Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Auspuffwechsel

XL 1200C Custom: Auspuffwechsel

nächste »

XL 1200C Custom: Auspuffwechsel

Avatar (Profilbild) von Roger
Roger ist offline Roger · 76 Posts seit 04.03.2014
aus Beckum
fährt: Sportster 1200 custom
Roger ist offline Roger
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 04.03.2014
Avatar (Profilbild) von Roger
aus Beckum

fährt: Sportster 1200 custom
Neuer Beitrag 04.03.2014 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Bin vor einem Jahr von einer 883 auf eine gebrauchte 1200er umgestiegen.
Ales soweit in Ordnung. Na ja,....bis auf den Sound. Ist halt die originale Anlage dran und die geht ja mal gar nicht.
Auf der 883 hatte ich ne schöne screaming eagle-Anlage dran. Die hat gut geschäppert!
Allerdings war es ein 2004er Modell mit Vergaser.
Die 1200er ist eine 2008er mit Einspritzung. Ein screaming eagle Vergaser ist schon eingebaut.
Nun würd ich gern die Endtöpfe tauschen, wobei es mir weniger auf Leistungssteigerung ankommt sondern auf einen besseren Sound.
Beim Händler sagte man mir das das nur durch zusätzliches chiptuning möglich sei.
Wenn man die ganzen Kosten dann mal zusammenrechnet(Endschalldämpfer,Chiptuner,Maping,einbau) ergibt das ein nettes Sümmchen.

Nun meine Frage: Ist das zwingend nötig? Ich will ja nicht die komplette Anlage tauschen sondern lediglich die Endschalldämpfer. Wenn ja, könnt ihr mir da welche empfehlen? Mit ABE wäre natürlich nicht schlecht.

Gruß Roger

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 04.03.2014 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Ganz oben unter "wichtig" kannst du ALLES über Auspuff-Tausch usw. lesen!!!!
Da wird jede deiner Fragen beantwortet Freude

__________________
Gruß Alex cool

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 04.03.2014 22:07
Zum Anfang der Seite springen

hey,

Gronk deine Töpfe, sieht legal aus und blubbert gut.

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Roger
Roger ist offline Roger · 76 Posts seit 04.03.2014
aus Beckum
fährt: Sportster 1200 custom
Roger ist offline Roger
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 04.03.2014
Avatar (Profilbild) von Roger
aus Beckum

fährt: Sportster 1200 custom
Neuer Beitrag 04.03.2014 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank schon mal!

Hatte schon befürchtet das ich um dieses ganze Prozedere nicht rum komme.
traurig
Hatte nur gehofft das irgentwie zu umgehen, zumal es scheinbar kein Problem ist einen offenen Luftfilter einzubauen.

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.03.2014 22:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roger
Moin zusammen!

Bin vor einem Jahr von einer 883 auf eine gebrauchte 1200er umgestiegen.
Ales soweit in Ordnung. Na ja,....bis auf den Sound. Ist halt die originale Anlage dran und die geht ja mal gar nicht.
Auf der 883 hatte ich ne schöne screaming eagle-Anlage dran. Die hat gut geschäppert!
Allerdings war es ein 2004er Modell mit Vergaser.
Die 1200er ist eine 2008er mit Einspritzung. Ein screaming eagle Vergaser ist schon eingebaut.
Nun würd ich gern die Endtöpfe tauschen, wobei es mir weniger auf Leistungssteigerung ankommt sondern auf einen besseren Sound.
Beim Händler sagte man mir das das nur durch zusätzliches chiptuning möglich sei.
Wenn man die ganzen Kosten dann mal zusammenrechnet(Endschalldämpfer,Chiptuner,Maping,einbau) ergibt das ein nettes Sümmchen.

Nun meine Frage: Ist das zwingend nötig? Ich will ja nicht die komplette Anlage tauschen sondern lediglich die Endschalldämpfer. Wenn ja, könnt ihr mir da welche empfehlen? Mit ABE wäre natürlich nicht schlecht.

Gruß Roger

Wie Vergaser eingebaut? Anstatt dem Einspritzer oder wie? Nimm dir US-Töpfe aus ebay, nen offenen SE Stage 1 oder kn3929 ( und ein Vergaser-dynojet braucht wohl net )und gut is...Gronken ist doch Müll...

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 04.03.2014 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Ralf31 hat noch US Pötte. Schreib ihn mal an, der will die verkaufen!!

__________________
Gruß Alex cool

Werbung
Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.03.2014 22:18
Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon. ebay USA für 75 EUR inkl. Versand und Zoll...

Avatar (Profilbild) von Roger
Roger ist offline Roger · 76 Posts seit 04.03.2014
aus Beckum
fährt: Sportster 1200 custom
Roger ist offline Roger
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 04.03.2014
Avatar (Profilbild) von Roger
aus Beckum

fährt: Sportster 1200 custom
Neuer Beitrag 04.03.2014 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Marc, da hast du was falsch verstanden.
Bin von einer 883 auf eine 1200er umgestiegen, und die hat nun mal einen Einspritzer, weshalb wohl nun ein chiptuning notwendig ist.

Aber Danke für den Tip

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.03.2014 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Du meinst ein mapping wg. offenem LuFi bzw. ESD? Ja das stimmt.

Weil geschrieben hast: Ein screaming eagle Vergaser ist schon eingebaut. (?)

Avatar (Profilbild) von Roger
Roger ist offline Roger · 76 Posts seit 04.03.2014
aus Beckum
fährt: Sportster 1200 custom
Roger ist offline Roger
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 04.03.2014
Avatar (Profilbild) von Roger
aus Beckum

fährt: Sportster 1200 custom
Neuer Beitrag 04.03.2014 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Sorry! Mein Fehler.
Meinte screaming eagle Luftfilter.
Der ist schon montiert gewesen. Hab das Moped so gekauft.
Bei nem offenen Luftfilter scheint man die Einspritzung wohl nicht neu einstellen zu müssen, oder?

Bin halt kein Schrauber. Da muß ich erstmal glauben was der Händler mir sagt.

Avatar (Profilbild) von Licher
Licher ist offline Licher · 2165 Posts seit 24.06.2010
aus Duisburg
fährt: OBI Nightster ;o)
Licher ist offline Licher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2165 Posts seit 24.06.2010
Avatar (Profilbild) von Licher
aus Duisburg

fährt: OBI Nightster ;o)
Neuer Beitrag 04.03.2014 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marc2512

...Gronken ist doch Müll...

Diese Aussage sagt mir. "Du hast leider kein Ahnung!"

__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist Freude

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.03.2014 22:42
Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an wie sich die abgaswerte ändern. evtl. macht der tüv probleme...es gibt wohl leute die auch bei einem offenen LuFi neu mappen...


Bon froh ein Vergaser zu haben, Co2 5,0% sag ich nur geschockt

Avatar (Profilbild) von Roger
Roger ist offline Roger · 76 Posts seit 04.03.2014
aus Beckum
fährt: Sportster 1200 custom
Roger ist offline Roger
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 04.03.2014
Avatar (Profilbild) von Roger
aus Beckum

fährt: Sportster 1200 custom
Neuer Beitrag 04.03.2014 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Da kein Tuner(z.B. Dynojet)eingebaut ist wurde vom Vorbesitzer wohl aufs mapping verzichtet.
Werd mir das dann doch wohl noch überlegen. Da ich ja kein Schrauber bin wird mir das dann doch n bisl teuer. Laut Händler je nach Auspuff und Tuner bis zu 1800€. traurig

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 04.03.2014 23:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roger
Da kein Tuner(z.B. Dynojet)eingebaut ist wurde vom Vorbesitzer wohl aufs mapping verzichtet.
Werd mir das dann doch wohl noch überlegen. Da ich ja kein Schrauber bin wird mir das dann doch n bisl teuer. Laut Händler je nach Auspuff und Tuner bis zu 1800€. traurig

Andere zahlen nur für nen Auspuff 1900€ und mehr!!!!
Zähle mich selbst dazu Baby

__________________
Gruß Alex cool

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.03.2014 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Licher
Zitat von Marc2512

...Gronken ist doch Müll...

Diese Aussage sagt mir. "Du hast leider kein Ahnung!"

Naja hier eben eingelesen. Muss jeder für sich entscheiden...was macht der TE mit seinem KAT? auch durchbohren?

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Auspuffwechsel Two Brothers Racing
von Jonas7498
4
3050
11.04.2024 09:27
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
7639
30.10.2007 08:55
von silent grey
Zum letzten Beitrag gehen