Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Neue Reifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=140416)


Geschrieben von Der Xan am 15.03.2019 um 12:42:

RE: Neue Reifen

Hi Leidls

Tut euch selbst einen Gefallen und schmeißt den Metzler 888 weg. Ich habe mich vergangenen Herbst wegen diesem Reifen auf die Fresse gelegt. Eine Kurve die ich schon hundert mal gefahren bin, bei allen Witterungsbedingungen. Allerdings zum ersten mal mit diesem Reifen.

Metzler hat wohl auch gemerkt das dieser reifen nichts taugt und, wie mir ein Freund berichtete, einen neuen aufgelegt, den Cruistec.


Geschrieben von nighttrainknox am 18.03.2020 um 16:21:

RE: Neue Reifen

Hi Leute,

Ich hatte heute die erste Möglichkeit den Battlecruise auf meiner Street Glide zu erfahren. Ich bin schwer beeindruckt!

Die Fuhre geht um die Ecke wie der Teufel. Ich dachte, dass ich auf ner Sporty sitze! Vom Gefühl her straffere Dämpfung als das Original, dafür Fahren wie auf Schienen! Für mich kann die Saison kommen!

Gruß

Steffen


__________________
Gruß

Steffen


Geschrieben von narcbro am 19.03.2020 um 16:58:

RE: Neue Reifen

Das klingt ja vielversprechend...

Hat denn jetzt schon mal jemand den Reifen bei Regen erfahren?

Schönen Gruß

Roland


Geschrieben von Rainer C am 19.03.2020 um 18:47:

RE: Neue Reifen


narcbro:

Das klingt ja vielversprechend...

Hat denn jetzt schon mal jemand den Reifen bei Regen erfahren?

Schönen Gruß

Roland
ich habe den H50 diesen Winter auf meiner Softail mit 80/90-21 & 200/55-17 montiert

(Freigabe gibt es von Bridgestone)

ich bin mitlerweile bei allen kalten Witterungsbedingungen einige 100km  gefahren.

Der Reifen hat guten Grip auf nassen Flickstellen und auf glattem nassen Asphalt im Ampelbereich

anderweitig ist er sehr handlich (war ich auch schon vom Pirelli Night Dragon gewohnt)

Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

Rainer
FXST/B

__________________
Rainer
HD Softail 08


Geschrieben von Cool Man am 20.03.2020 um 09:15:

RE: Neue Reifen

Hallo,

bin den H50 ca. 15.000 km gefahren. Bisher das Beste, was ich auf einem Tourer in  über 100.000 km gefahren bin.

Möchte aber auch auf den aktuellen Reifentest für Tourer und Softails in der Motorrad verweisen. Ein reiner Nässetest:

3. Bridgestone H50

2. Cruisetec

1. Pirelli Commander III

Gruß CoolMan


Geschrieben von nighttrainknox am 20.03.2020 um 09:30:

RE: Neue Reifen

Hi Jörg, 

was sagt das Profil der H50 nach der Strecke?

Gruß

Steffen


__________________
Gruß

Steffen


Geschrieben von Ludi1550 am 20.03.2020 um 10:56:

RE: Neue Reifen

Meine 50 Cent 

Nur für die Tourer Modelle ( 19 Zoll vorne 18 Zoll hinten )kann ich für mich sagen "Meine Kombi habe ich gefunden"

Bridgestone HS 50

Regen, ganz selten, wenn es mich halt erwischt.Nach jetzt ca.4000KM, 95 % mit Sozia ,nie wieder darüber nachgedacht, rutscht,wackelt da was in Schräglage .Es passt immer, alles in meinem Komfortbereich.

Vermutlich auch der Kombi mit dem Nivomat geschuldet .

Also für mich keine weiteren Testläufe.

Gruß und passt auf euch auf 

Michael 

Fast vergessen Profil reicht gefühlt locker noch für 4.000 Km hinten


Geschrieben von nighttrainknox am 20.03.2020 um 14:11:

RE: Neue Reifen

👏sehe ich auch so! In Verbindung mit dem Nivomat sicherlich noch eine weitere Vebesserung!

Bleibt alle schön gesund!

Gruß

Steffen


__________________
Gruß

Steffen


Geschrieben von Cool Man am 21.03.2020 um 13:24:

RE: Neue Reifen

Hallo Steffen,

trotz Ausgangseinschränkungen in Bayern (Besuch einer Harley gehört leider nicht dazu ) habe ich die Infos.

2.000 KM - Vorne: 4 mm / Hinten: 8 mm (Road King BJ 2019)

7.700 KM - Vorne: 3 mm / Hinten: 6 mm (Road-Glide Ultra mit 110 CCU)

Generelle Info zum Reifen: Der Fahrkomfort steigt, da die Eigendämpfung besser ist als bei Dunlop.

Scherz beseite, die Bikes stehen zum Glück in der Garage am Haus 👍

Gruß CoolMan  🆒


Geschrieben von narcbro am 21.03.2020 um 14:55:

RE: Neue Reifen

Hat denn jemand schon mal diesen Cruisetec getestet? Also, im Vergleich zu dem H50?

Schönen Gruß

Roland


Geschrieben von Cool Man am 21.03.2020 um 15:40:

RE: Neue Reifen

Hallo Roland,

außer dem Vergleich in der Motorrad wirst Du vermutlich nichts finden, da beide Reifen noch nicht so lange auf dem Markt sind.

Gruß CoolMan


Geschrieben von nighttrainknox am 21.03.2020 um 16:08:

RE: Neue Reifen

Danke Jörg,

ich finde der Besuch einer Harley gehört immer dazu!

Gruß

Steffen


__________________
Gruß

Steffen


Geschrieben von BLUETHUNDER am 21.03.2020 um 16:38:

RE: Neue Reifen

@Roland,

Kannst ja da mal lesen

in nem anderen forum

BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern
Mehlfach

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern


Geschrieben von narcbro am 22.03.2020 um 20:19:

RE: Neue Reifen

Danke, Kurti, habe mich durch elf Seiten durchgequält, da ist echt viel Blödsinn dabei, aber ich habe rausgelesen, dass der Cruisetec mehrheitlich als ein sehr guter Reifen, vor allem bei Nässe, angesehen wird, aber einige haben auch geschrieben, dass der Vorderreifen schwingt, andererseits soll das auch bei neueren Modellen wieder weg sein, so ganz habe ich kein System dahinter erkennen können. Zum H50 hat ihn aber keiner verglichen.

Also ein Fazit: Hier finden die meisten den H50 einen tollen Reifen bei Trockenheit, bei Nässe auch gut, "Motorrad" findet den Cruisetec bei Nässe etwas besser als den H50, bei Trockenheit haben sie ihn nicht getestet, die im anderen Forum findet den Cruisetec einen guten Reifen, bei Trockenheit und bei Nässe, haben aber den H50 nicht getestet.

Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.

 


Geschrieben von nighttrainknox am 22.03.2020 um 21:54:

RE: Neue Reifen

Dann würde ich sagen: versuch macht kluch

bei Deiner Fahrleistung bist Du doch maximal anderthalb Jahre an die Pneus gebunden. Im Motorrad Test hat sich der H50 wacker geschlagen. 

Im MV Twin Forum wird meiner Meinung nach viel unsachlicher diskutiert als bei uns. Daher wiegen mir die Meinung hier deutlich schwerer. 

Gruß

Steffen


__________________
Gruß

Steffen