.

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2016

Grüße aus Leipzig
Elsi

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Marcus ist offline Marcus
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 28.12.2015 22:23
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Bezüglich der Kupplung (Kupplungsrutschen) sollte bei der KM Laufleistung vorerst mal die Grundeinstellung an der Kupplung selbst (Primärkasten) überprüft und eingestellt werden.
Freie Motorradwerkstätten tun sich mit HD mangels Erfahrung manchmal etwas schwer.

__________________
Gruß Marcus

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 28.12.2015 22:28
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18.000km und Kupplung dann muss damit aber nur mit schleifender gefahren sein.
Vermute mal das da einer ohne Sachverstand am Kupplungszug rumgedreht hat. Vielleicht kommt daher auch dein ruckeln beim fahren.

Fehlerspeicher auslesen und schauen ob ein Fehler angezeigt wird

__________________
Gruß Steve

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roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
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Neuer Beitrag 28.12.2015 23:46
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Würde auch erstmal das kupplungsproblem erledigen, bevor ich mich dem Rücken widme.

Ich drück dir die Daumen, daß der preowner die Kupplung noch nicht runtergeritten hat. Sind eigentlich sehr robust die Dinger.

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Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 28.05.2015
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fährt: XL1200L
Tourion ist offline Tourion
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aus Esselbach

fährt: XL1200L
Neuer Beitrag 29.12.2015 08:29
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Habe meine aus Erstbesitz einer Dame die im Stadtverkehr auch nur mit
schleifender Kupplung zurecht kam.
Bei 16Tkm im 5. Gang am Berg fing sie dann zu rutschen an.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 29.12.2015 08:52
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Ok mach mal eine Kupplung Grundeinstellung

Den Zug entlasten und dann Primärdeckel auf dort die Kupplung auf Grundstellung einstellen und dann den Zug.

Die Kupplung hält eigentlich bis zu 100.000km

__________________
Gruß Steve

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highlandparker ist offline highlandparker · 34 Posts seit 18.03.2015
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fährt: FLHRC - R90S - Guzze
Neuer Beitrag 29.12.2015 09:51
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konstantfahrruckeln... jaja, die modernen magermotoren mit ihrer eu-vorgegebenen abstimmung. wer einen satt laufenden vergaser motor kennt wird verzweifeln. grosse hilfe bringt ein neues mapping ueber den v-tuner. die kiste muss einfach untenrum fetter laufen...

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 02.01.2016 00:27
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Wenn du fast in jedem Gang dieses Ruckeln hast, stimmt bei der Einstellung der EFI etwas nicht.
1. Gang völlig normal bei den TC's, lässt sich aber mit einem ordentlichen Mapping fast komplett eliminieren. Das deine Kupplung bei dem KM Stand schon defekt ist kann ich nicht ganz verstehen. Ich würde mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.01.2016 09:58
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Hi Elsi,

Zündkerzen schon mal überprüft?

Das Ruckeln ist meistens normal, wenn noch alles original ist... neues Mapping hilft hier aber oft weiter.

Eventuell fährst mal bei einem Freundlichen vorbei und lässt den Meister einfach mal Probefahren, der kann Dir dann schnell sagen was Sache ist.

Viel Spaß mit Deiner Maschine und ich denke nicht, dass hier was Schlimmes ist.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 857 Posts seit 02.06.2014
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Rolf64 ist offline Rolf64
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857 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 02.01.2016 15:49
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nicht lange ärgen(hab ich auch viel zu lange gemacht) und zum Händler und den se supertuner drauf spielen lassen....erst dann kannst du das Harley fahren richtig geniessen.

Vorher ist dir das bestimmt nicht aufgefallen, weil alles für dich neu war und du darauf weniger geachtet hast, später, wenn das fahren an sich in Fleisch und Blut übergeht, fallen dann die Ruckler auf.

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

DéDé ist offline DéDé · 5039 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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5039 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.01.2016 16:37
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Das Ruckeln ist nicht normal, das hat auch gar nix mit Mapping, Tuner aufspielen, etc. zu tun. Die markantesten Unterschiede sind vielleicht ohne Tuner bei 1200-1600 im 6. Gang zu spüren.

Auspuff, Luftfilter Veränderungen???

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
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Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 02.01.2016 16:48
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Servus,

Zitat:

"Das Ruckeln ist nicht normal, das hat auch gar nix mit Mapping, Tuner aufspielen, etc. zu tun"

Und, ganz genauso isses.

Bevor hier wild rum gemapt wird ersmal die Sensorparameter, und die Umgebung der Motorsteuerung überprüfen.

Vieleicht hatt schon wer am Mapping gespielt.........?

Hamma vieleicht n Falschluftleck?

Funktionieren die Injektoren............etc.


Gruss vom KW

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 02.01.2016 19:03
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Sorry Jungs, hatte überlesen dass es sich hier nicht um ein neues Bike handelt.

Also dann ist das Ruckeln natürlich nicht normal... fröhlich

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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Elsi ist offline Elsi · 8 Posts seit 19.11.2015
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8 Posts seit 19.11.2015
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aus Leipzig

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 03.01.2016 23:39
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Hallo,

ich wünsche allen ein erfolgreiches, gesundes und unfallfreies Jahr 2016.

Vielen Dank für die Antworten zu meinen kleinen Problemchen mit der SG.
Noch ein paar Bemerkungen.
Also meine SG hat nach meinem Kenntnisstand einen originalen EU-Zustand. ( Außer Schwindelstecker für die ESM- Klappensteuerung.
Mit dem Vorbesitzer habe ich schon Kontakt aufgenommen. Er ist ein erfahrener Biker und hat auch schon einige HD,s gefahren. Mit der Kupplung hatte er keine Probleme. An den Erstbesitzer komme ich leider nicht ran. Die freie Werkstatt, bei der ich war, hat Harley Erfahrung und hat an der Kupplung nichts mehr einstellen können. Sie ist am Ende. Ich werde die Kupplung jetzt wechseln lassen. Macht ca. 300,00€. Ich denke der Preis ist fair.
Mit dem Konstantfahrruckeln hat die Kupplung sicher nichts zu tun.
Zündkerzen habe ich schon gewechselt. Es hat sich nichts geändert.
Ich habe mich im Netz etwas umgeschaut und bin da auf ein paar Hinweise gekommen. Es könnte sein,
dass die Druckleitung nach der Benzinpumpe im Tank ein Leck hat. Da sind die Symptome die Gleichen.
Ich werde mir wohl doch mal eine HD Werkstatt suchen müssen. Wie schon gesagt, der Leipziger HD- Dealer hat leider geschlossen. Mal sehen, wer mir da helfen kann.

Nochmals Danke für die vielen Tipps.

Grüße aus Leipzig
Elsi

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
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669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 04.01.2016 14:32
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.......die rutschende Kupplung irritiert mich.........auf jeden Fall auf geeignetes Öl im Primär achten. Ich schütt das 7100 von Motul rein, weil, das erleichtert die Vorratshaltung, und hat ne JASO- Spec. Somit auch z.B. für Sportster Primär/Getriebe- Füllung geeignet.

Ein Öl ohne JASO Spec führt zu rutschender Kupplung.

Lass dir die alten Teile zeigen, prüfe die Feder, und die Reibscheiben nach den Vorgaben des Werkstatthandbuchs.


Gruss KW

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