Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Solositz (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36401)
Hallo Chrede,
vorgeschnittene Unterlagen waren dabei und wurden auch genutzt. Im Bereich der Solositzbefestigung habe ich diesen Gummi ausgeschnitten um Bündigkeit zu erhalten. Ich habe aber den Eindruck daß die vordere Gepäckträgerbefestigung trotzdem nicht komplett aufliegt.
Gepäckträger ist schon fest, ichkann ihn aber trotzdem leicht seitlich bewegen. Außerdem zeigen sich erste Spuren im Bereich der Verschweißung. Bilder sagen eventuell mehr, ich werd demnächst mal schauen ob ich das ordentlich festhalten kann.
Viele Grüße
Kay
Morgen Kay, ich habe etwa 800 km mit dem Gepäckträger gefahren aber noch ist bei mir alles tiptop, wenn sich bei Dir schon Risse zeigen würde ich den sofort zurück schicken, dann stimmt damit etwas nicht, ist vllt auch die Ursache für den schlechten Sitz.
Das Einzige was mir immer wieder kaputt geht ist das Nummernschild. Hatte es auf einer Kunststoffplatte>kaputt, hatte es auf Kunststoff und Gummi mit 6Schrauben fest > kaputt, nun versuche ich es ganzflächig auf einer Aluplatte zu verkleben und hoffe das es hält. Evtl könnte ich noch ein 2,5mm starkes VA. Blech nehmen, da habe ich aber Angst, dass mir aufgrund des Gewichts der Fender reißt. Naja, ich werde es nächste Monat ja sehen ob das Alu geholfen hat, denn dann bin ich in HH auf den Harleydays und das ist schon eine ordentliche Strecke.
__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte
Hallo Chrede,
ich versuche mal Fotos anzuhängen, darauf kannst Du eventuell etwas erkennen und mal mit Deiner Installation vergleichen.
Bzgl. Nummernschield - meins ist jetzt ganzflächig auf einer Metallplatte - die ersten 1.000 km - das letzte hat aber erst nach 6.000 km angefangen zu zerbröseln.
Gruß
Kay
@ Kay, bin ab Freitag wieder zu Hause und werde dann gleich mal Vergleichsbilder machen und einstellen, was ich aber jetzt gleich gedehen habe ist das ich den Sitz änderst herum montiert habe, Gepäckträger auf dem Fender und Sitz dann oben drauf aber am Freitag herrscht Klarheit.
Chrede
__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrede
Es gibt ja nun noch sogenannte Schnellverschlüsse für die Montage der Sitzbank bzw. des Solositzes, die habe ich mir auch bestellt und so kann ich bei Bedarf recht flott auf 2 Personenbetrieb umstellen, denn ab und zu fährt meine Frau oder meine Tochter schon mal mit.Werde dann mal berichten wie dies auch funktioniert.
Ich nutze den für die hintere Befestigung des Gepäckträgers mit der Schnellverschlußschraube.
Hallo Kay,
wie ist das denn mit deiner Befestigung des Gepäckträgers augegangen?
__________________
Ride safe and have fun ...
Bubbu
Hallo Bubbu,
Bis jetzt noch garnicht - Chrede wollte ja mal Vergleichsfotos einstellen, aber wahrscheinlich ist vor lauter Böllern nicht dazu gekommen
Kay
Solositz


Auf Rebeccas Switchback hab ich auch den Streetbob-Sitz mit dem Dock66-Träger montiert. Die Gummiunterlage ein Bissel zurechtgeschnippelt... Passt net so 100%. Aber 99
__________________
RHOI-NEGGA RULEZ! 
So, habe heute auch einen Solosattel und den Gepäckträger von Dock 66 bestellt. Wenn ich es dran habe, stelle ich auch mal Bilder ein.
__________________
Ride safe and have fun ...
Bubbu
So sorry, es hat etwas gedauert aber ich hole dies hier nach. Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, habe ich Gummi untergelegt, auf dem ersten Bild noch zu groß aber um die richtige und optimale Größe zu bestimmen. Dadurch sitzt der Gepäckträger nicht direkt auf dem Fender und dieser lässt sich so mit der Schraube richtig gut festziehen.Am anderen Ende auch auf Gummi befestigt. Bei mir sitzt alles bombenfest, da wackelt nix.
@ Bubbu, ich muss zugeben, in rot finde ich die SB auch richtig schick, sie ist halt einfach ein sehr wohl und gut proportioniertes Motorrad, durch kleinste Maßnahmen wie Einzelsitz und oder Gepäckträger zu einer richtigen Schönheit zu machen.
Ich bin auch megafroh das ich auch eine habe.

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte
So, wie versprochen hier mal Bilder meiner Gepäckträgermontage:
__________________
Ride safe and have fun ...
Bubbu
Hallo Bubbu,
welchen Sitz hast Du verbaut?
Gruß Kay
zum zitierten Beitrag Zitat von KayB
Hallo Bubbu,
welchen Sitz hast Du verbaut?
Gruß Kay
__________________
Ride safe and have fun ...
Bubbu