Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Neue Reifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=140416)


Geschrieben von nighttrainknox am 21.08.2020 um 22:38:

RE: Neue Reifen


*schibo:

Welcher Premiumhersteller von Reifen hat heutzutage Produkte welche die Schräglagen unserer Bikes nicht aushalten?

In meinem harleyfahrenden Bekanntenkreis berichten nur die über schlechte Reifen, welche generell nicht sehr elegant unterwegs sind.
Was willst Du damit sagen?

__________________
Gruß

Steffen


Geschrieben von Karl H. am 22.08.2020 um 09:29:

RE: Neue Reifen


*schibo:
Welcher Premiumhersteller von Reifen hat heutzutage Produkte welche die Schräglagen unserer Bikes nicht aushalten?
...
Keiner, solange wir von griffigem, sauberem (durchaus auch nassem) Asphalt und Temperaturen über 15°C reden. 😁

Ich habe wegschmierende Motorräder (nicht nur Harleys) schon bei Schräglagen erlebt, die weit unter 28° Neigungswinkel fuhren. Während ein "normaler" Motorradreifen auch bei Nässe und Kälte fast so gut haftet, wie bei warmer Trockenheit, ist das bei den auf Laufleistung und Tragfähigkeit gezüchteten Harley-Pneus nicht unbedingt der Fall. Da kann schon allein der harte Reifengummi im Frühjahr bei

__________________
Gruß
Karl


Geschrieben von *schibo am 22.08.2020 um 10:15:

RE: Neue Reifen


nighttrainknox:


*schibo:

Welcher Premiumhersteller von Reifen hat heutzutage Produkte welche die Schräglagen unserer Bikes nicht aushalten?

In meinem harleyfahrenden Bekanntenkreis berichten nur die über schlechte Reifen, welche generell nicht sehr elegant unterwegs sind.
Was willst Du damit sagen?
Kein Ahnung was du nicht verstanden hast. Habe ich gestottert?


Geschrieben von E-Glider am 22.08.2020 um 10:55:

RE: Neue Reifen


nighttrainknox:Was willst Du damit sagen?
In seinem harleyfahrenden Bekanntenkreis gibt es Leute, die ihr schlechtes Fahrvermögen den Reifen in die Schuhe/Gummimischung schieben...

🥰

.
Gruß
Wolfgang


Obiges Statement ist allein meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Von hämischen Bemerkungen, die mein Alter, meinen Geisteszustand oder meinen Geschmack betreffen, bitte ich daher abzusehen!

Was an PS fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt.


Geschrieben von e-glide cascais am 22.08.2020 um 13:44:

RE: Neue Reifen

Moin,

ich habe die Dunlop American Elite seit letztem Jahr drauf und 8.000km Erfahrung.

Mit Abstand die beste Reifenkombination, die ich jetzt auf rund 100.000 Harley-Kilometern gefahren habe, im Trockenem wie im Regen.

Wir waren im Juli in Bayern und AUT bei viel Regen unterwegs, keine Rutscher oder andere Bluthochdrucksituationen!!!

Ende nächste Woche gehts auf eine große Polen-Rundtour und da werde sie vollberladen im Zweipersonenbetrieb wieder (hoffe ich smile) ihre Qualitäten über drei Wochen beweisen.

Gruß Reinhard 


Geschrieben von BLUETHUNDER am 22.08.2020 um 14:16:

RE: Neue Reifen

@Reinhard,

na hoffentlich kommst dann net mit polnischen Reifen zurück.

😃

BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern
Mehlfach

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern


Geschrieben von LupoII am 22.08.2020 um 18:08:

RE: Neue Reifen

Er kann froh sein wenn er überhaupt mit seiner Harley zurückkommt  aus Polen 

Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer, und fahre deshalb auch kein Moped, sondern Motorrad

__________________
Am Öl kanns nicht liegen, ist gar keins drin


Geschrieben von e-glide cascais am 22.08.2020 um 19:22:

RE: Neue Reifen

...meine E-Glide hat Lettland, Estland, Littauen und auch schon Polen als Reiseländer hinter sich gebracht - wo sollte das Problem sein 🫤, alles nette Leute!

@Kurti, in der Tat hatte ich bei der letzten Polenreise einen neuen Reifen in Posen gebraucht!

Gruß Reinhard