Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Neue Reifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=140416)
RE: Neue Reifen
Danke für die Blumen, Steffen, aber mein scheiß-Marathon-888 hält schon seit drei Jahren und 18 000km, Hinterrad ist immer noch gut (ich versuche ja immer, nur in den Kurven Gas zu geben...), Vorderrad hat eher ein Problem, aber jetzt will ich die endlich runterschmeißen, auch wenn sie noch nicht verschlissen sind.
Und, Du hast ja soo recht, es ist echt mühsam, in diesem anderen Forum zu lesen.
Ich schätze, die Unterschiede zwischen den beiden Reifen sind eher homöopathisch, und daher folge ich gern Euren Ratschlägen.
Noch einen schönen Gruß
Roland
RE: Neue Reifen
narcbro:
Also ein Fazit: ... "Motorrad" findet den Cruisetec bei Nässe etwas besser als den H50 ...
Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.
Ich lese den Testbericht von Motorrad eher so:
"Motorrad" findet den Cruisetec bei Nässe erheblich besser als den H50.
Vielleicht hilft Dir "armen Tor" ja, Deine Quellen etwas genauer zu betrachten.
__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
RE: Neue Reifen
Es geht aber bei einem Reifen nicht nur um das Nässeverhalten.
Auf den Rest antworte ich jetzt lieber nichts drauf...
RE: Neue Reifen
Hi Leute,
nachdem ich die Bridgestone H50 mittlerweile seit 7.000 km nutze möchte ich Euch meine Eindrücke mitteilen. "Glücklicherweise" hatte ich nun einige Regenfahrten dabei, so dass ich mir erlaube zu sagen, dass ich den Reifen erfahren habe.
Bei Trockenheit gehört der Reifen zum Besten, was ich bisher genutzt habe, Fällt fast von alleine in die Kurve, haftet gut und weist nur minimalen Verschleiss auf.
Bei Nässe ist diese Kombination unter dem Niveau der original Dunlop! Mitfahrende Freunde konnten mehrfach miterleben, wie mir in Kurven das Vorderrad wegrutscht und das Hinterrad beim Beschleunigen ebenfalls weggeht. Und dabei handelte es sich nicht um Rutscher auf Bitumenstreifen! Selbst mein Freund Andreas hatte mit seinen Michelin Commander II, die bekanntermaßen auf Nässe nichts taugen, nicht solche Schwierigkeiten!
Für mich steht fest, dass die H50 bei nächster Gelegenheit (Quartal IV, wegen Lieferzeit des Cruisetec) runterfliegen, auch denn noch 70% Restgummi vorhanden sind. Leider muss ich wegen der Lieferzeit mit den Dingern noch nach Faak
Gruß
Steffen
__________________
Gruß
Steffen
RE: Neue Reifen
Moin,
ich bin mit meiner Bridgestonebereifung bei allen (sommerlichen) Witterungsbedingungen mehr als zufrieden
.
Meine Fahrzeughersteller haben ihren Produkten aber auch entsprechende Raddimensionierungen zugestanden, so dass ich den genialen S22 nutzen kann 😁
Gruß, silent
__________________
alles Werbung
RE: Neue Reifen
🥰ja Peter, ist halt S22 und nicht H50
Gruß
Steffen
__________________
Gruß
Steffen
RE: Neue Reifen
Hallo Steffen,
dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Den Reifen hatte ich ca. 13.000 km auf Road-Glide und Road-King aufgezogen und er war bei trockenen und nassen Fahrbahnverhältnisse wesentlich besser wie der Dunlop.
Mit dem Roadtec kann ich ihn leider nicht vergleichen.
Gruß CoolMan
RE: Neue Reifen
Hi Jörg,
sobald möglich werde ich den Cruisetec aufziehen lassen. Die Erfahrungen die andere Harleyfreunde gemacht haben sprechen eine deutliche Sprache. Wie gesagt, leider ist der 130/60B19 zur Zeit nicht lieferbar und kommt erst im 4 Quartal.
Gruß
Steffen
__________________
Gruß
Steffen
RE: Neue Reifen
Hallo Steffen,
zur Sicherheit würde ich mal die vorderen Radlager prüfen. Ich hatte nach zwei unerklärlichen Wegrutschern vorne auf Nässe ein defektes Radlager festgestellt und vermute da einen Zusammenhang. Das rechte Radlager hatte schon so viel Spiel, dass man es am entlasteten Vorderrad spüren konnte.
Gruß
Karl
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
__________________
Gruß
Karl
RE: Neue Reifen
Moin,
🥰ja Steffen, ist eben das Resultat aus den ‘schrägen‘ Räderdimensionen der MoCo einerseits, und den Anforderungen/Ansprüchen nach möglichst hoher Laufleistung andererseits.
Mit einem eleganten Designerradsatz von RSD, Thunderbike oder Ricks für eine umfassendere Reifenauswahl kann man sich auch in eine HD Reifen mit jeder Menge Grip und Sicherheit in allen Lebenslagen reinkaufen.
Allerdings muss man dann bei entsprechender Jahreskilometerleistung sowohl öfter den Reifenservice ansteuern, als auch bei längeren Touren ggf. unterwegs einmal ‘nachlegen‘.
Kein Vorteil ohne Nachteil 
Gruß, silent
__________________
alles Werbung
RE: Neue Reifen
Karl H.:
Hallo Steffen,
zur Sicherheit würde ich mal die vorderen Radlager prüfen. Ich hatte nach zwei unerklärlichen Wegrutschern vorne auf Nässe ein defektes Radlager festgestellt und vermute da einen Zusammenhang. Das rechte Radlager hatte schon so viel Spiel, dass man es am entlasteten Vorderrad spüren konnte.
Gruß
Karl
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
__________________
Gruß
Steffen
RE: Neue Reifen
Fahre nun den Avon Cobra Crome auf meiner RK 2009 seit ca.
3 tkm nach etwa 110 tkm mit den Dunlops. Bin vom Fahrverhalten
bei trockener und nasser Strasse begeistert.
Servus
Hubert
RE: Neue Reifen
Hi Jungs,
Karls Rat folgend habe ich mir die Radlager genauer angeschaut. Ich kann kein Spiel feststellen. Das Rad läuft sauber, keine Geräusche, kein feststellbares Spiel.
Also werde ich alsbald die Gummis wechseln und wieder berichten!
Gruß
Steffen
__________________
Gruß
Steffen
RE: Neue Reifen
Hallo
Habe ja auf der ersten Seite den American Elite gelobt 😁 bleibt auch so nur war der letztes Jahr für die 2018er E-Glide nicht schnell verfügbar und somit wurde es der Metzeler Cruistec.
Was soll ich sagen mittlerweile den 3ten Satz drauf und es kommt nichts anderes mehr auf die Dicke. 😁
Haltbarkeit sowohl Vorder- als auch Hinterreifen ca. 8-10000 km.
Ist für mich der erste Hersteller wo beide Socken gleichzeitig zu erneuern sind.
Sowohl im Trockenen als auch im Nassen Grip ohne Ende egal ob Solo oder zu Zweit.
RE: Neue Reifen
Welcher Premiumhersteller von Reifen hat heutzutage Produkte welche die Schräglagen unserer Bikes nicht aushalten?
In meinem harleyfahrenden Bekanntenkreis berichten nur die über schlechte Reifen, welche generell nicht sehr elegant unterwegs sind. 