Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Blitzer-Säule in Bad Mergentheim (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62910)
Blitzer-Säule in Bad Mergentheim
Servus !
Heute früh passte ich in Bad Mergentheim nicht auf bzw. war in Gedanken ganz woanders, als ich geblitzt wurde. An einer Umgehungsstr. stand so eine ca. 2,50 mtr. hohe Blitzsäule (gibts bei uns in der Gegend nicht) und POING, war´s passiert.
Frage: blitzen die Dinger auch, wenn man schon vorbei ist um das Nummernschild bei Motorrädern auch zu erfassen oder wird nur von vorne geblitzt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) ?
__________________
Nemo me impune lacessit !
Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !
Zitat von Herzo_Klaus
Heute früh passte ich in Bad Mergentheim nicht auf bzw. war in Gedanken ganz woanders,...

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen 
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.
Zitat von Herzo_Klaus
Frage: blitzen die Dinger auch, wenn man schon vorbei ist um das Nummernschild bei Motorrädern auch zu erfassen
__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...
Danke Euch für die Info, dachte die blitzen nur von vorne...
Hatte bei erlaubten 70 km/h knapp unter 95 km/h auf dem Tacho, als es geblitzt hat.
Wird sich also alles noch mit Euros erledigen lassen
!
__________________
Nemo me impune lacessit !
Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !
Je nachdem wieviel Glasringe die Säule hat, blitzt sie von vorn und von hinten
soweit ich weiß bei 2 oder 3 Ringen nur von vorn
sind mehr vorhanden kann sie von beiden seiten blitzen (sofern da dann auch eine Kamera eingebaut ist)
also abwarten und überraschen lassen, bei 15 mehr Außerorts kostet es nur Geld
Diese Säulen gibts bei uns in Hessen in fast jedem Dorf
__________________
Gruß Stefan
---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main
- you never ride alone

Die hatte 4 Ringe nach vorne, nach hinten hab ich nicht geschaut während der Fahrt
!
Stimmt, ist mir noch mehrfach gestern aufgefallen...Wertheim, Freudenberg etc...sowas gibt´s hier (noch) nicht.
In Österreich habe ich sowas schon öfter gesehen.
__________________
Nemo me impune lacessit !
Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !
wenn du unter 95 km/h warst kannst du nochmal 1 - 2 km/h abrechnen die der Tacho vorgeht und 3 km/h zieht die Behörde ab, somit bist du schon mal am Fahrverbot vorbei.
Also zahlen und gut ist 
__________________
"Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken" George Barns
... darfst uns gerne über deinen Bußgeldbescheid auf dem Laufenden halten. 
__________________
Gruß Roger
Loud Pipes saves Lives.... 
Als so wie ich informiert bin kann in der Säule die Kammera umgestellt werden, so dass sie mal auf Ortsausfahrende und ein andermal auf Ortseinfahrende PKW geil wird
Aber Moped von hinten 
__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
