Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Blitzer-Säule in Bad Mergentheim (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62910)


Geschrieben von Herzo_Klaus am 23.08.2015 um 22:39:

Blitzer-Säule in Bad Mergentheim

Servus !

Heute früh passte ich in Bad Mergentheim nicht auf bzw. war in Gedanken ganz woanders, als ich geblitzt wurde. An einer Umgehungsstr. stand so eine ca. 2,50 mtr. hohe Blitzsäule (gibts bei uns in der Gegend nicht) und POING, war´s passiert.

Frage: blitzen die Dinger auch, wenn man schon vorbei ist um das Nummernschild bei Motorrädern auch zu erfassen oder wird nur von vorne geblitzt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) ?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von carlos.D am 24.08.2015 um 07:49:

Zitat von Herzo_Klaus
Heute früh passte ich in Bad Mergentheim nicht auf bzw. war in Gedanken ganz woanders,...

Wenn's denn soweit ist, zahle und leide! Zunge raus

Je nach Ausführung blitzen die auch von Hinten fröhlich

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von FastGlider am 24.08.2015 um 07:50:

Zitat von Herzo_Klaus

Frage: blitzen die Dinger auch, wenn man schon vorbei ist um das Nummernschild bei Motorrädern auch zu erfassen

So ist es.
Zumindest in Hannover.
Hoffentlich warst du nicht so schnell, daß es für Fahrverbot reicht...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Herzo_Klaus am 24.08.2015 um 08:03:

Danke Euch für die Info, dachte die blitzen nur von vorne...

Hatte bei erlaubten 70 km/h knapp unter 95 km/h auf dem Tacho, als es geblitzt hat.

Wird sich also alles noch mit Euros erledigen lassen Augenzwinkern !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von stefan_neu am 24.08.2015 um 08:21:

Je nachdem wieviel Glasringe die Säule hat, blitzt sie von vorn und von hinten
soweit ich weiß bei 2 oder 3 Ringen nur von vorn
sind mehr vorhanden kann sie von beiden seiten blitzen (sofern da dann auch eine Kamera eingebaut ist)

also abwarten und überraschen lassen, bei 15 mehr Außerorts kostet es nur Geld

Diese Säulen gibts bei uns in Hessen in fast jedem Dorf

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude


Geschrieben von Herzo_Klaus am 24.08.2015 um 08:39:

Die hatte 4 Ringe nach vorne, nach hinten hab ich nicht geschaut während der Fahrt Augenzwinkern !

Stimmt, ist mir noch mehrfach gestern aufgefallen...Wertheim, Freudenberg etc...sowas gibt´s hier (noch) nicht.

In Österreich habe ich sowas schon öfter gesehen.

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von Twintreiber am 24.08.2015 um 12:10:

wenn du unter 95 km/h warst kannst du nochmal 1 - 2 km/h abrechnen die der Tacho vorgeht und 3 km/h zieht die Behörde ab, somit bist du schon mal am Fahrverbot vorbei.
Also zahlen und gut ist Augenzwinkern

__________________
"Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken" George Barns


Geschrieben von Roger Dodger am 24.08.2015 um 12:24:

... darfst uns gerne über deinen Bußgeldbescheid auf dem Laufenden halten. cool

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern


Geschrieben von Big-Al am 24.08.2015 um 17:29:

Als so wie ich informiert bin kann in der Säule die Kammera umgestellt werden, so dass sie mal auf Ortsausfahrende und ein andermal auf Ortseinfahrende PKW geil wird großes Grinsen

Aber Moped von hinten Augen rollen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool