Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Durchzug in höheren Gängen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80450)


Geschrieben von Wildcherry am 27.10.2017 um 14:01:

Servus Leute!

Ich bin diese Saison zwei verschiedene RK gefahren, und zwar der Modelljahre '07 und '10, beide mit TC 96 Motor, wobei die '10er mehr PS hat. Die 07er habe ich probeweise gefahren, um zu testen, ob mir die RK überhaupt taugt. Da dies der Fall war, habe ich meine '07 gegen eine '10 mit ABS getauscht.

Nun fällt mir bei der '10er auf, dass der Durchzug in den niedrigen Drehzahlbereichen (bis ca. 2800 Drehungen) im 3./4./5. Gang etwas "lasch" zu sein scheint. Wenn ich höher drehe wir der Durchzug wie gewohnt. Zudem scheint die Drehzahl hoch zu gehen, aber die Kraftübertragung bzw. die tatsächliche Beschleunigung kommt verzögert. Rein subjektiv war das bei der '07er nicht so.

Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Die Maschine hat gerade mal 25.000 KM und gerade eine frische Inspektion vom Harley Händler hinter sich.

Gruß
Jo


Geschrieben von Hartmut am 28.10.2017 um 14:11:

Hy,

wenn beim Gas geben die Drehzahl hochgeht, die Beschleunigung aber nur langsam kommt, wie bei einem CVT Getriebe, solltest du mal die Kupplung checken!

Gruß

Hartmut


Geschrieben von Wildcherry am 28.10.2017 um 20:11:

Ja habs auch schon vermutet, ich hoffe die Kupplungseinstellung genügt.


Geschrieben von Blade-7260 am 29.10.2017 um 10:45:

Die Prüfung der Einstellung der Kupplung ist Bestandteil der Wartung alle 8.000 km.  Vor allem, wenn auf der Rechnung eine neue Dichtung für den Wartungsdeckel ist, da im Regelfall bei der 24.000 km-Inspektion kein Primäröl gewechselt wird.


Geschrieben von Wildcherry am 29.10.2017 um 11:37:

Kurze Frage diesbezüglich: Mir ist aufgefallen, dass das Kupplungsspiel nur sehr knapp ist, also ca 1 MM. Könnte der Leistungsverlust allein an dem Kupplungsspiel liegen? Was mich verwundert ist, dass der Durchzug im 1. und 2. Gang ganz normal ist.


Geschrieben von Blade-7260 am 29.10.2017 um 11:51:

Ja, auch und die Kupplung rutscht am liebsten im 5. Gang. 
So, und jetzt bitte zum Unfähigen, und reklamieren.


Geschrieben von Wildcherry am 30.10.2017 um 18:29:

Hab Heute selber die Kupplung eingestellt. Läuft jetzt wieder wie neu. Danke für die Hinweise. Es ist schon traurig, dass bei der Inspektion beim OFFIZIELLEN HÄNDLER solche Fehler gemacht werden.

Najo seis drum Freude Thread kann zu.


Geschrieben von Döppi am 31.10.2017 um 22:39:

Na hoffentlich hast es ihm auch mitgeteilt. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School