Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Rasseln an der Night rod (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42082)


Geschrieben von Powermann am 06.06.2013 um 17:33:

Rasseln an der Night rod

Hab mal wieder eine Frage an Euch. Wenn ich meine Night Rod untertourig fahre und beschleunige dann ohne runter zuschalten, hab ich manchmal ein Rasseln (denke es kommt von der linken Seite) hört sich an wie ein paar Schrauben in einer Blechdose. Stimmt die Drehzahl ist es nicht vorhanden. Weis jemand wovon das Geräusch kommt.

__________________
Tom
Die linke zum Gruß
---------------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der Helm am Boden kratzt liegst Du richtig. Baby


Geschrieben von Nich-Slim-Jim am 06.06.2013 um 18:14:

Ich glaube deine Frage wäre Hier besser aufgehoben !

Gruß


Geschrieben von Döppi am 06.06.2013 um 18:18:

Der Belt wo vorne links ans Gehäuse kommt bei untertourigen rausbeschleunigen, was übrigens auch nicht gesund für den Motor ist.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von George am 06.06.2013 um 20:11:

Untertouriges Fahren ist Gift für die Rods


Ansonsten findest du dein Problem vielleicht hier irgendwo wieder:

Motor "fühlt sich kratzig" an
Klappern beim beschleunigen???
Muscle - Geräusche am Motor

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von B.O.C.-Style am 06.06.2013 um 21:41:

[quote]Zitat von George
Untertouriges Fahren ist Gift für die Rods

Warum?

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen


Geschrieben von Döppi am 06.06.2013 um 21:50:

Untertouriges Beschleunigen mit Sicherheit. Siehst ja schon daran wie sie sich schüttelt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von George am 06.06.2013 um 21:59:

Zitat von Döppi
Untertouriges Beschleunigen mit Sicherheit

Yep, sorry, ich meinte Beschleunigen. Mag meine überhaupt nicht und ich musste mich länger dran gewöhnen, dass eine Rod anders gefahren werden will wie ein Bigtwin, bei dem ich die höheren Drehzaheln immer eher gemieden habe.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Defcon am 07.06.2013 um 06:34:

Mit ner Rod geht Cruisen eben anders , da macht meine RK mehr Spass

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Powermann am 07.06.2013 um 10:33:

Danke mal für die Antworten, denke es kommt vom untertourigen fahren. Werde mal genauer drauf achten.

__________________
Tom
Die linke zum Gruß
---------------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der Helm am Boden kratzt liegst Du richtig. Baby


Geschrieben von Thor Mentor am 07.06.2013 um 10:36:

Stimmt, ich musste mich auch erst dran gewöhnen... Da wo meine Softail immer so schön aus dem Drehzahlkeller rausbeschleunigt hat, poltert und schüttelt sich die Rod wie ein bockiger Gaul.

Bei mir isses der Beltschutz, der am Arnott-Dämpfel schlägt und ballert... ich bin immer noch nicht dazu gekommen, das Ding rauszuwerfen. unglücklich


Geschrieben von turbo am 07.06.2013 um 21:25:

secondary tensioner ist das geheimnis. Das ist das ding, das die steuerketten auf spannung hält.
Dicker sechskannt oben am zylinder.
Dort muss man nach vorgegebener weise messen und mit unterlegscheiben (shims) ausgleichen.
Meist macht nur einer krach, der hintere. Der vordere (first) ist auch nicht ohne, aber weil er zwischen den zylindern liegt, hört man ihn nicht so deutlich.
Manch ein dealer kennt das und andere haben nicht mal das meßwerkzeug. Auf die dauer nudeln die gleitstücke aus und die mit öldruck und feder getriebenen dinger schaffen es nicht mehr die kette zu spannen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von sst am 08.06.2013 um 09:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Powermann
Hab mal wieder eine Frage an Euch. Wenn ich meine Night Rod untertourig fahre und beschleunige dann ohne runter zuschalten, hab ich manchmal ein Rasseln (denke es kommt von der linken Seite) hört sich an wie ein paar Schrauben in einer Blechdose. Stimmt die Drehzahl ist es nicht vorhanden. Weis jemand wovon das Geräusch kommt.

Hatte ich auch. Hab alles abgesucht und am Ende war es was in der Kühlerabdeckung (Halterung), was dieses Schraubengeklackere verursacht hatte. Neu angeschraubt, schon war das Geräusch weg (was wirklich nur untertourig zu hören war).

__________________
Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage. Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!