Hallo,
ich möchte mir zusätzlich zum Öldruckschalter gerne ein Manometer dazu installieren. Ich weiß, viele von Euch finden das zu Recht überflüssigen Angeberkram aber ich bin seit kurzem ein gebranntes Kind, was den Öldruck anbelangt, da mir die Pumpe hops gegangen ist und ich Gott sei Dank noch rechtzeitig irgendwann die rote Lampe sah. Zuvor war auch noch ein Nockenwellenlagerschaden, bei dem es die Nockenwelle gekostet u. Karies von 2 Zahnrädern verursacht hat.
Somit "fühle" ich mich einfach sicherer, einen schleichenden Öldruckverlust schon im Vorfeld beobachten zu können, bzw. diesen überprüfen zu lassen, bevor es wieder knallt.
Bin im I-net auf einen Hersteller von Y-Stücken gestoßen, die dafür benötigt werden, will man den Öldruckschalter und den Mano parallel betreiben. Diese kosten etwa nur ein viertel von dem, was sonst üblich von diesen Adaptern verlangt wird. Dieser Händler benötigt jedoch die genaue Gewindebezeichnung. Kann mir jemand von Euch sagen, welche Größe dieses Gewinde hat (das Loch, in das der Öldruckschalter eingedreht wird) bzw. wie es halt im Fachjargon heißt? Zoll- u. Steigung?
Es ist ein EVO-Motor, Baujahr 1996.
Ich hab zwar nen metrischen Messschieber, müsste aber die mm erst in Zoll umrechnen u. für die Steigung hab ich noch keine Lehre.
Grüße
Joachim