Habe das Glück jemanden zu kennen der normalerweise Fahrräder einspeicht. Aber meine Felgen waren zum Glück auch kein Problem und die Arbeit wurde bestens erledigt. Brauchte kaum Gewichte beim Auswuchten.
Natürlich kostet das in einer Fachwerkstatt mehr und erst recht, wenn man sowas beim Freundlichen mit 100 Euro Stundenlohn umbauen läßt. 1726.- Euro allerdings wäre mir das nicht wert.
Ich würde alle Teile selbst abbauen. So lernt man auch gleich sein Bike kennen. Felgen ausspeichen ist wie schon gesagt normalerweise auch kein Problem. Natürlich vorher ausmessen ob sie auch mittig oder versetzt gespeicht ist. Sonst paßt das später nicht mehr. Teile zum Beispiel zu
http://www.hartung-schubert.de/ schicken. Die machen faire Preise und saubere Arbeit. Notfalls vorher Angebot einholen. Bekomme dort warscheinlich schon Rabatt, so viel wie ich die letzten Jahre schon hab einfärben lassen.
Dann brauchst nur noch jemanden, der dir die Teile wieder einspeicht. Einfach mal in der heimatlichen Schrauberscene umhören. Wenn ich mich hier im Forum in so manchem Umbaufred umschaue, dann sind doch da sogar Leute dabei, die das können. Muß man halt paarmal die Post bemühen.
Oder man will das alles ohne Aufwand und in kürzester Zeit haben, dann muß man halt die hohen Kosten in Kauf nehmen. Die Fachfirmen wollen ja auch überleben.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 20.11.2014 19:49.