Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Wo sind die alten (Moppeds) ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=60954)


Geschrieben von Christof am 12.06.2015 um 12:47:

Ich hatte mal einen in einer Gruppe, der hat sich an die Stelle der Toolbox dieses kleine Harley Glöckchen drangebosselt. Das Ding hat dem den Fender fast gelocht. Der hat geflucht.

@ Raplf
sieht guuut aus.


Geschrieben von Nightrider am 12.06.2015 um 13:32:

Mit neunzehn Jahren fühlt sich mein Moped gar nicht so alt an.

__________________
.


Geschrieben von Christof am 12.06.2015 um 14:19:

Grad mal volljährig Freude


Geschrieben von Ralf H. am 12.06.2015 um 16:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von manfrommuc
@Ralf

ich nehme mal an du bewegst dich in meiner Altersgruppe Ü50

die Bikerszene die ich kennengelernt habe, damit meine ich viel selber schrauben usw, die gibts so nimmer, aber wie auch die neuen Bikes sind fahrende Sensorencomputer und so etwas brauch ich nicht und will ich auch nicht..........

Da dreh ich lieber eine Runde mit meiner old Lady oder sobald fertig mit meiner alten Königswellen Duc

Cu

49 1/2

cool


Geschrieben von harleygotte am 12.06.2015 um 21:17:

Meine ist auch fast volljährig. Bj. 1998 und mitlerweile 84000 km auf der Uhr. Sie ist eine treue Sehle und wir haben beide sehr viel Spass zusammen.

__________________
V2 blubberblubber


Geschrieben von Roadrunner95 am 12.06.2015 um 23:37:

Den ein oder anderen jungen der noch viel selber schraubt gibts doch noch, stehe öfters bis spät in die Nacht in der Werkstatt und baue auch mal gerne Teile selbst für meine Sporty. Ich könnte auch nichts mit einer neuen, mit Elektronik vollgestopften Harley was anfangen.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen


Geschrieben von hdpit am 14.06.2015 um 11:34:

...sicher gibt´s die Schrauberjungs noch, und auch ich bewege mich in der Pre-Evo Szene, vor allem weil die ehrlicher ist, so nenn ich´s mal.Daß viele hier eine Evo alt nennen, damit tu ich mir schon ein bissel schwer Augenzwinkern , obwohl das ja mittlerweile stimmt. Habe (und fahre) meine alte Shovel seit 23 Jahren und würde sie nicht hergeben, eher schon die Street Glide, die mein FamilienalltagsschnellwohinmitvielGepäckMotorrad geworden ist. Die Zeiten ändern sich halt, aber das urige, einfache kann man halt nicht nachmachen. Eine Twincam ist halt kein Poltermotor, möge sie noch so viel Leistung haben.
In einer Zeit in der Das Fahrrad in die Werkstatt muss wenn die Kette heruntergesprungen ist, kann man nicht erwarten daß jeder noch selbst schraubt...
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "


Geschrieben von Hellblazer am 14.06.2015 um 15:30:

Zählt meine 23 jahre alte ural jetzt auch dazu? Die hat nur nen kicker


Geschrieben von Christof am 14.06.2015 um 19:35:

@ Nightrider
den Bürzel finde ich Klasse. Hat Kawa dann an der EN 500 nachgemacht. Da siehts auch klasse aus. meine EN ist übrigens eine 99er.
@Pit
Verglichen mit dem was zur Zeit auf dem Markt ist, halte ich EVO schon für ´alt´
@ Haudegen
Ist eine fabrikneue Ural nicht auch schon ´alt´. (duck und weg)


Geschrieben von roki63 am 15.06.2015 um 06:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von hdpit
...sicher gibt´s die Schrauberjungs noch, und auch ich bewege mich in der Pre-Evo Szene, vor allem weil die ehrlicher ist, so nenn ich´s mal.Daß viele hier eine Evo alt nennen, damit tu ich mir schon ein bissel schwer Augenzwinkern , obwohl das ja mittlerweile stimmt. Habe (und fahre) meine alte Shovel seit 23 Jahren und würde sie nicht hergeben, eher schon die Street Glide, die mein FamilienalltagsschnellwohinmitvielGepäckMotorrad geworden ist. Die Zeiten ändern sich halt, aber das urige, einfache kann man halt nicht nachmachen. Eine Twincam ist halt kein Poltermotor, möge sie noch so viel Leistung haben.
In einer Zeit in der Das Fahrrad in die Werkstatt muss wenn die Kette heruntergesprungen ist, kann man nicht erwarten daß jeder noch selbst schraubt...
Gruß Pit

na ja: meine tc von 2000 hat 71ps bei 1450ccm. das ist mal ne literleistung von nicht ganz 50ps.

mit stage 1 jetzt 101ps bei 1560 ccm.

aber die leistung ist ja nicht der ausschlaggebende punkt bei einer harley

V


Geschrieben von Christof am 15.06.2015 um 08:17:

@ roki
ich denke mal, ganz subjektiv, daß die Alteisenfahrer weniger an der Literleistung ihrer Gefährte interessiert sind. Hier wird wohl eher die Art der Nutzung der Leistung angepaßt als umgekehrt. Das bringt der Pit im Prinzip schön zum Ausdruck.

und jetzt allen eine Schöne Woche