Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Motorhacken bei niedrigen Drehzahlen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14949)
Motorhacken bei niedrigen Drehzahlen
Hallo nochmal,
ich bin jetzt ca. 120 Km mit dem neuen Möp gefahren und möchte mal was über Motorcharakteristik erfahren.
Meine erster Eindruck ist, daß der Motor in einem relativ kleinem Drehzahlbereich den erwünschten Charakter entwickelt:
Ist die Drehzahl sehr niedrig, hackt er, so daß man meint da wäre etwas kaputt, oder der Motor würde sich ganz kurz mal rückwärts drehen.
Ist die Drehzahl schon höher (5.Gang -120Km/h) ist alles sehr (zu) geschmeidig, außer daß die Füße vor Vibrationen kitzeln.
Außerdem lässt insgesamt der Vortrieb etwas zu wünschen übrig. Aber vielleicht kommt ja noch etwas mehr wenn sie mal fertig eingefahren ist.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
herri
die sportster braucht drehzahl , besser wirds wenn du einen powercomannder oder ähnliches verbaust.
POWERCOMMANDER einbauen! 
__________________
Everything louder than everything else! 
PC oder TM ist die Alternative
Das kommt von den Abgaswerten die hier eingehalten werden müssen 
__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt
Support your local MC
Also...
PC oder TM oder wie sie alle heißen sind nur sinnvoll wenn man auch den Auspuff und den Luftfilter wechselt. Ansonsten ist das praktisch gehopst wie gesprungen.
Meine war zu Anfang (gebraucht gekauft) mit Stage 1 SE-Luffi und Sebring-Töpfen ausgerüstet, aber ohne die ECM anzupassen (angeblich passt diese sich selbst an... natürlich, ist aber immer noch zu mager, daher das Ruckeln). Fuelpak (oder TM oder PC oder...) rein und Ruhe is.
Investition alles zusammen ca. 800 - 1200€ bei alles aus USA, abhängig von den sinnvollen Tuningteilen.
Euers
3. und teurste Lösung ist nen BigTwin kaufen 
Die machen aber keinen Spaß - habe einige Dynas ausgiebig probegefahren.
Da kommt nicht so wirklich was von Harley Feeling rüber. Außerdem hört man auch fast nichts mehr vom Motor.
herri
Hi herri,
Du solltest, sofern Dir der Sound gefällt den Luftfilter gegen einen SE tauschen lassen, sowie die Software vom ECM anpassen lassen.
Durch die Deutschen zulassungsnormen ist die Luftzufuhr der Sportster durch den geringen Lufteinlass am Filtergehäuse begrenzt, daher das Ruckeln.
Gruß
Sash
zum zitierten Beitrag Zitat von herri
Die machen aber keinen Spaß - habe einige Dynas ausgiebig probegefahren.
Da kommt nicht so wirklich was von Harley Feeling rüber. Außerdem hört man auch fast nichts mehr vom Motor.
herri
__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt
Support your local MC
Zitat von Grocho
Zitat von herri
Die machen aber keinen Spaß - habe einige Dynas ausgiebig probegefahren.
Da kommt nicht so wirklich was von Harley Feeling rüber. Außerdem hört man auch fast nichts mehr vom Motor.
herri
Bei nem BigTwin kein Harleyfeeling![]()
![]()
![]()
Kein Spaß ist ja Geschmacksache, aber die Zugpferde als Harley untypisch hinstellen![]()
![]()
__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN!
Sagt keiner das es nen Mädchenmopped ist (ausser die MoCo selber) 
Sind halt eher für kleine und zierliche Menschen die Taschenmopeds 
Spass beiseite, gibt schon schicke Sportys !
__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt
Support your local MC
Zitat von herri
Da kommt nicht so wirklich was von Harley Feeling rüber. Außerdem hört man auch fast nichts mehr vom Motor.
Was ist denn bei den Modellen ab 2010 anderst?
Mfg
Nix, aber ab 2009 wurde die Charakteristik im unteren Bereich verbessert.
Also so schlimm fand ich meine Nightster im unteren Bereich nicht.
Entweder gibts da ne gewaltige Serienstreuung oder manche haben ne zuckige Gashand.
Ich konnte ohne weiteres im 2. Gang durch nen Kreisel ohne daß die Kleine gehopelt hat.
Im Laufe der Kilometer wurde das auch immer homogener
zum zitierten Beitrag Zitat von mongo
Was ist denn bei den Modellen ab 2010 anderst?
Mfg