Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- US-Import (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1858)


Geschrieben von hockeschisser am 06.07.2007 um 20:57:

US-Import

Kurze Info zu einem US-Import (Chicago-Harley):
-Aeration-Jacket für 260$ bestellt (Kostet hier ca. 500€)
-kam 3 Tage(!) später per DHL-Express an
-Versandkosten betrugen 50$
-Zoll bis jetzt 0 (!)
-macht satte -50%

Auch wenn noch Zoll kommen sollte, I love this game...

Grüße


Geschrieben von MikeRod am 06.07.2007 um 21:15:

RE: US-Import

normal!
und verlass dich drauf, dass du noch eine rechnung von dhl bekommst für den zoll Augenzwinkern

habe leider mit chicago noch keine erfahrungen.
vielleicht muss man bei denen nur über das online formular bestellen, damit die den arsch hochkriegen.

ich streube mich etwas gegen sowas, weil man da die katze im sack kauft.
ziehe "persönliche" mailkonversation vor. und auf mails haben die mir leider noch nie geantwortet... .

gruß
Mike


zum zitierten Beitrag Zitat von hockeschisser
Kurze Info zu einem US-Import (Chicago-Harley):
-Aeration-Jacket für 260$ bestellt (Kostet hier ca. 500?)
-kam 3 Tage(!) später per DHL-Express an
-Versandkosten betrugen 50$
-Zoll bis jetzt 0 (!)
-macht satte -50%

Auch wenn noch Zoll kommen sollte, I love this game...

Grüße

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von hockeschisser am 06.07.2007 um 21:27:

Hi MikeRod,
Doch die hatten ein paarmal geantwortet, aber sich zu den Versandkosten nicht festgelegt. Habs dann einfach probiert, war ok. Nach Bestellung haben die den Bestell/Versand-Status jeweils durchgegeben und DHL-Tracking lief auch einwandfrei. Gruß


Geschrieben von LETTI am 06.07.2007 um 22:00:

Ich glaube, du hast Glück gehabt!
Normalerweise übernimmt DHL die Verzollung und wenn der Fahrer bei Dir klingelt, verlangt er Bares bei Auslieferung (sonst nimmt er einfach das Paket wieder mit).
Eigentlich wären noch 4% Einfuhrzoll für Dein Lederkittel und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

So läufts zumindest bei mir... und ich bin fleissiger Besteller in Ohio.

Na, schaun mer mal - kannst ja mal berichten, ob noch was hinterher kam..

__________________
BRC #2


Geschrieben von hdmerian am 07.07.2007 um 13:38:

hi letti,

bei meiner Bestellung aus USA kam die Rechnung über MwSt und Zoll auch per Post hinterher. Die Lieferung kam über FedEx. Würd mich wundern, wenn der Staat die Steuer vergisst....

es grüsst


Geschrieben von LETTI am 07.07.2007 um 14:39:

da haste Recht - die vergessen nix...

Mit FedEx hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, der Dealer in Ohio schickt mir immer alles per DHL - und die halten, weil sie in Vorleistung gegangen sind, immer erst die Hand auf und übergeben dann das Paket.

__________________
BRC #2


Geschrieben von Döppi am 07.07.2007 um 17:46:

Kleinere Sachen rutschen durch , hab ich mir schon öfters die Steuer und Zoll gespart .
Anscheinend werden die versicherten Sachen kontrolliert und die unversicherten nicht .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von MikeRod am 07.07.2007 um 19:57:

glaub nich, dass außer Dir noch jemand sich die Sachen aus den Staaten unversichert schicken lässt Augenzwinkern
...erst Recht nicht ne Jacke für 260$...

Zollpapiere sind Zollpapiere und sind bei einem Händler, der sein Geschäft behalten will, immer in Ordnung. So ist also auch der Inhalt genau deklariert , und es wird entsprechend Zoll u. Einfuhrumsatzsteuer berechnet! Man muss auch immer mit Stichproben rechnen. Ich musste mein Paket auch schon einmal beim Zoll aufmachen... .

Das Handling ist verschieden und hängt auch davon ab, wie es verschickt wurde und ob man Selbstverzoller ist.

Glaubt mir, der Zoll vergisst nix Augenzwinkern

Bei Ebay is natürlich alles möglich, und da rutscht auch mal was nicht- oder als Geschenk deklariertes durch Augenzwinkern Aber wenn der Zoll ne Stichprobe macht, sind Händler und Du auf einer "schwaren" Liste des Zolls....dann is vorbei mit Durchrutschen *lach*

Gruß
Mike


zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Kleinere Sachen rutschen durch , hab ich mir schon öfters die Steuer und Zoll gespart .
Anscheinend werden die versicherten Sachen kontrolliert und die unversicherten nicht .

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von hockeschisser am 01.08.2007 um 12:01:

Zitat von MikeRod
......
Glaubt mir, der Zoll vergisst nix Augenzwinkern

Bei Ebay is natürlich alles möglich, und da rutscht auch mal was nicht- oder als Geschenk deklariertes durch Augenzwinkern Aber wenn der Zoll ne Stichprobe macht, sind Händler und Du auf einer "schwaren" Liste des Zolls....dann is vorbei mit Durchrutschen *lach*

Gruß
Mike


Zitat von BIG BORE
Kleinere Sachen rutschen durch , hab ich mir schon öfters die Steuer und Zoll gespart .
Anscheinend werden die versicherten Sachen kontrolliert und die unversicherten nicht .

Der Vollständigkeit halber: MikeRod hatte recht.
Ich muss nun 64€ Zoll+EUSt nachbezahlen. Nachvollziehen kann ich die Berechnung zwar nicht (wie kommt man von 310$ Ware/Versand auf einen EUSt-Wert von 288€?), aber insgesamt hat die Jacke jetzt 300€ gekostet, statt 500€ hier in D.
Grüße


Geschrieben von HarleyVR20 am 01.08.2007 um 13:04:

Habe für meine Jacke mit Zoll und allem € 300,-- bezahlt , hier kostet die Jacke beim Freundlichen zwischen 560,- und 600,- Euro


Grüße


Geschrieben von KOELN"13" am 01.08.2007 um 13:13:

OT on

.....cooles Avantar "HarleyVR20"

OT off

__________________
großes Grinsen Support your local"13"