Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=133647)


Geschrieben von zebru am 08.06.2011 um 10:22:

Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96

Das Manual sieht 1,32 l vor , mancherorten wird vom Ausreichen von einem Gebinde mit 0,94 l gesprochen. Der Füllstand , unterer Rand Kupplung , lässt sich mit Sicherheit schwer sichten , auch mit Lampe nicht.

Übrigens , das Altöl , nach 6,5 tkm (wg. bevorstehender Urlaubsfahrt Wechsel vorgezogen)war erstaunlich schwarz , ohne fühl-/sichtbare Partikel.

mfg zebru


Geschrieben von *KW* am 08.06.2011 um 11:40:

RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96

Servus,

96er Dynas & Softails bekommen 0,95 Liter,

bei den Touring Modellen sieht‘s so aus:

Wet: 38 oz (1124 mL); Dry: 45 oz (1331 mL).

Ich verwende übrigens Motul 7100 20W50 für Motor & Primär, und für die Getriebe (4,5,&6- Gang)

Motul Gear 300.

GKW


Geschrieben von -miki- am 08.06.2011 um 12:27:

RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96

brauche motor preiswert 1450


Geschrieben von Karl H. am 08.06.2011 um 15:34:

RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96

Das Primäröl meines TC88 ist zum Wechselintervall (8.000km) immer schwarz. Das liegt m.E. am Kupplungsabrieb. Eine Volumenzunahme wegen eventuellem Eindringen von Motoröl konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Kilometerstand aktuell: 56.0000

Auch die stolzen Besitzer von FFs Bullauge haben sich meines Wissens schon beschwert, dass die goldgelbe Suppe im Primär schnell unansehnlich schwarz wird. Kann das bitte nochmal jemand bestätigen?! 

Gruß
Karl

__________________
Gruß
Karl


Geschrieben von ragetti am 08.06.2011 um 21:42:

RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96

nein kann ich nicht bestätigen bei mir kommt nur das Motoröl schwarz raus, die anderen sehen wie neu aus

 

Schwabengrüße aus Südschweden

Rolf

http://www.mysmilie.de/
Loud pipes save lives

__________________
viele Grüße

Rolf


only loud pipes save lives


Geschrieben von Karl H. am 09.06.2011 um 06:59:

RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96

Echt?

Danke für die Info, Rolf!

Übrigens: Bei Gelis Sportster laufen ja Getriebe und Primär im gleichen Saft. Auch da kommt die Suppe dunkel raus! Das Getriebeöl meiner Dyna hingegen sieht beim Wechsel aus wie neu.

Hat sonst noch jemand Erfahrung?

Gruß

Karl

__________________
Gruß
Karl


Geschrieben von vamos am 09.06.2011 um 09:27:

RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96

motor : schwarz

primär : grau

getriebe :gelb

http://www.deep-south-customz.com

Gruss vom See
VAMOS

meine Homepage - Polierservice - Blinkerreset nach Tachoumbau - Ultraschallreinigung z.B. von Vergasern


wozu ‘nen sixpack, wenn ich ein ganzes Fass haben kann ?
It‘s only Rock‘n Roll, but I like it -- gib gas - das leben ist schon kurz genug Rock and Roll Ain‘t Noise Pollution

__________________
meine HP
electronic Parts


Geschrieben von Karl H. am 09.06.2011 um 13:24:

RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96

Danke, Burk!

Einigen wir uns auf "grau", und ich bin beruhigt. 😁

Gruß
Karl

__________________
Gruß
Karl


Geschrieben von TC47 am 12.06.2011 um 16:47:

RE: Füllmenge im Primärgehäuse , TC 96

...Primäröl is bei meiner TC96B schon nach relativ kurzer Zeit IMMER schwarz....sollte also normal sein dat ganze.....🥰

 

Gruß

Jo