Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Kettenriss (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77753)


Geschrieben von mozart am 14.06.2017 um 16:36:

Kettenriss

War in Kroatien unterwegs; plötzlich klack klack - Maschine (Street Glide CVO) steht! Umständlich nach Hause gebracht. Zuerst wurde ein defektes Dekompressionsventil vermutet; es stellte sich aber heraus, dass die Steuerkette gerissen ist. Das bei ca. 40.000 km ?????
Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert; trotzdem Scheibenkleister

__________________
in jedem steckt a biss´l Mozart Augenzwinkern


Geschrieben von cb750 am 14.06.2017 um 17:42:

Das kann, darf aber nicht bei der km Leistung passieren.smile
 

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von Grisly_de am 14.06.2017 um 19:13:

Sonderbar! Materialfehler? So eine Kette reißt normal nie! Verschleißt mit der Zeit, o.k., aber der Rest sieht ja noch ganz gut aus.


Geschrieben von mozart am 14.06.2017 um 19:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Sonderbar! Materialfehler? So eine Kette reißt normal nie! Verschleißt mit der Zeit, o.k., aber der Rest sieht ja noch ganz gut aus.

der Restfoto ist aus dem Netz,   Muss dazu sagen, das ich ein "Gleiter" und kein Heizer" bin

__________________
in jedem steckt a biss´l Mozart Augenzwinkern


Geschrieben von Sam70 am 14.06.2017 um 19:46:

Und Ventile nicht krumm?


Geschrieben von mozart am 14.06.2017 um 20:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Und Ventile nicht krumm?

Glücklicher Weise sonst nix kaputt!

__________________
in jedem steckt a biss´l Mozart Augenzwinkern


Geschrieben von FastGlider am 15.06.2017 um 09:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von mozart

... Muss dazu sagen, das ich ein "Gleiter" und kein Heizer" bin

Für den Ventiltrieb spielt es absolut keine Rolle, WIE man das Mopped fährt...
Der muß im Schiebebetrieb genau so viel leisten, wie bei Beschleunigung!
Augenzwinkern

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von sk68 am 15.06.2017 um 09:22:

Um welches Modelljahr handelt es sich?


Geschrieben von mozart am 15.06.2017 um 09:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Um welches Modelljahr handelt es sich?

Modell/Baujahr 2010

 

__________________
in jedem steckt a biss´l Mozart Augenzwinkern


Geschrieben von Grisu1340 am 15.06.2017 um 13:04:

Hi
Was mich in dem Zusammenhang Interessiert: Wie sah der Kettenspanner aus?
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von mozart am 15.06.2017 um 16:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Hi
Was mich in dem Zusammenhang Interessiert: Wie sah der Kettenspanner aus?
Gruß
Harry

kann ich leider nicht sagen, war bei der Reparatur nicht dabei.

__________________
in jedem steckt a biss´l Mozart Augenzwinkern


Geschrieben von Fatboy1962 am 15.06.2017 um 19:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von mozart
War in Kroatien unterwegs; plötzlich klack klack - Maschine (Street Glide CVO) steht! Umständlich nach Hause gebracht. Zuerst wurde ein defektes Dekompressionsventil vermutet; es stellte sich aber heraus, dass die Steuerkette gerissen ist. Das bei ca. 40.000 km ?????
Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert; trotzdem Scheibenkleister

Frage. Hast du dein Motorrad getunt, oder alles im Werkszustand?