Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Durchzug in höheren Gängen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80450)
Servus Leute!
Ich bin diese Saison zwei verschiedene RK gefahren, und zwar der Modelljahre '07 und '10, beide mit TC 96 Motor, wobei die '10er mehr PS hat. Die 07er habe ich probeweise gefahren, um zu testen, ob mir die RK überhaupt taugt. Da dies der Fall war, habe ich meine '07 gegen eine '10 mit ABS getauscht.
Nun fällt mir bei der '10er auf, dass der Durchzug in den niedrigen Drehzahlbereichen (bis ca. 2800 Drehungen) im 3./4./5. Gang etwas "lasch" zu sein scheint. Wenn ich höher drehe wir der Durchzug wie gewohnt. Zudem scheint die Drehzahl hoch zu gehen, aber die Kraftübertragung bzw. die tatsächliche Beschleunigung kommt verzögert. Rein subjektiv war das bei der '07er nicht so.
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Die Maschine hat gerade mal 25.000 KM und gerade eine frische Inspektion vom Harley Händler hinter sich.
Gruß
Jo
Hy,
wenn beim Gas geben die Drehzahl hochgeht, die Beschleunigung aber nur langsam kommt, wie bei einem CVT Getriebe, solltest du mal die Kupplung checken!
Gruß
Hartmut
Ja habs auch schon vermutet, ich hoffe die Kupplungseinstellung genügt.
Die Prüfung der Einstellung der Kupplung ist Bestandteil der Wartung alle 8.000 km. Vor allem, wenn auf der Rechnung eine neue Dichtung für den Wartungsdeckel ist, da im Regelfall bei der 24.000 km-Inspektion kein Primäröl gewechselt wird.
Kurze Frage diesbezüglich: Mir ist aufgefallen, dass das Kupplungsspiel nur sehr knapp ist, also ca 1 MM. Könnte der Leistungsverlust allein an dem Kupplungsspiel liegen? Was mich verwundert ist, dass der Durchzug im 1. und 2. Gang ganz normal ist.
Ja, auch und die Kupplung rutscht am liebsten im 5. Gang.
So, und jetzt bitte zum Unfähigen, und reklamieren.
Hab Heute selber die Kupplung eingestellt. Läuft jetzt wieder wie neu. Danke für die Hinweise. Es ist schon traurig, dass bei der Inspektion beim OFFIZIELLEN HÄNDLER solche Fehler gemacht werden.
Najo seis drum
Thread kann zu.
Na hoffentlich hast es ihm auch mitgeteilt. 
__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School