Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » 99er Heritage Evo geht während der Fahrt aus

99er Heritage Evo geht während der Fahrt aus

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

99er Heritage Evo geht während der Fahrt aus

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Yvandi ist offline Yvandi · 3 Posts seit 26.07.2025
fährt: Heritage Evo
Yvandi ist offline Yvandi
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 26.07.2025
fährt: Heritage Evo
Neuer Beitrag 07.08.2025 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin,  ich habe eine Heritage Evo Bj.99. Diese geht nun nach ca. 30 Minuten Fahrt aus. Nach ca. 10 Minuten warten, springt sie wieder an, als wenn nie etwas wahr. Batterie ist Neu, Zündspule ist Neu.
Hat jemand einen Tip? Gruß Andreas

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2315 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2315 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 07.08.2025 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Pick up Zündmodul im Nosecone. Kältesoray besorgen, wenn wieder ausgeht das Nosecone damit einsprühen. Wenn Sie dann wieder läuft ist es der Zündabnehmer. Entweder komplett neue Zündung wie Crane oder Dynatek oder nur den Abnehmer ersetzen. Sollte es nicht am Abnehmer liegen, dann kann auch das Zűndmodul einen weg haben.
Gruß Sportster

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 07.08.2025 14:59.

Schimmy ist offline Schimmy · 12006 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12006 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.08.2025 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Ebenso ist es möglich, dass die Tankbe-/-entlüftung sich zugesetzt hat und deswegen kein Sprit mehr nachlaufen kann.
Wenn es wieder einmal passieren sollte: Tankdeckel aufschrauben (sollte beim Öffnen NICHT "zischen"). Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Yvandi ist offline Yvandi · 3 Posts seit 26.07.2025
fährt: Heritage Evo
Yvandi ist offline Yvandi
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 26.07.2025
fährt: Heritage Evo
Neuer Beitrag 07.08.2025 17:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Pick up Zündmodul im Nosecone.

ok, vielen Dank für die Info. Als absoluter Laie auf dem Gebiet verstehe ich leider nur Bahnhof. Wenn ich Nosecone google, kommt Kurbelwellenabdeckung.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1954 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1954 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 07.08.2025 20:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Yvandi
zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Pick up Zündmodul im Nosecone.

ok, vielen Dank für die Info. Als absoluter Laie auf dem Gebiet verstehe ich leider nur Bahnhof. Wenn ich Nosecone google, kommt Kurbelwellenabdeckung.

Stimmt so halb: es ist die Kurbelgehäuseabdeckung auf der rechten Seite

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2315 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2315 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 07.08.2025 20:51
Zum Anfang der Seite springen


Werbung
Yvandi ist offline Yvandi · 3 Posts seit 26.07.2025
fährt: Heritage Evo
Yvandi ist offline Yvandi
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 26.07.2025
fährt: Heritage Evo
Neuer Beitrag 08.08.2025 15:19
Zum Anfang der Seite springen

So, kurzer Zwischenstand. Kältespray gekauft, voll getankt und los. 2h ohne irgendwelche Probleme. Kann das doch etwas mit dem Tank zu tun haben? Das wenn der halb leer ist, irgendwie Druckprobleme hat?

Scirocco ist offline Scirocco · 633 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Neuer Beitrag 08.08.2025 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Wenn, wie schon erwähnt kann die Tankentlüftung verstopft sein, dann entsteht ein Unterdruck im Tank.
Es fließt nicht genügend oder auch gar kein Benzin mehr zum Vergaser, besonders bei niedrigen Füllstand.
Bei vollen Tank überwiegt das höhere Benzinvolumen (Gewichtskraft) gegen das kleinere Luftvolumen.

Gixxer ist offline Gixxer · 55 Posts seit 04.06.2023
fährt: Fat boy,gsxs 1000,fat bob
Gixxer ist offline Gixxer
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 04.06.2023
fährt: Fat boy,gsxs 1000,fat bob
Neuer Beitrag 08.08.2025 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Ev auch die Verbindung zwischen den tankhälfen zu so das dort wenig Benzin durchkommt.

Nobsnator ist offline Nobsnator · 63 Posts seit 23.07.2022
fährt: Softail Heritage Classic FLSTC Bj.87, BMW R90 Bj.76(zerlegt) BMW R60/5 Bj. 72 (fahrbereit)
Nobsnator ist offline Nobsnator
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 23.07.2022
fährt: Softail Heritage Classic FLSTC Bj.87, BMW R90 Bj.76(zerlegt) BMW R60/5 Bj. 72 (fahrbereit)
Neuer Beitrag Heute, 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde erstmal checken ob es an der Spritzufuhr oder der Zündung liegt. Zündkerzenschlüssel mitnehmen und wenn die Kiste ausgeht Zündkerze raus und überprüfen ob ein Zündfunke sichtbar ist. Und dann kreisen wir den Fehler mal weiter ein....

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
19
5472
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
5789
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
24900
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen