Hallo Gemeinde,
dank des milden Winters habe ich nun schon meine ersten 1000 km mit meiner gebrauchten SG Bj. 2010 hinter mir. Auch wenn das Harley- Fahrgefühl einfach geil ist, sind mir doch einige Sachenetwas seltsam.
Meine SG hat erst 18000 km weg ( mit Scheckheft) und die Kupplung rutscht im 5. und 6. Gang durch.
Lt. freier Werkstatt geht sie auch nicht mehr nachzustellen und muss gewechselt werden. Sicher etwas früh, aber muss wohl sein.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist, ist eine schlechte Gasannahme und ein Konstantfahrruckeln zw. 1800 und 2500 U/min. Egal in welchem Gang, man kann keine konstante Geschwindigkeit halten.
Es ruckt und zuckt fast immer. Beim Beschleunigen und bei straffer Fahrweise ist alles ok.
Ich habe nun schon viel im Forum gelesen und es ist bekannt, dass die Einspritzer ohne Änderung von Luftfilter, Auspuff und Motormanagement von unten nicht so gut laufen, aber so schlecht kann ich mir eine Serienabstimmung nicht vorstellen.
Ich bilde mir auch ein, dass das am Anfang nicht so war, erst als ich den Tank mal bis auf 70 km Rest-Reichweite leer gefahren habe und die Witterung sehr feucht war. Aber seit dem ist das immer so. Alles was man so von Außen machen kann habe ich schon geprüft. ( Zündkabel, lose Stecker usw.)
vielleicht hat einer das Problem auch schon mal gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.
Bin über jeden Tipp dankbar, denn mit dieser Schilderung zum Freundlichen? zumal es in Leipzig z. Zt. keinen Harleydealer gibt.
Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2016
Grüße aus Leipzig
Elsi