Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Reifen verliert langsam Luft (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=133971)


Geschrieben von Karl H. am 29.08.2011 um 20:18:

RE: Reifen verliert langsam Luft

Etwas Spucke aufs Ventil erfüllt fast den gleichen Zweck!

In meinen Fällen war es definitiv nie das Ventil!

Leider habe ich die alten Schläuche bisher immer beim Montierer entsorgen lassen. Beim nächsten Reifenwechsel nehme ich den alten Schlauch mit und gehe damit in die Badewanne. Dann werde ich hier berichten!

Gruß

Karl

__________________
Gruß
Karl


Geschrieben von V-Zwoa am 29.08.2011 um 21:04:

RE: Reifen verliert langsam Luft

Reifendruckverlust von 1 bar/Woche würde ja bedeuten dass nach ca. drei Wochen Standzeit der Reifen völlig platt ist. Da ist definitiv ein Leck im Ventil, Reifen oder in/an der Felge.
Oder meinst  Du einen Druckverlust an anderer (Körper)Stelle?

Eine Botschaft von
Hiob

Hi also entweder nehmen die beim Reifenwechsel immer wieder das gleiche Ventil 🤪 oder auch schon mein Verdacht das   mit der Felge was nicht stimmt.Das geht ja schon so 7 Jahre das Spiel ,und ja das ist echt Nervig alle 1 1/2 Wochen im Winter spätestens wieder mit Luft befüllen.Werde mir das beim nächsten Reifenwechsel mal zeigen lassen.

Gruß Tom


Geschrieben von harti27 am 29.08.2011 um 21:50:

RE: Reifen verliert langsam Luft

@karl

wie


Geschrieben von Karl H. am 29.08.2011 um 21:56:

RE: Reifen verliert langsam Luft

@Gerhard

Ich habe bewusst "fast" geschrieben...und wenn die Luft nicht aus dem Ventil kommt, bleibt sowieso nur noch eine Möglichkeit

Gruß

Karl

__________________
Gruß
Karl


Geschrieben von harti27 am 29.08.2011 um 22:06:

RE: Reifen verliert langsam Luft

@ karl

 

wollte dich nicht reizen

 

aber ich kenne Reifenmontierer die es mit der Schlauchgröße nicht sehr genau nehmen und da kann sich die luft einige zeit halten bis  der reifen ordentlich gewalgt ist

 

habe aber auch schon zu kleine schläuche gesehen

 

gerhard