Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- US-Import (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1858)
US-Import
Kurze Info zu einem US-Import (Chicago-Harley):
-Aeration-Jacket für 260$ bestellt (Kostet hier ca. 500)
-kam 3 Tage(!) später per DHL-Express an
-Versandkosten betrugen 50$
-Zoll bis jetzt 0 (!)
-macht satte -50%
Auch wenn noch Zoll kommen sollte, I love this game...
Grüße
RE: US-Import
normal!
und verlass dich drauf, dass du noch eine rechnung von dhl bekommst für den zoll 
habe leider mit chicago noch keine erfahrungen.
vielleicht muss man bei denen nur über das online formular bestellen, damit die den arsch hochkriegen.
ich streube mich etwas gegen sowas, weil man da die katze im sack kauft.
ziehe "persönliche" mailkonversation vor. und auf mails haben die mir leider noch nie geantwortet... .
gruß
Mike
zum zitierten Beitrag Zitat von hockeschisser
Kurze Info zu einem US-Import (Chicago-Harley):
-Aeration-Jacket für 260$ bestellt (Kostet hier ca. 500?)
-kam 3 Tage(!) später per DHL-Express an
-Versandkosten betrugen 50$
-Zoll bis jetzt 0 (!)
-macht satte -50%
Auch wenn noch Zoll kommen sollte, I love this game...
Grüße
__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."
Hi MikeRod,
Doch die hatten ein paarmal geantwortet, aber sich zu den Versandkosten nicht festgelegt. Habs dann einfach probiert, war ok. Nach Bestellung haben die den Bestell/Versand-Status jeweils durchgegeben und DHL-Tracking lief auch einwandfrei. Gruß
Ich glaube, du hast Glück gehabt!
Normalerweise übernimmt DHL die Verzollung und wenn der Fahrer bei Dir klingelt, verlangt er Bares bei Auslieferung (sonst nimmt er einfach das Paket wieder mit).
Eigentlich wären noch 4% Einfuhrzoll für Dein Lederkittel und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.
So läufts zumindest bei mir... und ich bin fleissiger Besteller in Ohio.
Na, schaun mer mal - kannst ja mal berichten, ob noch was hinterher kam..
__________________
BRC #2
hi letti,
bei meiner Bestellung aus USA kam die Rechnung über MwSt und Zoll auch per Post hinterher. Die Lieferung kam über FedEx. Würd mich wundern, wenn der Staat die Steuer vergisst....
es grüsst
da haste Recht - die vergessen nix...
Mit FedEx hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, der Dealer in Ohio schickt mir immer alles per DHL - und die halten, weil sie in Vorleistung gegangen sind, immer erst die Hand auf und übergeben dann das Paket.
__________________
BRC #2
Kleinere Sachen rutschen durch , hab ich mir schon öfters die Steuer und Zoll gespart .
Anscheinend werden die versicherten Sachen kontrolliert und die unversicherten nicht .
__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
glaub nich, dass außer Dir noch jemand sich die Sachen aus den Staaten unversichert schicken lässt 
...erst Recht nicht ne Jacke für 260$...
Zollpapiere sind Zollpapiere und sind bei einem Händler, der sein Geschäft behalten will, immer in Ordnung. So ist also auch der Inhalt genau deklariert , und es wird entsprechend Zoll u. Einfuhrumsatzsteuer berechnet! Man muss auch immer mit Stichproben rechnen. Ich musste mein Paket auch schon einmal beim Zoll aufmachen... .
Das Handling ist verschieden und hängt auch davon ab, wie es verschickt wurde und ob man Selbstverzoller ist.
Glaubt mir, der Zoll vergisst nix 
Bei Ebay is natürlich alles möglich, und da rutscht auch mal was nicht- oder als Geschenk deklariertes durch
Aber wenn der Zoll ne Stichprobe macht, sind Händler und Du auf einer "schwaren" Liste des Zolls....dann is vorbei mit Durchrutschen *lach*
Gruß
Mike
zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Kleinere Sachen rutschen durch , hab ich mir schon öfters die Steuer und Zoll gespart .
Anscheinend werden die versicherten Sachen kontrolliert und die unversicherten nicht .
__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."
Zitat von MikeRod
......
Glaubt mir, der Zoll vergisst nix
Bei Ebay is natürlich alles möglich, und da rutscht auch mal was nicht- oder als Geschenk deklariertes durchAber wenn der Zoll ne Stichprobe macht, sind Händler und Du auf einer "schwaren" Liste des Zolls....dann is vorbei mit Durchrutschen *lach*
Gruß
Mike
Zitat von BIG BORE
Kleinere Sachen rutschen durch , hab ich mir schon öfters die Steuer und Zoll gespart .
Anscheinend werden die versicherten Sachen kontrolliert und die unversicherten nicht .
Habe für meine Jacke mit Zoll und allem 300,-- bezahlt , hier kostet die Jacke beim Freundlichen zwischen 560,- und 600,- Euro
Grüße
OT on
.....cooles Avantar "HarleyVR20"
OT off
__________________
Support your local"13"