Ich fahre immer das ganze Jahr, habe meine erste Harley WG2007, habe auch leichte Spuren, mit Sidol wegpoliert geht schnell und ohne viel Aufwand wenn man das Ding nicht ewig anfressen lässt. Spüle nach jeder Fahrt gründlich und putze mit Microfleece nach. Den Zeitaufwand dafür plane ich vor der Tour im Winter schon ein.
Bei Regenfahrten im Winter dran denken, dass der Kram auch überall rein und drunter kommt, also Sitzbank etc. auch mal ab und drunterschauen.
Mach mir aber nichts draus, Bei BMW und Japanern hatte ich das schon deutlich schlimmer, die hatten keine Pickelchen mehr, die waren teilweise weiss pulverig und richtig angefressen, das ging nimmer weg und die haben wesentlich mehr Alu als HD verbaut.
Hatte mal nen Kawa Chopper, der sah nach einem halben Jahr trotz Pflege an den Zylinderecken brutal aus, da war auch nichts mehr zu machen.
Und Schutzlack hält auch nicht lange und sieht wenn er sich ablöst aus wie ich nach einer Woche Malle mit Hautfetzen.
Auch bei diesem "schwachen" Winter haben die genug gesalzen. Wenn ich zu Früh und Nachtschichten hin und zurückkutschte lagen da teilweise die Strassen sichtbar voll mit groben Körnern, obwohl nichts war.
Dieses Salz geht eigentlich kaum ganz weg und hält sich auch im Sommer noch in kleinen Mengen im aufgewirbelten Regenwasser vom vorrausfahrenden Blechsarg.
Nur da die Meisten "Schönstwetterfahrer" sind fällt das kaum auf.
Putzen!!!!!!! Entweder Showbike, or Ratbike!
Es liegt an jedem selbst.
Wer ein wie oben erwähnt 16K Eus teures Bike fährt solls auch dementsprechend pflegen. Wer das nicht tut, dem bedeutet sein Schmuckstück nichts und soll sich ne Salzwasserfeste Hard-Enduro holen.
Sorry (is halt so) und Grüße,
Tom!
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Irgendwie geht's immer weiter.