Laut Harley mit Flüssigteflon. Ich benutze aber auch immer Teflonband
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Sam70 · 1102 Posts
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25.10.2022 20:53
Neue Ablass-Schrauben haben eine weiße Teflonbeschichtung. Benutzt man die gebrauchte Schraube, kann man auch Teflonband nehmen. Beachte, dass die Schraube konisch ist und somit nicht ganz reingedreht werden darf.
springerdinger · 5423 Posts
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25.10.2022 21:13
@winne2 ist das bei dir eine Inbus oder eine Torx-Schraube (ist zwar nicht relevant, aber ich würde es gerne wissen) ?
rockerle69 · 6772 Posts
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25.10.2022 21:20
zum zitierten BeitragZitat von springerdinger @winne2 ist das bei dir eine Inbus oder eine Torx-Schraube (ist zwar nicht relevant, aber ich würde es gerne wissen) ?
Aloha,
Ich kenne die nur als Torx bei den Evo's.
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springerdinger · 5423 Posts
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25.10.2022 22:04
Also ich hatte an meiner 93er Springer eine Inbusschraube! Ich habe diese vor ca. 10 Jahren gegen eine Torxschraube getauscht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese damals schon etwas über 7 Euro gekostet hat.
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Sam70 · 1102 Posts
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25.10.2022 22:37
Inbussschraube ist die alte Version. Bei dieser soll sich gerne mal der Magnet in den Primar/ in das Getriebe verabschiedet haben, so dass die Schrauben modifiziert wurden. Neue Version zu erkennen am Torx. Da passiert das nicht mehr…
winne2 · 194 Posts
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26.10.2022 11:07
zum zitierten BeitragZitat von springerdinger @winne2 ist das bei dir eine Inbus oder eine Torx-Schraube (ist zwar nicht relevant, aber ich würde es gerne wissen) ?
Hallo springerdinger
bei mir ist auch ein Torx-Schraube drin. Wie dichtest Du ab ? Neue Schraube ?
Grüsse
springerdinger · 5423 Posts
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26.10.2022 11:17
Also ich muß ehrlich sagen, dass ich an diesem Gewinde (seit mittlerweile 30 Saisonen) noch nie ein Dichtmittel oder Teflonband verwendet habe.
winne2 · 194 Posts
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