Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=131829)


Geschrieben von maikschaefer05 am 25.04.2010 um 11:30:

Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

Habe mir eine schon umgebaute HD Deuce, Bj. 05 gekauft. Verlaengerter Tank, 240er hinten, V&H Auspuff, verlaengerte Gabel, etc. Nun moechte ich damit gern in den Urlaub fahren (ca. 800 Km pro Strecke), bin aber kein Schrauber. Vorher wird alles bei HD Werkstatt nochmals durchgecheckt. Kann das "gut gehen"?

Gibt es Tips oder etwas besonderes zu beachten?

Danke im Voraus

 


Geschrieben von BLUETHUNDER am 25.04.2010 um 12:22:

RE: Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

schönen urlaub.

das geht gut,

nur nicht den mut verlieren.

BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern
Mehlfach

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern


Geschrieben von Roadkinger am 25.04.2010 um 12:36:

RE: Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

Kommt natürlich immer darauf an wieviel und wer rumgeschraubt hat, aber sonst überhaupt kein Thema...

Der TC läuft und läuft und läuft...


Geschrieben von *schibo am 25.04.2010 um 13:16:

RE: Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

Bild? Ich brauche ein Bild! Tankverlängerung bei Deuce und lange Gabel muss ich sehen!

Meine Deuce 01, mit  97‘00km, hat schon mehrmals über 800 km pro Strecke tadellos gemeistert!!


Geschrieben von Karl H. am 25.04.2010 um 15:35:

RE: Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

Pannen mit einer Harley TC88 (auch Evo und TC96) sind praktisch unbekannt oder zumindest extrem selten 😁

Am ehesten führt nachträglich angebautes Material zu Ärger, was aber auch von der Qualität und dem Anspruch des Schraubers abhängt.

Wenn Du noch Platz im Gepäck hast, kannst Du für alle Fälle einen Pannenspray (Reifendichtmittel, gibt‘s bei Polo und Louis) mitnehmen.

Solltest Du Dir trotzdem noch Sorgen machen, kann zur Beruhigung auch eine ADAC-Mitgliedschaft beitragen

Gruß

Karl

__________________
Gruß
Karl


Geschrieben von Cool Man am 25.04.2010 um 20:17:

RE: Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?


Hi Karl,
meine größten Pannen waren bisher, Glühbirne defekt und eine Highway Raste etwas locker (habe ich selbst verbockt).
Fahre ca. 12.000 km im Jahr.
Also Cool bleiben und in Urlaub fahren, das nächste mal dann 1.600 km.
CoolMan🆒


Geschrieben von Uli G. am 25.04.2010 um 20:49:

Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?


maikschaefer05:

Habe mir eine schon umgebaute HD Deuce, Bj. 05 gekauft. Verlaengerter Tank, 240er hinten, V&H Auspuff, verlaengerte Gabel, etc. Nun moechte ich damit gern in den Urlaub fahren (ca. 800 Km pro Strecke), bin aber kein Schrauber. Vorher wird alles bei HD Werkstatt nochmals durchgecheckt. Kann das "gut gehen"?

Gibt es Tips oder etwas besonderes zu beachten?

Danke im Voraus

 

160000km in 18 Jahren, einmal wg, eines Schadens am Motorrad liegen geblieben (Reifenpannen zähle ich nicht). Nur als Beispiel: 2004 7000km Portugal in 14 Tagen, davor schon mal 5000km Spananien ....

Irgendwie ist das dumme "bei Harley musste alle paar Kilometer schrauben" nicht aus den Köpfen zu bekommen.

 


Cool Man:


Hi Karl,
meine größten Pannen waren bisher, Glühbirne defekt und eine Highway Raste etwas locker (habe ich selbst verbockt).
Fahre ca. 12.000 km im Jahr.
Also Cool bleiben und in Urlaub fahren, das nächste mal dann 1.600 km.
CoolMan🆒

Karl hat die Frage nicht gestellt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil😜😜😜.

 

Grüße

Uli

=Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
(Winston Churchill)

=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=

=Ich weiss alles. Ich kann mich nur nicht an alles erinnern=


Geschrieben von capitanmeza am 25.04.2010 um 20:55:

RE: Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

Hallo!

Seit 2005  ca 70.000 km auf Harley unterwegs. Außer einigen Kleinigkeiten  keine nennenswerten Pannen.

Schöne Reise

Herbert


Geschrieben von HDManni am 25.04.2010 um 21:21:

RE: Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

Hallöle Traveler,

ich beneide dich um deinen geplanten Urlaub auf der Harley. Würde gerne selber mal so eine Aktion starten. Aber leider scheitert es zurzeit an anderen Dingen.

Wünsche dir viel Spass und einen schönen Urlaub. Deine TC88 wird dich nicht im Stich lassen. Komm gesund wieder zu deinen Lieben.

Grüße aus Paderborn

HDManni

 

 


Geschrieben von FlatSix am 25.04.2010 um 21:21:

RE: Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

Moin, seit 2002 habe ich 50000 km abgespult, alles, was ich schrauben musste, habe ich freiwillig geschraubt, schönen Urlaub also!

Gruß, Armin.

__________________
Es riecht nicht alles gut was kracht!


Geschrieben von FLHRCI am 25.04.2010 um 22:02:

RE: Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

sollte die Kiste wieder Erwarten nicht mal 800 km ohne Panne durchhalten, verkloppst Du sie besser schnell wieder

Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum
harley-café-dresden

__________________
Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum


Geschrieben von **Head** am 26.04.2010 um 07:33:

RE: Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

Tach zusammen,

ich fahre auch ende Mai in Urlaub mit meiner Deuce (nach Kroatien) ,ich mach mir da auch keinen Kopf drüber,wird schon alles gut gehen,ich muss aber zugeben das ich auch so gedacht habe "Harley ,urlaub,schrauben auweia ,aber ich muss sagen ,was ich bis jetzt gefahren bin ,mal von meinem flattern abgesehen läuft sie Tadellos ,also schönen Urlaub

Gruß Frank


Geschrieben von *Fiesel* am 26.04.2010 um 07:58:

RE: Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

Hallo,

"Panne" hatte ich erst eine - nämlich keinen Sprit mehr *schäm*.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Grüße


Geschrieben von anjasbruder am 26.04.2010 um 08:36:

RE: Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

hai maik,

wie karl schon sagte, würde ich  die adac-mitgliedschaft beantragen, ich stand vor einigen jahren auch vor meiner ersten großen tour und hab mich dann beim adac angemeldet, kostet nicht viel und du bist auch für die pkw-fahrten abgesichert.

ich wünsch die viel vorfreude und eine gute fahrt. 😜

gruß dierk

 


Geschrieben von maikschaefer05 am 26.04.2010 um 09:40:

RE: Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

Danke an Alle.

Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. Nach so vielen super Erfahrungen ist jeglicher Zweifel verflogen.

Meine Sorge war hauptsaechlich darauf begruendet, das ich mein neues Motorrad zum ersten Mal fahren werde und dann gleich in den Urlaub....(wohne in Aegypten und habe die HD in Deutschland gekauft). Wird schon gut gehen!