Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Hitzeentwicklung bei der Softail (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17963)
Probefahrt mit der Softail
Hi Leute,
ich muss Euch hier im Softail-Bereich mal was fragen.
habe nun seit gerstern meine zweite Softail (Heritage Classic) zur Porbe. Ich muss sagen, dass Bike gefällt mir überaus gut. Insbesondere mit den Weißwandreifen. Das Fahrverhalten ist auch ok. Muss mich halt noch ein wenig an die Mehrkilo gegenüber der Nighster gewöhnen.
Aber was mir sehr unangenehm auffällt ist, dass unterhalb meines rechten Beines am zweiten V-Twin und dem Krümmer eine enorme Hitze entwickelt wird. Gestern abend in der Stadt hab ich gedacht, ich hätte ne Verbrennung am hinteren Bereich meines Oberschenkels. Das ist mir im letzten Jahr auch schon mal aufgefallen, als ich die FatBoy zur Probe hatte.
Ist das bei allen Softail´s so?
Gruß
Johnboy
Si, Senor. aber nur wenn der Motor läuft 
und bei kühleren Tempraturen ist das ganz angenehm
__________________
let´s ride
Röööööschtöööööösch.
Genau soooo isset

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!
Als es so warm war, war es schon recht heiss aber ansonsten geht das noch.
Macht sich nur bei langsamen Stadtfahrten und sehr warmer Witterung bemerkbar, aber dann deutlich!! 
zum zitierten Beitrag Zitat von blohin
Macht sich nur bei langsamen Stadtfahrten und sehr warmer Witterung bemerkbar, aber dann deutlich!!![]()
__________________
*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dem Schnee liegt.
Das beweist aber noch nicht, daß im Herd kein Feuer brennt.
(Maurice Chevalier)
mit kurzen Hosen hab ich mir mal das Bein verbrannt, allerdings beim Rangieren beim Einparken, beim Fahren hatte ich damit noch nie ein Problem..
__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......
Tststs, da gibt's schon mal 'ne Sitzheizung gratis und die maulen immer noch!
Ernsthaft: Bei warmem Wetter und einer Ampel mit laaaanger Rotphase wird's schon mal eklig
heiß. Während der Fahrt gibt's eigentlich nie ein Problem. Und wenn's dann irgendwann mal
wieder kühler werden sollte, ist's richtig schön kuschelig! 
__________________
DON'T PANIC
zum zitierten Beitrag Zitat von Johnboy
Hi Leute,
ich muss Euch hier im Softail-Bereich mal was fragen.
habe nun seit gerstern meine zweite Softail (Heritage Classic) zur Porbe. Ich muss sagen, dass Bike gefällt mir überaus gut. Insbesondere mit den Weißwandreifen. Das Fahrverhalten ist auch ok. Muss mich halt noch ein wenig an die Mehrkilo gegenüber der Nighster gewöhnen.
Aber was mir sehr unangenehm auffällt ist, dass unterhalb meines rechten Beines am zweiten V-Twin und dem Krümmer eine enorme Hitze entwickelt wird. Gestern abend in der Stadt hab ich gedacht, ich hätte ne Verbrennung am hinteren Bereich meines Oberschenkels. Das ist mir im letzten Jahr auch schon mal aufgefallen, als ich die FatBoy zur Probe hatte.
Ist das bei allen Softail´s so?
Gruß
Johnboy
Ist bei meiner auch so . Trotzdem bin ich bei den schönen Wetter in den letzten Wochen oft mit kurzer Hose gefahren
. Bein etwas abwinkeln. Nur Gewöhnungssache .
__________________
Wer lächelt
gewinnt öfters
.....
Ich habe auch Brandnarben am Bein und habe mir zwecks der ungewollten Intimrasur bzw. Enthaarung durch Hitze die Airwings montiert. Kosten 30 Flocken und schon wachsen da unten auch wieder Locken.
__________________
Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! 
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!
Zitat von derfalte
habe mir zwecks der ungewollten Intimrasur bzw. Enthaarung durch Hitze die Airwings montiert. Kosten 30 Flocken und schon wachsen da unten auch wieder Locken.
Zitat von Sturm
. Bein etwas abwinkeln. Nur Gewöhnungssache .
Zitat von First Evo
Zitat von derfalte
habe mir zwecks der ungewollten Intimrasur bzw. Enthaarung durch Hitze die Airwings montiert. Kosten 30 Flocken und schon wachsen da unten auch wieder Locken.
Hi Falk, gab es Rühr- oder Spiegeleier![]()
![]()
__________________
Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! 
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!
Habe gestern nochmal mit einem Händler bezüglich der Hitze am hinteren Zylinder bei den neuen Softails gesprochen. Der meinte, die neuen Bikes laufen alle ziemlich mager. Daher kommt wohl die Hitze.
Er zeigte mir dann, dass bei den großen (1800 ccm) Zylinder das noch schlimmer ist und die Maschinen daher neuerdings Abweiser im Beinbereich haben.
Hingewiesen wurde ich zudem auf diese Dinger hier
Küryakyn Saddle Shields
kennt die jemand von Euch. Sieht mir nicht so aus, als ob das was bringt.
Danke und Gruß
Johnboy