Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Kabel altersbedingt durchgerieben? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106545)


Geschrieben von dreamer17 am 09.06.2022 um 08:27:

Kabel altersbedingt durchgerieben?

hallo leute,
ich habe gerade mit meiner hary eine tolle ca. 6200 km tour von hier bis marokko und zurück (fähre tanger med-sete) gemacht.
irgendwann gab das lich, sowie die vorderen blinnker den geist auf. das bike ist im service und mir wurde tel. erklärt dass es nicht schlimmes war, es sei nur ein kabel in der lampe "altersbedingt durchgerieben".
kann das sein, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? kist es möglich dass kabel so verlegt sind, dass das eine oder andere kabel irgendwann mal "durch" ist?

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern


Geschrieben von Marco321 am 09.06.2022 um 11:19:

bei Harley ist sowas immer möglichgroßes Grinsen

siehe hier Zündkabel durchgescheuert

​​​​​​Zündkabel werden durchgescheuert (Tourer 2014)

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Gerd am 09.06.2022 um 18:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von dreamer17
hallo leute,
ich habe gerade mit meiner hary eine tolle ca. 6200 km tour von hier bis marokko und zurück (fähre tanger med-sete) gemacht.
irgendwann gab das lich, sowie die vorderen blinnker den geist auf. das bike ist im service und mir wurde tel. erklärt dass es nicht schlimmes war, es sei nur ein kabel in der lampe "altersbedingt durchgerieben".
kann das sein, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? kist es möglich dass kabel so verlegt sind, dass das eine oder andere kabel irgendwann mal "durch" ist?

Das ist sehr gut möglich. Ich hatte mal plötzlichen Totalausfall der Passinglamps. Zuerst wollte mir der Dealer erklären, dass "zufällig" beide zur gleichen Zeit durchgebrannt sind. Dann sah er, dass noch Garantie drauf war. Anschließend erklärte er, dass der Kippschalter defekt gewesen ist. Er habe auf Garantie einen neuen verbaut. Da der Schalter aber noch wie der "alte" aussah, hab ich dann selbst mal den Hauptscheinwerfer geöffnet. Ergebnis: Der Stecker zu den Passinglamps war abgerutscht gewesen. Grund war wohl das enge Rangieren auf einer Fähre am Tag davor. Der Mechaniker hatte den Stecker jetzt mit nem Kabelbinder "gesichert". So ein Idiot. Ich hab das Kabel dann so verlegt, dass es selbst bei vollem Lenkeinschlag nicht mehr auf Spannung liegt.  Du siehst beim "Harley-Fachpersonal" ist nichts unmöglich.


Geschrieben von dreamer17 am 09.06.2022 um 21:35:

ich danke euch, eure ausführungen haben mir schon geholfen.
es hat einen grund wieso ich diese frage gestellt habe, es wäre aber zulange um hier alles zu erklären.

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern