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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln"

XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln"

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XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln"

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primus ist offline primus · 40 Posts seit 16.12.2013
fährt: Harley Sportster 48 2011
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fährt: Harley Sportster 48 2011
Neuer Beitrag 09.02.2014 10:07
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Hallo zusammen,

habe mit meiner Forty so ein Problem, oder zumindest mein ich das,
dass ich mich an euch wenden muss. unglücklich

Problem wie folgt, wenn ich durch die Stadt fahre, so ab ca. 30km/h fängt es an, fast egal
in welchem Gang, 2ten, 3ten oder im 4ten, das Bike ruckelt nur vor sich hin, also so als
wäre es kurz vorm absterben und nebenher gesagt sieht es auch peinlich aus wenn man
immer wieder impulshaft nach vorne schaukelt.
Ist das normal? Bei 1200ccm? Man muss wirklich schon fast in den ersten Gang schalten, unter 20kmh auf jeden Fall, damit man dieses Phänomen nicht hat.
Ich hatte mal ne Kawasaki Z1000, da war dieses ruckeln nicht so extrem wie auf diesem Bike.
Lösung ist bei mir immer mit ein wenig angezogener Kupplung zu fahren, was wiederrum nervt.

Habe eine V&H Auspuffanlage und einen offenen Luftfilter, jedoch mit Fuelpack verbaut, brachte
aber nichts, im Originalzustand hatte sie diese Make auch........ Baby

Subzero ist offline Subzero · 11 Posts seit 23.08.2013
fährt: 48 & Centauro
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fährt: 48 & Centauro
Neuer Beitrag 09.02.2014 10:30
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Du brauchst ein SuperTuner um die Einspritzung zu regeln ohne sind die Sportster nicht funny, aber sei beruhigt danach wirst düs lieben, dann is es so wies sein soll. Egal ob mit oder ohne offenem Luffi, aber speziell wenn du den Luftfilter und/oder Auspuff änderst gehts nicht mehr ohne. Und dann muss das genau richtige Mapping drauf. Cheers Mike


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Subzero ist offline Subzero · 11 Posts seit 23.08.2013
fährt: 48 & Centauro
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fährt: 48 & Centauro
Neuer Beitrag 09.02.2014 10:34
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Such mal den Fred 'Anfänger stellt Zuberhörlistemauf' da wurde schon darüber gestritten.


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Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 09.02.2014 12:04
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Na, das kann auch was ganz banales sein. Nämlich die Einstellung der Gaszüge am Lenker.
Ich hatte das auch. Von anfang an. Dann wurde bei mir der Hollywood Lenker verbaut (vom Dealer).
Danach war es noch schlimmer. Hatte auch erst gedacht, liegt am Lufi und den SlipOns. Falsch gedacht...Ich habe mal das Spiel der Gaszüge geprüft. Siehe da, der 2te Zug für's Rückholen hatte soviel Spiel, dass ein Fahren im 5ten Gang inner Orts nur mit nervigen Ruckeln möglich war.

Prüf daher erstmal das Spiel vom Gas. Wenn du den Lufi abbaust, bis auf die Grundplatte, kannste gut sehen, wie die Mechanik arbeitet. Dann das Spiel von den Gaszügen so einstellen, dass beide Züge nich so durchhängen Drosselklappen-Seitig. Ich brauchte nur den Zug für's "zumachen" der Drosselklappe einstellen, hat gereicht. Achte aber drauf, das der Gasgriff noch ein klein wenig Spiel hat. Seit dieser Maßnahme gibt es bei mir kein Ruckeln mehr.

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primus ist offline primus · 40 Posts seit 16.12.2013
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fährt: Harley Sportster 48 2011
Neuer Beitrag 09.02.2014 12:51
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Hallo Ryker,

das könnte bei mir vielleicht der Fall sein, da mir schon von Anfang an aufgefallen ist das dort ein wenig spiel ist, nur leider habe ich mich nicht an die Sache getraut und hätte bis zum nächsten
Kundendiesnt gewartet, noch ca. 2000km. Kannst du mir nochmals Schritt für Schritt erläutern wie und wo ich was machen soll, hin bekommen tu ich es, muss mir nur einer von Anfang an zeigen, werde es dann heute gleich noch ausprobieren, tausend Dank. Wenn nicht dann muss wohl so ein SuperTuner ran, dann kann ich das Fuelpack aber weg schmeißen oder?

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primus ist offline primus · 40 Posts seit 16.12.2013
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fährt: Harley Sportster 48 2011
Neuer Beitrag 09.02.2014 12:52
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Wo bekommt man eigentlich so einen SuperTuner her? Habe mal kur gegoogelt aber
nicht das gefunden was ich wollte.

Bzgl. dem Gasgriff ist es das Video hier:


http://www.ehow.com/video_5538516_-motor...ebar-grips.html


wurde schon von einem Kollegen hier im Forum gepostet.
D.h. ich muss nur diese 2 Kabel so einstellen das der Griff ganz normal zurück schnallt`?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von primus am 09.02.2014 13:08.

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 13:14
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Hi Primus, normalerweise sollte das auch mi dem Fuelpak einwandfrei funktionieren. Wo hast du das mapping her für dein Fuelpak, von der Seite die ich dir damals genannt habe? Wer hat das FP verbaut, du selbst? Sicher das du alles richtig gemacht hast?

__________________

Gruß Leto

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primus ist offline primus · 40 Posts seit 16.12.2013
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fährt: Harley Sportster 48 2011
Neuer Beitrag 09.02.2014 13:47
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Hi Leto,

schön von dir mal wieder zu hören.
Ja habe ich selber verbaut und ja als ich es nicht richtig angeschlossen hatte sprang Sie nicht
mal richtig an.

Habe gerade etwas interessantes auf der V&H-Seite gelesen, im Anhang...
Habe es gerade so eingestellt mache jetzt ne Probefahrt gleich mal.... ich finde die dreht im Stand jetzt ein wenig mehr, nicht mehr so untertourig.. mal sehen
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Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 14:05
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Hi Primus,
ich hab das bei mir nach Gefühl gemacht, nicht nach Video.
Wenn du deinen Gasgriff drehst, wieviel Spiel hast du, bis du "Widerstand" hast?
Bei mir war das so ca.1,5cm. Nach dem Einstellen gefühlt 2-3mm.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 14:12
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.... ich finde die dreht im Stand jetzt ein wenig mehr, nicht mehr so untertourig.. mal sehen

Hmm, alle drehen den Bock soweit runter im Standgas wie es nur geht smile

also ich denke nicht, dass hier die Software ursächlich ist. Prüf erstmal die Einstellung der Gaszüge, dann haste das ausgeschlossen. Wenn das auch absolut nichts gebracht hat, kannste immer noch Softwareeinstellungen probieren.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 09.02.2014 14:22
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mal was anderes.die 1200er sporty mag aufgrund ihrer übersetzung bei 30kmh schon meist den 2. gang nicht.den 3. und 4. erst recht nicht.
das wirst auch mit abstimmung nicht verändern

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Neuer Beitrag 09.02.2014 14:28
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Das is klar, aber ich weiß was Primus meint. Und das rum bollern mit 50-55 kmh im 5te Gang sollte ohne Ruckeln und Rotzen von statten gehen. Und das läßt sich mit Einstellung der Gaszüge beheben, sofern diese nicht korrekt eingestellt sind.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2014 14:29
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den 5. bei 50 an der sporty,auf keinen fall wirst das schaffen.und wenn du so fährst killst deinen primär/getriebe im laufe der zeit.
die sportys brauche einfach mehr drehzahl und sind nicht zum untertourigen fahren gebaut

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 14:43
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Es geht, nich extakt 50 aber zwischen 50 und 60, und zwar nicht daraus mit Vollgas
bechleunigen. Es geht ums dahin tuckern. Will man dann am Ortsausgang beschleunigen, natürlich ab in den 4ten oder sogar in den 3ten.

Laut HD:
Erster in Zweiten bei 25 km/h
Zweiter in Dritten bei 40 km/h
Dritter in Vierten bei 55 km/h
Vierter in Fünften bei 70 km/h

Aber, die Problematik mit dem Ruckeln ist nicht nur im Fünften.
Selbst im Vierten inner Orts beim vor sich hin tuckern ist das so.
In meinem Fall lag es ganz klar an den Gaszügen.

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 09.02.2014 14:44
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Also ich kenne genug bei denen das geht. Warum auch nicht, 50km/h im 5. bei 1200ccm sollten problemlos gehen. Ich tippe nach wie vor auf die Software, da er das problem schon vor dem Fuelpak hatte, nicht aber mit Oriauspuff und Luffi wenn ich das richtig verstanden habe. Ist bestimmt nicht das richtige Mapping.
Hast das selbst konfiguriert Primus oder per Mail zuschicken lassen? Ich habs mal per Mail machen lassen, und siehe da, war ein ganz anderes.
Dauert so max zwei Tage bis du Antwort bekommst.

__________________

Gruß Leto

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