Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=133647)
Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96
Das Manual sieht 1,32 l vor , mancherorten wird vom Ausreichen von einem Gebinde mit 0,94 l gesprochen. Der Füllstand , unterer Rand Kupplung , lässt sich mit Sicherheit schwer sichten , auch mit Lampe nicht.
Übrigens , das Altöl , nach 6,5 tkm (wg. bevorstehender Urlaubsfahrt Wechsel vorgezogen)war erstaunlich schwarz , ohne fühl-/sichtbare Partikel.
mfg zebru
RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96
Servus,
96er Dynas & Softails bekommen 0,95 Liter,
bei den Touring Modellen sieht‘s so aus:
Wet: 38 oz (1124 mL); Dry: 45 oz (1331 mL).
Ich verwende übrigens Motul 7100 20W50 für Motor & Primär, und für die Getriebe (4,5,&6- Gang)
Motul Gear 300.
GKW
RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96
brauche motor preiswert 1450
RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96
Das Primäröl meines TC88 ist zum Wechselintervall (8.000km) immer schwarz. Das liegt m.E. am Kupplungsabrieb. Eine Volumenzunahme wegen eventuellem Eindringen von Motoröl konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Kilometerstand aktuell: 56.0000
Auch die stolzen Besitzer von FFs Bullauge haben sich meines Wissens schon beschwert, dass die goldgelbe Suppe im Primär schnell unansehnlich schwarz wird. Kann das bitte nochmal jemand bestätigen?!
Gruß
Karl 
__________________
Gruß
Karl
RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96
nein kann ich nicht bestätigen bei mir kommt nur das Motoröl schwarz raus, die anderen sehen wie neu aus
Schwabengrüße aus Südschweden
Rolf
http://www.mysmilie.de/
Loud pipes save lives
__________________
viele Grüße
Rolf
only loud pipes save lives
RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96
Echt? 
Danke für die Info, Rolf!
Übrigens: Bei Gelis Sportster laufen ja Getriebe und Primär im gleichen Saft. Auch da kommt die Suppe dunkel raus! Das Getriebeöl meiner Dyna hingegen sieht beim Wechsel aus wie neu.
Hat sonst noch jemand Erfahrung?
Gruß
Karl 
__________________
Gruß
Karl
RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96
motor : schwarz
primär : grau
getriebe :gelb
http://www.deep-south-customz.com
Gruss vom See
VAMOS
meine Homepage - Polierservice - Blinkerreset nach Tachoumbau - Ultraschallreinigung z.B. von Vergasern
wozu ‘nen sixpack, wenn ich ein ganzes Fass haben kann ?
It‘s only Rock‘n Roll, but I like it
-- gib gas - das leben ist schon kurz genug
Rock and Roll Ain‘t Noise Pollution
![]()
__________________
meine HP
electronic Parts
RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96
Danke, Burk!
Einigen wir uns auf "grau", und ich bin beruhigt. 😁
Gruß
Karl 
__________________
Gruß
Karl
RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96
...Primäröl is bei meiner TC96B schon nach relativ kurzer Zeit IMMER schwarz....sollte also normal sein dat ganze.....🥰
Gruß
Jo