Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- 96 CUI upgrade auf 110 CUI - an was muss man alles denken (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=142812)


Geschrieben von Socca5 am 09.03.2024 um 23:22:

RE: 96 CUI upgrade auf 110 CUI - an was muss man alles denken

Servus,

bin jetzt schon öfters unterwegs gewesen. Seit der Revision gute 300 km.

Was ich sagen kann ist:

Egal wieviel Leistung nun wirklich da ist. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Von unten raus zieht sie richtig gut und die Geräusche sind weg. Ist natürlich kein Vergleich zu meiner ehemaligen VRSCR, die ich Trottel leider verkauft habe. Aber für eine RK ist es schon richtig gut. 

Was will ich mehr.  Und das war das Ziel der Aktion. Muss jetzt nur noch die Hubraumerweiterung eintragen lassen. Wahrscheinlich bereits nächste Woche.

Dann noch die Versicherung informieren. Hat da jemand Erfahrung wie man das macht? Was sollte man da Hinschicken? Neuen Schein? 

Dieses Jahr wird noch die Langstreckentauglichkeit geprüft. Mache im Sommer mit Sohn, Schwiegervater,  Schwager und besten Kumpel Bike-Tour nach Spanien. Einfache Strecke sind es ca. 2000 km.  Stecke gerade mitten in der Routenplanung. Wir werden uns für die Fahrt nach Benissa (Costa Blanca) 5 Tage Zeit nehmen. Soll ja nicht in Stress ausarten  

Gruß Tom

__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself Augenzwinkern

Road King Classic 2009 


Geschrieben von Mils am 22.06.2025 um 13:29:

RE: 96 CUI upgrade auf 110 CUI - an was muss man alles denken

Servus,

ich habe gerade jetzt das ganze Schreiben gelesen. Ich fahre Road King classic 2010, TC96 Motor (60 000 km). Im letztem Jahr habe ich auch vom Primerbereifch komische Geräusche göhert. Mein Mechaniker in Wien hat alle Lagern ausgetauscht, aber die Geräusche sind immer wieder zurück gekommen. Ich habe insitiert um die Kurberwelle zu überprüfen. Der Auslauf an der Kompensatorseite war 0,6mm! Die rechte Seite war noch immer an der Grenze... Der Nockenwellenspanner war beschädigt (gleich wie bei dir).

Hast du die Kurbelwelle überpüft? Wie bust du mit dem Umbau nach einem Jahr zufrieden? (Ich denke auch über 103" upgrade...)

Grüße aus Wien

Mils


Geschrieben von springerding am 22.06.2025 um 14:27:

RE: 96 CUI upgrade auf 110 CUI - an was muss man alles denken

Wenn du hier explizit Socca5 ansprichst, dann wende dich vielleicht mal über PN an ihn! 

Sein letzter Beitrag war vor über 9 Monaten hier im Forum.