Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Blitzer-Säule in Bad Mergentheim

Blitzer-Säule in Bad Mergentheim

Blitzer-Säule in Bad Mergentheim

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 23.08.2015 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Servus !

Heute früh passte ich in Bad Mergentheim nicht auf bzw. war in Gedanken ganz woanders, als ich geblitzt wurde. An einer Umgehungsstr. stand so eine ca. 2,50 mtr. hohe Blitzsäule (gibts bei uns in der Gegend nicht) und POING, war´s passiert.

Frage: blitzen die Dinger auch, wenn man schon vorbei ist um das Nummernschild bei Motorrädern auch zu erfassen oder wird nur von vorne geblitzt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) ?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

carlos.D ist offline carlos.D · 845 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
845 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 24.08.2015 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Herzo_Klaus
Heute früh passte ich in Bad Mergentheim nicht auf bzw. war in Gedanken ganz woanders,...

Wenn's denn soweit ist, zahle und leide! Zunge raus

Je nach Ausführung blitzen die auch von Hinten fröhlich

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2306 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und MASH B-Side
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2306 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und MASH B-Side
Neuer Beitrag 24.08.2015 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Herzo_Klaus

Frage: blitzen die Dinger auch, wenn man schon vorbei ist um das Nummernschild bei Motorrädern auch zu erfassen

So ist es.
Zumindest in Hannover.
Hoffentlich warst du nicht so schnell, daß es für Fahrverbot reicht...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 24.08.2015 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch für die Info, dachte die blitzen nur von vorne...

Hatte bei erlaubten 70 km/h knapp unter 95 km/h auf dem Tacho, als es geblitzt hat.

Wird sich also alles noch mit Euros erledigen lassen Augenzwinkern !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2980 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2980 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 24.08.2015 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Je nachdem wieviel Glasringe die Säule hat, blitzt sie von vorn und von hinten
soweit ich weiß bei 2 oder 3 Ringen nur von vorn
sind mehr vorhanden kann sie von beiden seiten blitzen (sofern da dann auch eine Kamera eingebaut ist)

also abwarten und überraschen lassen, bei 15 mehr Außerorts kostet es nur Geld

Diese Säulen gibts bei uns in Hessen in fast jedem Dorf

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 24.08.2015 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Die hatte 4 Ringe nach vorne, nach hinten hab ich nicht geschaut während der Fahrt Augenzwinkern !

Stimmt, ist mir noch mehrfach gestern aufgefallen...Wertheim, Freudenberg etc...sowas gibt´s hier (noch) nicht.

In Österreich habe ich sowas schon öfter gesehen.

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Twintreiber
Twintreiber ist offline Twintreiber · 169 Posts seit 26.10.2013
aus Laatzen
fährt: Sportster 2003 XL1200C Anniversary Edition
Twintreiber ist offline Twintreiber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 26.10.2013
Avatar (Profilbild) von Twintreiber
aus Laatzen

fährt: Sportster 2003 XL1200C Anniversary Edition
Homepage von Twintreiber
Neuer Beitrag 24.08.2015 12:10
Zum Anfang der Seite springen

wenn du unter 95 km/h warst kannst du nochmal 1 - 2 km/h abrechnen die der Tacho vorgeht und 3 km/h zieht die Behörde ab, somit bist du schon mal am Fahrverbot vorbei.
Also zahlen und gut ist Augenzwinkern

__________________
"Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken" George Barns

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 24.08.2015 12:24
Zum Anfang der Seite springen

... darfst uns gerne über deinen Bußgeldbescheid auf dem Laufenden halten. cool

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Big-Al ist offline Big-Al · 11049 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11049 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 24.08.2015 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Als so wie ich informiert bin kann in der Säule die Kammera umgestellt werden, so dass sie mal auf Ortsausfahrende und ein andermal auf Ortseinfahrende PKW geil wird großes Grinsen

Aber Moped von hinten Augen rollen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Highway Hawk Bad Ape 12"
von 400turbo
0
360
04.07.2022 11:36
von 400turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
6
11123
29.10.2020 14:15
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
Servus aus dem Kreis Bad Dürkheim (Mehrere Seiten 1 2)
von Schoene.timo
15
22288
09.05.2019 13:57
von xl_digit
Zum letzten Beitrag gehen