Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Frage zum tachowechsel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88341)


Geschrieben von Mori am 06.02.2019 um 19:46:

Frage zum tachowechsel

Hallo hab da mal ne frage und hoffe mir kann einer von euch weiter helfen. Ich wollt heut meinen alten Serien tank durch einen kleinen chopper tank und einen kleinen tacho austauschen als ich den tank abmontiert hab Kamm mir der Kabelsalat vom tacho entgegen. Kenn mich noch nicht so gut mit der Maschine aus und wollte mal fragen ob mir da jemand nen Tipp geben kann wie ich vorgehe


Geschrieben von take.it.easy am 06.02.2019 um 20:00:

am tacho selbst gehen nur die beiden blauen kabel ( beleuchtung )
das weiß grüne kabel  ( blinkerrücksteller )

rest ist am zündschloß , zündung, licht, neutral usw


Geschrieben von halodri01 am 07.02.2019 um 19:00:

Hab gerade was ähnliches hinter mir. Aber da musste schon genauer werden, zB. wo soll das Zündschloss hin, was wird mit den Kontrollleuchten (im neuen Tacho drin ?) Was ist der neue Tacho für einer, Elektrisch oder mechanisch.
Fragen über Fragen. verwirrt


Geschrieben von Mori am 07.02.2019 um 19:06:

zündschloss ist mir eigentlich egal wo er hinkommt, tacho wollt ich den hier nehmen https://www.dock66.de/Mini-Tacho-mit-Kontrollleuchten-und-KM-Zaehler1 und ihn oben an den hinteren Zylinder machen bin aber für andere vorschläge offen. Kenn mich mit elektonik halt kaum aus 
 


Geschrieben von Mori am 07.02.2019 um 19:09:

Das ist der neue edelstahl tank weswegen ich Zündschloss und tacho tauschen muss. Hoffentlich läuft die maschine nach den umbauten genauso gut wie vorher


Geschrieben von halodri01 am 07.02.2019 um 21:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mori
Kenn mich mit elektonik halt kaum aus

Dann hol dir mal einen kompetenten Helfer an die Seite großes Grinsen
Tacho sollte funktionieren, ist auch kein Hexenwerk den einzubauen, aber so ganz ohne Erfahrung ?????
Vielleicht kann noch jemand anderer ein Tip geben, ich meine die Übersetzng von der Tachoschnecke sollte zum Tacho passen.