Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- 2017er Touring Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69462)


Geschrieben von blackbike22 am 01.06.2016 um 15:14:

2017er Touring Modelle

weiss schon jemand etwas genaueres über die zu erwartenden Änderungen an den 17er Touring Modellen?

........was so alles bisher gemunkelt wird ( auch  bei den HD Dealern )

- nur noch wassergekühlte Euro 4 Motoren, vermutlich der diesjährige 1800er Sreaming Eagle Motor aus der CVO Street Glide mit Beinschildkühlern
- leicht veränderte Rahmen ( wohl etwas länger )
- veränderte Fahrer Ergonomie, die Beine haben nach vorne mehr Platz
- veränderter Tank bedingt durch ein verändertes Luftansaugsystem
- komplette LED Beleuchtung

Könnt ihr das bestätigen, soll heissen, habt ihr diese Infos auch schon gehört?.............sind die unrichtig oder fehlen da noch Änderungen?

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut


Geschrieben von hd-casper am 01.06.2016 um 19:52:

... Im August werden wir es wissen..., bis dahin muss die magische Glaskugel - die mir auch nicht die richtigen Lottozahlen verrät - befragt werden.... Baby , alternativ könnte man ja bis dahin auch ein wenig fahren....

__________________
M f G

HD-Casper


Geschrieben von Timo K. am 01.06.2016 um 22:48:

Hab mir noch eine neue - luftgekühlte gesichert - Wasserkühler bei Harley finde ich ein No Go . . .


Geschrieben von hd-casper am 02.06.2016 um 09:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Hab mir noch eine neue - luftgekühlte gesichert - Wasserkühler bei Harley finde ich ein No Go . . .

... Das ist sicher Ansichtssache, wie so Vieles, ich kann jedenfalls über meine 2014er Ultra CVO mit Wassergedöns nur sagen, dass ich selten, eigentlich nie, ein so ausgereiftes HD-Produkt hatte und ich nach 28.000 km immer noch jeden Tag begeistert aufsteige....

 
 

__________________
M f G

HD-Casper


Geschrieben von Road_King_2013 am 02.06.2016 um 10:44:

Einst sagte auch die PORSCHE Fraktion, dass nach den luftgekühlten Motoren NIE + NIMMER ein wassergekühlter Motor aus Zuffenhausen Erfolg haben wird...! -smile GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN...

-smile

Gruss
Nico


Geschrieben von sigi74 am 02.06.2016 um 10:47:

Zitat von Road_King_2013
Einst sagte auch die PORSCHE Fraktion, dass nach den luftgekühlten Motoren NIE + NIMMER ein wassergekühlter Motor aus Zuffenhausen Erfolg haben wird...! -smile  GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN...

-smile

Gruss
Nico

bitte nicht noch eine motor-tradition-diskussion! sonst kommt gleich der user Horsehide hier vorbei und erklärt uns wieder einmal die echte harley welt Augen rollen

wundert mich nur, warum sollte der rahmen geändert werden, war doch mit der 14´rushmore überarbeitung erst, und die wasserköpfe passen da ja problemlos rein?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Timo K. am 02.06.2016 um 14:54:


Zitat von Road_King_2013
Einst sagte auch die PORSCHE Fraktion, dass nach den luftgekühlten Motoren NIE + NIMMER ein wassergekühlter Motor aus Zuffenhausen Erfolg haben wird...! -smile  GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN...

-smile

Gruss
Nico

Dann sieh dir mal die Preisstabilität bzw. Steigerung der letzten luftgekühlten 996 Modelle an,  dann weist du auch wovon ich Rede . . .
Zudem ist bei einem Porsche NICHTS vom Motor sichtbar und auch kein Hingucker . . . im Gegensatz zu  einer Harley !

 


Geschrieben von Timo K. am 02.06.2016 um 14:57:

Zitat von sigi74
Zitat von Road_King_2013
Einst sagte auch die PORSCHE Fraktion, dass nach den luftgekühlten Motoren NIE + NIMMER ein wassergekühlter Motor aus Zuffenhausen Erfolg haben wird...! -smile  GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN...

-smile

Gruss
Nico

bitte nicht noch eine motor-tradition-diskussion! sonst kommt gleich der user Horsehide hier vorbei und erklärt uns wieder einmal die echte harley welt Augen rollen

wundert mich nur, warum sollte der rahmen geändert werden, war doch mit der 14´rushmore überarbeitung erst, und die wasserköpfe passen da ja problemlos rein?

Ist nur meine Meinung - deswegen muss man doch keine Grundsatzdiskussion führen.
Ich wollte bei meiner ersten neuen Harley einfach die tratitionelle Variante ( die es warscheinlich nie mehr geben wird ) und die sich seit Jahrzehnten bewährt hat... oder etwa nicht Augenzwinkern


Geschrieben von Timo K. am 02.06.2016 um 15:01:

Zitat von hd-casper
Zitat von Timo K.
Hab mir noch eine neue - luftgekühlte gesichert - Wasserkühler bei Harley finde ich ein No Go . . .

... Das ist sicher Ansichtssache, wie so Vieles, ich kann jedenfalls über meine 2014er Ultra CVO mit Wassergedöns nur sagen, dass ich selten, eigentlich nie, ein so ausgereiftes HD-Produkt hatte und ich nach 28.000 km immer noch jeden Tag begeistert aufsteige....

 




Stimmt - ist ALLES Ansichtssache - aber schön zu hören dass du zufrieden bist - lässt mich fröhlich stimmen smile
Hatte gerade mit dem Wassergedöhns mal Probleme weshalb ich froh bin darauf verzichten zu können.
Wie die temperaturen sein werden kann ich leider noch nicht abschätzen - ich hoffe die sind im Rahmen.


Geschrieben von weitgleiter am 03.06.2016 um 10:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Hab mir noch eine neue - luftgekühlte gesichert - Wasserkühler bei Harley finde ich ein No Go . . .

1+

bzw.

+1

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"


Geschrieben von Timo K. am 03.06.2016 um 10:48:

1  + - mehr gibt mein Geldesel nich her smile


Geschrieben von sepperl am 04.06.2016 um 20:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Hab mir noch eine neue - luftgekühlte gesichert - Wasserkühler bei Harley finde ich ein No Go . . .

Genau deshalb hab ich auch heuer noch mal gewechselt.
Obwohl der eigentliche grund der USA Urlaub und die damit verbundenen rushmores waren.
Ich war jedoch der einzige mit ner twin cooled limited und genau meine hat dann auch Probleme mit der Wasserkühlung gemacht.
Daher wollt ich zwar wechseln aber ohne Wasserkühlung.
Die hatte ich zwar damals an der nrs auch aber das war ja keine Harley sondern ein Porsche.


Geschrieben von Timo K. am 05.06.2016 um 09:41:

@ sepperl
und ich bin neu hinzu gekommen fröhlich
Wasserkocher habe ich genug gefahren - wollte einfach mal "clean" sein smile
 


Geschrieben von Timo K. am 21.07.2016 um 22:19:

Der Chef meines HD Dealers meinte heute,  es würde ein 107 cui Motor - 8 V - mit kompletter Wasserkühlung ( nicht nur Kopf ) kommen.
Die Rippen der Zylinder sollen allerdings bleiben so dass die Optik bewahrt bleibt.
Auf jedenfall sollen auch bei der Street Glide Mod. 2017 Wasserkühler mit  Beinschildern verbaut sein . . . bin gespannt.

 


Geschrieben von der_Rudi am 22.07.2016 um 15:42:

OT an
@Timo K.: die letzte luftgekühlte Elfe war der 993, der 996 war der erste mit Wasserkühlung und den unsäglichen Spiegeleierscheinwerfern.
OT aus
 

__________________
Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude