Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Österreichische Vorschriften für Biker??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10575)


Geschrieben von dersüdtiroler am 17.06.2009 um 15:57:

Das passt schon.

Daß Ausländer mehr kontrolliert werden wie Italiener kann ich nicht nachvollziehen.
Die Bikes werden im Normalfall von vorne aufgehalten und da kann der beste Beamte nicht erkennen um welchen Staatsbürger es sich handelt.

Gruß Stefan

__________________
Träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume!


Geschrieben von Ballonritter am 17.06.2009 um 18:03:

Hallo

Ich war gerade vor ein paar Tagen in italien. Bei einer Verkehrskontrolle sind wir durchgewunken worden. Macht einem aber schon etwas Angst wenn einer nach Fahrzeugen schaut und der andere mit der Knarre im Anschlag daneben steht.
Das mit beiden Händen am Lenker, da hält sich eh keiner daran, die Ital. noch weniger wie wir , es wird unter Motorradfahrern freundlich gewunken. An ein tempolimit hält sich dort kein Ital. Motorradfahrer genauso wie an eine Durchgezogene Linie.
Ich war in der Lombardei Lago Maggiore.

Gruß
Jürgen

__________________
www.ballonfaszination.de


Geschrieben von Cody am 19.06.2009 um 17:02:

Kurze Geschichte bezgl. Kontrolle von Italienern und Deutschen ( War allerdings noch in DM und Lire-Zeiten):

Ich komme aus der Toskana und gondel gemütlich am Gardesee Höhe Bardolino.
Vor mir fährt ein Italiener auf seinem Moped ohne Helm und ich dahinter.

Dann kommt eine Verkehrskontrolle.
Ich total relaxed denke mir noch dass der Bursche vor mir ohne Helm jetzt reif ist.

Dann kams aber irgendwie anders:

Einer der zwei Carabinieris winkte MICH raus und der Italo ohne Helm fuhr weiter..
böse
Verständigung unter uns war nicht gerade einfach.
Ich verstand nur : zu schnell....Auto im Überholverbot überholt...nicht geblinkt beim überholen. verwirrt
Ich : "Ich nix zu schnell und kein Auto da was ich hätte überholen können.
Er : Nix verstehen . Kostet 250,- DM (damals entsprechend Lire).
Ich: Haben sie Foto von zu schnell fahren.
Er: Nix Foto. Sein Cheffe hat das im Gefühl.
Ich: Dann ich nix zahlen.

Keine 10 Sekunden später hatte ich ein Panzerschloß im Vorderrad.
Ich soll das Motorrad nach Bezahlen der Strafe irgendwo wieder abholen. Baby Baby Baby

Ich stand da wie ein begossener Pudel.
Stehe alleine am Lago, hab keinen Zeugen und ein Schloß im Vorderrad.

Was nun, mit dem Zug nach Hause und gerichtlich vorgehen?

Ich zückte dann meinen Geldbeutel und zeigt dem Idioten dass ich nur noch nen deutschen Fuffi im Beutel habe.
Er schaut zu seinem Cheffe, der überlegt,nickt, und Calimero winkt mir zu dass ich ihm den Schein reichen soll.
Schloß aus dem Vorderrad und abfallend weitergewunken.
Ich darauf: " Und, krieg ich keine Quittung?"
Er : Nix Quittung ! und nochmals weitergewunken.

Dieses Erlebnis damals hat meine Einstellung zu italienischen Behörden nachhaltig sehr geprägt.

Ciao

__________________
let´s ride


Geschrieben von Ölfinger01 am 29.06.2009 um 23:08:

Und Vorsicht mit Alkohol am Lenker bei über 1,2 Promille im Blut geschockt gibt es schon mal ne satte Geldstrafe aber das beste kommt noch Dein Bike wird Eingezogen aber für immer Baby Baby Baby ohne Erfolg sein Baby wieder zurück zubekommen unglücklich traurig böse

Noch Fragen ???????

__________________
Gruß Dirk

Warum wir 2 Zylinder fahren cool .... weil man nicht mehr braucht um ordentlich Druck zu machen Freude fröhlich


Geschrieben von alex-hd am 04.07.2009 um 22:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ölfinger01
Und Vorsicht mit Alkohol am Lenker bei über 1,2 Promille im Blut geschockt gibt es schon mal ne satte Geldstrafe aber das beste kommt noch Dein Bike wird Eingezogen aber für immer Baby Baby Baby ohne Erfolg sein Baby wieder zurück zubekommen unglücklich traurig böse

Noch Fragen ???????

Ja ich hätte da ne Frage verwirrt
Welcher Idiot fährt mit über 1,2 Promille verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Gruß Alex cool


Geschrieben von dersüdtiroler am 07.07.2009 um 09:56:

Zitat von alex-hd
Zitat von Ölfinger01
Und Vorsicht mit Alkohol am Lenker bei über 1,2 Promille im Blut geschockt gibt es schon mal ne satte Geldstrafe aber das beste kommt noch Dein Bike wird Eingezogen aber für immer Baby Baby Baby ohne Erfolg sein Baby wieder zurück zubekommen unglücklich traurig böse

Noch Fragen ???????

Ja ich hätte da ne Frage verwirrt
Welcher Idiot fährt mit über 1,2 Promille verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

NUR IDIOTEN Baby Baby Baby

__________________
Träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume!


Geschrieben von Günti am 07.07.2009 um 10:29:

Bin auch schon seit 30 Jahren in Italien mit dem Moped im Urlaub,gab nie Probleme.Einmal haben Sie mir meine kaputte Elends-KTM kostenlos von der Autobahn in eine Werkstatt geschleppt.
Bin dafür schon an der Tankstelle ordentlichbeschissen worde... Deppen und notorische Betrüger gibts überall.
In München/Land am Sonntag um 6 Uhr bei Rot mit dem Fahrrad über die Ampel gefahren, zwei grüweisse Nasen geben mir eine 170,.DM teure Erinnerung mit.
Am besten zuhause im Sessel bleiben,halbe Bier in der Pfote und im Privatfernsehen irgeneinen Polizeireport anschaun,mach ich auch schonmal gerne.
Günti


Geschrieben von Chewy am 12.07.2009 um 18:00:

Hallo zusammen,
ich glaube das Thema war nicht ITALIEN, sondern ÖSTERREICH, oder irre ich mich ???
Macht doch ein neues Thema draus..... dann habe ich zu Italien eine Menge beizusteuern.

Sorry, wollte hier jetzt nicht zum "Spalter" werden,
aber wie solle andere aus dem Forum Eure, ohne Frage, intressanten Darstellungen
finden ??? Unter "Thema Österreich" hätte ich nun nicht gesucht.
Gebt Ihr mir Recht ???


i]Zitat von Dele
Was sollte ich unbedingt beachten, wenn ich mit meiner Harley nach Österreich fahre? Brauch ich, z.B. ein Verbandspäckchen? Oder muss der Helm der ECE-Norm entsprechen? Liebe Ösis, gebt mal bitte Auskunft.[/quote]


Geschrieben von Grocho am 12.07.2009 um 18:02:

Ach die Jugend...

Disziplinierte Threads wirst Du hier leider kaum finden großes Grinsen

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC


Geschrieben von Chewy am 12.07.2009 um 18:15:

Alles klar ......... Verstanden !!!!
Werde mich künftig zurückhalten


Geschrieben von Highjagger am 12.07.2009 um 18:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Eisenherz
Verbandpäckchen ist Pflicht ( Achtung Verfallsdadtium beachten ) und ECE Norm gilt eh überall.
Warnweste ist nicht Pflicht.
Eisenherz aus Österreich

Da wird echt das Datum kontrolliert , wie geil ist das denn großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Cody am 12.07.2009 um 22:57:

Das habe ich noch zum Thema ECE norm in Ösiland gefnden:

Gibt es eine Norm, nach der ein Helm in A geprüft sein muss?
In Österreich gilt die ECE-Regelung 22.04 für Sturzhelme. Seit 1. Jänner 2001 dürfen nur mehr solche Helme, die der ECE-Regelung 22.04 entsprechen, verkauft werden. Helme, die nicht der ECE-Regelung 22.04 sondern der vorher gültigen 22.03 entsprechen, dürfen natürlich weiterverwendet werden. Stahlhelme, Bauhelme etc. gelten nicht als Sturzhelme im Sinne des § 1e KDV (Kraftfahrgesetz-Durchführungsverordnung) und dürfen daher nicht verwendet werden. Die Frage bezieht sich offensichtlich auf die deutsche Rechtslage, wo eine derartige Regelung gilt. Auch für Oldtimer gilt die Helmpflicht. Auch hier dürfen keine Stahlhelme, Bauhelme etc. verwendet werden. Alle in Österreich verwendeten Helme müssen eine E-Genehmigung haben. Ältere Helme wurden in Österreich gesondert genehmigt und haben kein E in einem Kreis als Genehmigungszeichen sondern ein A in einem Kreis. Dies war eine nationale Genehmigung. In jedem Helm muss sich ein E-Zeichen oder ein A-Zeichen befinden. Ist dies nicht der Fall, darf der Helm in Österreich nicht verwendet werden. Es gibt Helme wie etwa den Simpson-Helm aus den USA, die kein ECE-Zeichen und kein A-Zeichen haben. Dieser Helm darf daher in Österreich nicht verwendet werden. Bemerkt wird, dass die A-Genehmigung in Österreich bereits am 1. 10. 1972 eingeführt wurde.

Quelle: Zeitschrift - BIKER in Österreich

__________________
let´s ride