Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Neue Reifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=140416)
RE: Neue Reifen
Hi Leidls
Tut euch selbst einen Gefallen und schmeißt den Metzler 888 weg. Ich habe mich vergangenen Herbst wegen diesem Reifen auf die Fresse gelegt. Eine Kurve die ich schon hundert mal gefahren bin, bei allen Witterungsbedingungen. Allerdings zum ersten mal mit diesem Reifen.
Metzler hat wohl auch gemerkt das dieser reifen nichts taugt und, wie mir ein Freund berichtete, einen neuen aufgelegt, den Cruistec.
RE: Neue Reifen
Hi Leute,
Ich hatte heute die erste Möglichkeit den Battlecruise auf meiner Street Glide zu erfahren. Ich bin schwer beeindruckt!
Die Fuhre geht um die Ecke wie der Teufel. Ich dachte, dass ich auf ner Sporty sitze! Vom Gefühl her straffere Dämpfung als das Original, dafür Fahren wie auf Schienen! Für mich kann die Saison kommen!
Gruß
Steffen
__________________
Gruß
Steffen
RE: Neue Reifen
Das klingt ja vielversprechend...
Hat denn jetzt schon mal jemand den Reifen bei Regen erfahren?
Schönen Gruß
Roland
RE: Neue Reifen
narcbro:
Das klingt ja vielversprechend...
Hat denn jetzt schon mal jemand den Reifen bei Regen erfahren?
Schönen Gruß
Roland
__________________
Rainer
HD Softail 08
RE: Neue Reifen
Hallo,
bin den H50 ca. 15.000 km gefahren. Bisher das Beste, was ich auf einem Tourer in über 100.000 km gefahren bin.
Möchte aber auch auf den aktuellen Reifentest für Tourer und Softails in der Motorrad verweisen. Ein reiner Nässetest:
3. Bridgestone H50
2. Cruisetec
1. Pirelli Commander III
Gruß CoolMan
RE: Neue Reifen
Hi Jörg,
was sagt das Profil der H50 nach der Strecke?
Gruß
Steffen
__________________
Gruß
Steffen
RE: Neue Reifen
Meine 50 Cent
Nur für die Tourer Modelle ( 19 Zoll vorne 18 Zoll hinten )kann ich für mich sagen "Meine Kombi habe ich gefunden"
Bridgestone HS 50
Regen, ganz selten, wenn es mich halt erwischt.Nach jetzt ca.4000KM, 95 % mit Sozia ,nie wieder darüber nachgedacht, rutscht,wackelt da was in Schräglage .Es passt immer, alles in meinem Komfortbereich.
Vermutlich auch der Kombi mit dem Nivomat geschuldet .
Also für mich keine weiteren Testläufe.
Gruß und passt auf euch auf 
Michael
Fast vergessen Profil reicht gefühlt locker noch für 4.000 Km hinten
RE: Neue Reifen
👏sehe ich auch so! In Verbindung mit dem Nivomat sicherlich noch eine weitere Vebesserung!
Bleibt alle schön gesund!
Gruß
Steffen
__________________
Gruß
Steffen
RE: Neue Reifen
Hallo Steffen,
trotz Ausgangseinschränkungen in Bayern (Besuch einer Harley gehört leider nicht dazu ) habe ich die Infos.
2.000 KM - Vorne: 4 mm / Hinten: 8 mm (Road King BJ 2019)
7.700 KM - Vorne: 3 mm / Hinten: 6 mm (Road-Glide Ultra mit 110 CCU)
Generelle Info zum Reifen: Der Fahrkomfort steigt, da die Eigendämpfung besser ist als bei Dunlop.
Scherz beseite, die Bikes stehen zum Glück in der Garage am Haus 👍
Gruß CoolMan 🆒
RE: Neue Reifen
Hat denn jemand schon mal diesen Cruisetec getestet? Also, im Vergleich zu dem H50?
Schönen Gruß
Roland
RE: Neue Reifen
Hallo Roland,
außer dem Vergleich in der Motorrad wirst Du vermutlich nichts finden, da beide Reifen noch nicht so lange auf dem Markt sind.
Gruß CoolMan
RE: Neue Reifen
Danke Jörg,
ich finde der Besuch einer Harley gehört immer dazu!
Gruß
Steffen
__________________
Gruß
Steffen
RE: Neue Reifen
@Roland,
Kannst ja da mal lesen
in nem anderen forum
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern
Mehlfach
__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern
RE: Neue Reifen
Danke, Kurti, habe mich durch elf Seiten durchgequält, da ist echt viel Blödsinn dabei, aber ich habe rausgelesen, dass der Cruisetec mehrheitlich als ein sehr guter Reifen, vor allem bei Nässe, angesehen wird, aber einige haben auch geschrieben, dass der Vorderreifen schwingt, andererseits soll das auch bei neueren Modellen wieder weg sein, so ganz habe ich kein System dahinter erkennen können. Zum H50 hat ihn aber keiner verglichen.
Also ein Fazit: Hier finden die meisten den H50 einen tollen Reifen bei Trockenheit, bei Nässe auch gut, "Motorrad" findet den Cruisetec bei Nässe etwas besser als den H50, bei Trockenheit haben sie ihn nicht getestet, die im anderen Forum findet den Cruisetec einen guten Reifen, bei Trockenheit und bei Nässe, haben aber den H50 nicht getestet.
Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.
RE: Neue Reifen
Dann würde ich sagen: versuch macht kluch
bei Deiner Fahrleistung bist Du doch maximal anderthalb Jahre an die Pneus gebunden. Im Motorrad Test hat sich der H50 wacker geschlagen.
Im MV Twin Forum wird meiner Meinung nach viel unsachlicher diskutiert als bei uns. Daher wiegen mir die Meinung hier deutlich schwerer.
Gruß
Steffen
__________________
Gruß
Steffen