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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln"

XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln"

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XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln"

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 14:54
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Ja Leto, det geht auch. Aber Sticki hat in sofern recht, dass die Sporty mehr Drehzahl braucht.
Und aus der Geschwindigkeit raus im 5ten voll beschleunigen ist sicher auf dauer keine gute Idee. Da gebe ich ihm auch recht.

Ich vermute, er kommt hier nur durch Try and Error zur Lösung. Wenn er ohne FP fährt, und das Spiel der Gaszüge ordentlich eingestellt hat, muss die Ursache woanders liegen.

tcj ist offline tcj · 2543 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 09.02.2014 15:38
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Sporty benötigt 3 Abhilfen Augenzwinkern

1) Übersetzung ändern - die 1200er EU-Sporty sind lange übersetzt, 50-55km/h im 5. Gang ... vergiss es, ändern der Übersetzung auf 883er Niveau

2) Mapping modifizieren, unten anfetten, Regelschleifenvorspannung etwas erhöhen
(verwende allerdings den SuperTuner)

3) falls Leerlaufanpassung erfolgt ist - Leerlaufdrehzahl nicht zu niedrig einstellen (ebenfalls per Mapping einstellbar), lass sie bei 950 - 1000 rpm

Gruß, tcj

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 15:57
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Ok, ich muss jetzt dazu sagen das ich ne umgebaute fahre und die 883er Übersetzung, geht natürlich brutal.
Aber vernünftig abgestimmt sollte das problemlos funzen, soviel Drehzahl brauch die Sporty auch nicht.

__________________

Gruß Leto

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 16:33
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Mal abwarten, was Primus jetzt alles an Maßnahmen ergriffen hat und was die Probefahrt ergeben hat...

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 16:38
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Ja hast recht, Punkt für Punkt abarbeiten.

__________________

Gruß Leto

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primus ist offline primus · 40 Posts seit 16.12.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 17:07
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So von der Probefahrt zurück,

erst mal danke für alle tollen Tips, ist der Wahnsinn hier.
Ich wollte eigentlich zuerst den Gaszug korrigieren, keine Chance die Kontermutter
war so fest dranne und da es ein Zoll Maß ist hatte ich auch nicth das richtie Werkzeug
zum Aufmachen, bin ich mehr abgerutscht wie ich auf bekommen habe, brauch ich da wikrlich ein Zoll-Werkzeug oder wie macht ihr das auf? Sogar mit zwei Zangen nicht aufbekommen!! Baby

Somit bin ich zum zweiten Schritt über gegangen, das mit der Fuelpack Einstellung
beo Modi 23 den Wert auf 25 geknallt, Ursprungswert war 10. Und siehe da
es machte sich bei der Probefahrt richtig bemerkbar, d.h. im vierten Gang konnte ich ohne Probleme durch die Stadt fahren also 40-60km//h, stelleweise lief es im fünften gang zwischen
50-60km/h, das war vorher nur im ersten oder zweiten zu erreichen. cool

Somit denke ich das es schon mal hier gelegen hat, trotz richtigem Mapping, den korrekten Wert
einzustellen.
Ich bin mir aber sicher das wenn ich noch den Tipp von Ryker beherzige eine noch besseres
Ergebnis zu erzielen. Deswegen bin ich bzgl. Werkzeugtipps dankbar, oder ich muss mir echt ein Zoll-Werkzeug zulegen. Speilraum am Gaszug würde ich sagen 5mm bis max 10mm, wobei ich eher zum kleinen Wert tendiere.

Leto das Mapping habe ich auf der V&H Seite durch Angaben meiner Daten, Maschine, Luffilter etc. ausgespuckt bekommen, somit denke ich kann man da nicht viel falsch machen, das war dieses hier:


Fuelpack Mapping

Der einzige Wert den ich da noch sehen an dem man spielen könnte wäre der Buffle Type Wert.
Haben diesen auf QUIET da ich welche verbaut habe. verwirrt

Werde noch eine Email an V&H schicken bzgl diesem Problem und ob man die Zahl bzw. noch einen Wert verändern könnte um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.......

Update:
Hast du mir da eine Emailadresse ich sehe da nichts... auf der www.fuelpakfi.com

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Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 17:15
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Na siehste, is ja schon mal was. Dann lag es in deinem Fall eher am Mapping.
5-10mm Spiel am Gasgriff, vielleicht gehts noch büschen weniger, scheint aber hier nicht zwingend erforderlich. Interessant wäre das ganze, wenn man das ohne FuelPack passend einstellt.

Ach, und ja, du benötigst zwingend Zoll-Werkzeug. Es gibt bei Tante Luise nen Koffer mit dem wichtigstens Sachen. Der kost nich viel, und tut seinen Dienst.
Und vielleicht noch einen zweiten Satz Maul und/oder Ringschlüssel, in zoll natürlich smile
Dann haste was zum Kontern, z.b. fürs einstellen der Gaszüge Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ryker am 09.02.2014 17:24.

Sick66 ist offline Sick66 · 42 Posts seit 16.09.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 19:53
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Sowohl meine Nightster als auch 48 waren bei Tempo 50 im 5. unfahrbar! Minimal 75 war'n da angesagt! Einfach mal runterschalten!!

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 20:35
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Der besagte Zollwerkzeugkoffer ist derzeit bei Louis im Angebot

Ich würde trotzdem mal ein Mapping per Mail anfragen, kost ja nix.

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Gruß Leto

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 20:36
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Ich hab dieses Ruckeln auch. Eine Kurve bei 80 im Fünften fahren? Essig! Den zweiten unter 30 fühlt sich an wie Rodeo.


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primus ist offline primus · 40 Posts seit 16.12.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 21:05
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Na das scheint mir ein grundsätzliches Problem der Forty zu sein wie ich hier höre, aber wie gesagt mit dem Fuelpack ist es deutlich besser geworden, für denjenigen der mit dem Gedanken spielt sich eins zu besorgen, außerdem habe ich mal dieses Problem und mein Mapping der V&H Firma geschrieben, bin mal gespannt ob eine einfache Modi/Wert Erhöhung zu einem noch besseren Ergenis führt oder einfach ein komplett anderes mapping.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 21:20
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Bin im März beim Freundlichen. Hoffe auf Abhilfe durch SE Supertune. Dann kommt der Stage I Lufi und ESM 2. Brauch dann sowieso neues Mapping.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freddy72 am 09.02.2014 21:26.

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primus ist offline primus · 40 Posts seit 16.12.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 22:39
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Kannst hier gerne deine Erfahrungen danach posten, würde mich auch interessieren...

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 10.02.2014 00:18
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Der Vorteil bei Supertuner, TTS und PV ist eben die Feinabstimmung, da kommen Geräte wie Fuelpak und PC nicht ran. Sind eben nur Vorschaltgeräte die dem Steuergerät was vorgaukeln, aber trotzdem nicht schlecht.
@Freddy
Wenn du den Supertuner installieren lässt hast du danach ein neues Mopped, das sagt dir jeder.

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Gruß Leto

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 10.02.2014 07:14
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@ primus
Das mach ich.

@ Leto
Schon wieder ein neues Moped? Mein Weib bringt mich um! fröhlich fröhlich fröhlich

Nee, im Ernst, ich versprech mir davon endlich das, was ich von einer Harley erwarte. Hab die Kess an einer 883er in den verschiedenen Modi gehört. Das war zum Teil brüllend laut. Der Sound ging von Brüll Brüll bis dumpfer V8.
Vom Supertuner erwarte ich eine Leerlaufdehzahl im Stand von 600-800 statt der werksmäßigen 1000-1100. Außerdem denke ich, daß der Motor dann endlich das vermag, was ich von ihm erwarte - Durchzug aus dem Keller. Es sollte doch wohl möglich sein, mit einem 1200er Motor auch im fünften 60 zu fahren. Die V-Rod meines Onkels konnte das problemlos und ich bin mir sicher, daß die "original" Harley-Motoren das erst recht können. Augenzwinkern

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