Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Hitzeentwicklung bei der Softail (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17963)


Geschrieben von Johnboy am 23.07.2010 um 13:41:

Probefahrt mit der Softail

Hi Leute,

ich muss Euch hier im Softail-Bereich mal was fragen.

habe nun seit gerstern meine zweite Softail (Heritage Classic) zur Porbe. Ich muss sagen, dass Bike gefällt mir überaus gut. Insbesondere mit den Weißwandreifen. Das Fahrverhalten ist auch ok. Muss mich halt noch ein wenig an die Mehrkilo gegenüber der Nighster gewöhnen.

Aber was mir sehr unangenehm auffällt ist, dass unterhalb meines rechten Beines am zweiten V-Twin und dem Krümmer eine enorme Hitze entwickelt wird. Gestern abend in der Stadt hab ich gedacht, ich hätte ne Verbrennung am hinteren Bereich meines Oberschenkels. Das ist mir im letzten Jahr auch schon mal aufgefallen, als ich die FatBoy zur Probe hatte.

Ist das bei allen Softail´s so?

Gruß
Johnboy


Geschrieben von Cody am 23.07.2010 um 13:45:

Si, Senor. aber nur wenn der Motor läuft großes Grinsen
und bei kühleren Tempraturen ist das ganz angenehm

__________________
let´s ride


Geschrieben von Wildstar am 23.07.2010 um 14:06:

Röööööschtöööööösch.
Genau soooo isset Freude Freude Freude

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!


Geschrieben von Störtebecker am 23.07.2010 um 14:07:

Als es so warm war, war es schon recht heiss aber ansonsten geht das noch.


Geschrieben von blohin am 23.07.2010 um 14:17:

Macht sich nur bei langsamen Stadtfahrten und sehr warmer Witterung bemerkbar, aber dann deutlich!! Freude


Geschrieben von Silberfuchs am 23.07.2010 um 14:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von blohin
Macht sich nur bei langsamen Stadtfahrten und sehr warmer Witterung bemerkbar, aber dann deutlich!! Freude

Genauso seh' ich das auch ...

__________________
*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dem Schnee liegt.
Das beweist aber noch nicht, daß im Herd kein Feuer brennt.
(Maurice Chevalier)


Geschrieben von White Leg Man am 23.07.2010 um 14:54:

mit kurzen Hosen hab ich mir mal das Bein verbrannt, allerdings beim Rangieren beim Einparken, beim Fahren hatte ich damit noch nie ein Problem..

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......


Geschrieben von Hitchhiker am 23.07.2010 um 15:08:

Tststs, da gibt's schon mal 'ne Sitzheizung gratis und die maulen immer noch! großes Grinsen großes Grinsen

Ernsthaft: Bei warmem Wetter und einer Ampel mit laaaanger Rotphase wird's schon mal eklig
heiß. Während der Fahrt gibt's eigentlich nie ein Problem. Und wenn's dann irgendwann mal
wieder kühler werden sollte, ist's richtig schön kuschelig! cool

__________________
DON'T PANIC


Geschrieben von Zornwolf am 23.07.2010 um 17:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnboy
Hi Leute,

ich muss Euch hier im Softail-Bereich mal was fragen.

habe nun seit gerstern meine zweite Softail (Heritage Classic) zur Porbe. Ich muss sagen, dass Bike gefällt mir überaus gut. Insbesondere mit den Weißwandreifen. Das Fahrverhalten ist auch ok. Muss mich halt noch ein wenig an die Mehrkilo gegenüber der Nighster gewöhnen.

Aber was mir sehr unangenehm auffällt ist, dass unterhalb meines rechten Beines am zweiten V-Twin und dem Krümmer eine enorme Hitze entwickelt wird. Gestern abend in der Stadt hab ich gedacht, ich hätte ne Verbrennung am hinteren Bereich meines Oberschenkels. Das ist mir im letzten Jahr auch schon mal aufgefallen, als ich die FatBoy zur Probe hatte.

Ist das bei allen Softail´s so?

Gruß
Johnboy

Nee. Auch bei Dynas. Werden heisser als üblich. Mir wurde, 2010er, das Gemisch angefettet und der Leerlauf bisschen verringert nachdem ich von meinem Händler informiert worden bin.


Geschrieben von Sturm am 23.07.2010 um 19:51:

Ist bei meiner auch so . Trotzdem bin ich bei den schönen Wetter in den letzten Wochen oft mit kurzer Hose gefahren Freude . Bein etwas abwinkeln. Nur Gewöhnungssache .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....


Geschrieben von DerFalte am 24.07.2010 um 00:33:

Ich habe auch Brandnarben am Bein und habe mir zwecks der ungewollten Intimrasur bzw. Enthaarung durch Hitze die Airwings montiert. Kosten 30 Flocken und schon wachsen da unten auch wieder Locken.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!


Geschrieben von First Evo am 24.07.2010 um 00:54:

Zitat von derfalte
habe mir zwecks der ungewollten Intimrasur bzw. Enthaarung durch Hitze die Airwings montiert. Kosten 30 Flocken und schon wachsen da unten auch wieder Locken.

Hi Falk, gab es Rühr- oder Spiegeleier verwirrt großes Grinsen


Geschrieben von Johnboy am 24.07.2010 um 11:54:

Zitat von Sturm
. Bein etwas abwinkeln. Nur Gewöhnungssache .

Das habe ich dann gestern auch gemacht. Ging eigentlich ganz gut. Ist wirklich ein ganz anderes Fahren als auf einer Sporty. Bis auf den Sound. Der hat mir echt gefehlt.

Hab gestern dann noch richtig Schwein gehabt. Es regnete plötzlich. Ich dachte mir schon ... jetzt aber vorsichtig. Aber beim Anbremsen an einer auf rot springenden Ampel bin ich dann ins Schlingern gekommen. Es blieb mir dann nicht anderes übrig als über die knallrote Ampel drüber. Die Fahrbahn war durch die lange Trockenheit und die Pollen wie Schmierseife. Da passt mal wieder mein Motto "Et hät noch imme jot jejange". cool

Bei der nächsten Inspektion werd ich dann mal ne Dyna probieren. Übrigens, für die Heritage von Do. auf Fr. hab ich dann mal wieder nix bezahlen müssen. Der ganze Service war mal wieder !A bei Motomaxx. Freude

Johnboy


Geschrieben von DerFalte am 24.07.2010 um 19:16:

Zitat von First Evo
Zitat von derfalte
habe mir zwecks der ungewollten Intimrasur bzw. Enthaarung durch Hitze die Airwings montiert. Kosten 30 Flocken und schon wachsen da unten auch wieder Locken.

Hi Falk, gab es Rühr- oder Spiegeleier verwirrt großes Grinsen

Aufgrund des Kondenswassers gekochte.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!


Geschrieben von Johnboy am 19.10.2010 um 17:25:

Habe gestern nochmal mit einem Händler bezüglich der Hitze am hinteren Zylinder bei den neuen Softails gesprochen. Der meinte, die neuen Bikes laufen alle ziemlich mager. Daher kommt wohl die Hitze.

Er zeigte mir dann, dass bei den großen (1800 ccm) Zylinder das noch schlimmer ist und die Maschinen daher neuerdings Abweiser im Beinbereich haben.

Hingewiesen wurde ich zudem auf diese Dinger hier

Küryakyn Saddle Shields

kennt die jemand von Euch. Sieht mir nicht so aus, als ob das was bringt.

Danke und Gruß

Johnboy