Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Reifentipp für FXDB BJ 2011 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=33926)


Geschrieben von el rubio am 10.07.2012 um 17:56:

Reifentipp für FXDB BJ 2011

Hallo Gemeinde,

für die FXDB existieren wohl folgende Bereifungsmöglichkeiten in Originalgröße:

Avon, Dunlop, Metzeler, Michelin und Pirelli.

Mir wichtig der Grip auf trockener Strasse, welchen Reifen könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps!


Geschrieben von el rubio am 11.07.2012 um 18:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von el rubio
Hallo Gemeinde,

für die FXDB existieren wohl folgende Bereifungsmöglichkeiten in Originalgröße:

Avon, Dunlop, Metzeler, Michelin und Pirelli.

Mir wichtig der Grip auf trockener Strasse, welchen Reifen könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Sieht so aus als ob Ihr da draußen auch nicht schlauer seid als ich...


Geschrieben von FXDB2 am 11.07.2012 um 19:55:

Hallo,

ich bin ( war..)mit der Dunlop Orginalbereifung (vorn D401/ hinten K591)eigentlich sehr zufrieden.

Im Trockenen für mich absolut ausreichende Haftung, bei Nässe lasse ich's sehr vorsichtig angehen. Daher hab ich die Reifen auch noch nie zum rutschen bzw. in den Grenzbereich gebracht.

Laufleistung find ich absolut in Ordnung. erster Vorderreifen hat 14 tausend gehalten, erster und zweiter Hinterreifen je 10 tausend.

Ich habe letztes Jahr aus optischen Gründen hinten auf Dunlop GT 502 in 180/60 umgerüstet.
Auch hier kann ich nicht klagen, allerdings hält er wohl nicht ganz so lange wie der K591..

Viele Grüße

Thomas


Geschrieben von Big Supie am 12.07.2012 um 08:21:

Die neuen Michelin Commander II sollen super sein.

__________________
Gruß
Martin


Geschrieben von Döppi am 12.07.2012 um 09:12:

Habe ich auf die Street Gilde montiert . Was mich nur wundert . Michelin gibt eine Laufleistung von über 30000 km an . Da müssen die doch eigentlich hart sein wie Sau , wenn die so lange halten . Von der Haftung und Kurvenverhalten , fand ich sie nicht übel .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Dragon am 12.07.2012 um 09:22:

Mit der haltbarkeit ist das ja so eine sache kommt wohl eher auf den fahrstill an.