Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Vergaser umdüsen am Dynojet Prüfstand oder ohne?

Alle XL 883: Vergaser umdüsen am Dynojet Prüfstand oder ohne?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Alle XL 883: Vergaser umdüsen am Dynojet Prüfstand oder ohne?

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 01.01.2014 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Berichte dann mal was dabei rausgekommen ist und was Dich der Spass gekostet hat sofern Du das preisgeben möchtest.

BG

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 01.01.2014 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sturmwolke
Berichte dann mal was dabei rausgekommen ist und was Dich der Spass gekostet hat sofern Du das preisgeben möchtest.

BG

Ja sicher kein Problem, bei einem Freund hat das damals bei dem Tuner 150€ für seine Fat Boy gekostet.
Ich hoffe es bleibt unter 200€. Wenns weit drüber ist werd ich doch mit meinem Harley Mechaniker aus Amerika reden...

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 01.01.2014 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Oh Ha verwirrt
um die Kohle kannst das ohne groß nachzudenken machen lassen.

Ich habe bei einer Firma mit Dynojetprüfstand nachgefragt was die Abstimmung ca. kostet.

Die Antwort war zwischen 600-1000 Euronen wenn nichts außergewöhnliches dazukommt.


BG

konterbube ist offline konterbube · 11 Posts seit 27.07.2011
fährt: panhead
konterbube ist offline konterbube
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 27.07.2011
fährt: panhead
Neuer Beitrag 04.01.2014 12:53
Zum Anfang der Seite springen

bohh ähh,
und wenn dann wie so oft doch wat außergewöhnliches hinzu kommt, dann kommt es auf die
par hundert Euronen auch nicht mehr an. großes Grinsen
dat Janze muss ja vllt. nur alle par Mond jemacht wern. Baby
kauf mich jetz auch son Prüfstand, dann jed et round inne Kass. Freude
Daumen sin jedrückt.

gruß konterbube

__________________
in der Theorie haben viele Recht !
in der Praxis immer nur einer !

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 04.01.2014 14:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von konterbube
bohh ähh,
und wenn dann wie so oft doch wat außergewöhnliches hinzu kommt, dann kommt es auf die
par hundert Euronen auch nicht mehr an. großes Grinsen
dat Janze muss ja vllt. nur alle par Mond jemacht wern. Baby
kauf mich jetz auch son Prüfstand, dann jed et round inne Kass. Freude
Daumen sin jedrückt.

gruß konterbube

verwirrt verwirrt verwirrt

Sorry, hab keinen Plan was du da schreibst....

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

konterbube ist offline konterbube · 11 Posts seit 27.07.2011
fährt: panhead
konterbube ist offline konterbube
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 27.07.2011
fährt: panhead
Neuer Beitrag 04.01.2014 15:16
Zum Anfang der Seite springen

will sagen :
Prüfstand geht total ins Geld = zu teuer !

konterbube

__________________
in der Theorie haben viele Recht !
in der Praxis immer nur einer !

Werbung
Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 04.01.2014 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, wie gesagt, am Dienstag weis ich mehr...
Wenn es wirklich zu teuer wird, dann lass ich den Vergaser von meinem Spezl Umdüsen und einstellen cool

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 05.01.2014 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hab keinen Plan was du da schreibst....

fröhlich fröhlich fröhlich

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6778 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6778 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 05.01.2014 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Konterbube,
was für ein G-Schieber ist denn da gemeint?
Wer baut sich ein 420 Gramm Teil, zur Erinnerung, 1000g sind 1 KG, an nen Vergaser?
Ich hab keinen Bock auf irgendwelchen Seiten zu suchen was Du meinst.
Bring mal bitte Zahlen Daten Fakten und gaaaanz wichtig Bilder von Deinem Vorschlag oder
blende Dich hier bitte aus.
So halbe Infos spamen hier doch nur den Tread zu.

Ich kann nur sagen, dass ein gut eingestellter CV Vergaser locker mit einem S&S, Mikuni oder sonstwas locker mithalten kann, wenn nicht sogar die bessere Wahl ist.
Hab bei meiner Sporty diverse Modifikationen von Kopfbearbeitung, Zündanlage, aufgebohrt usw. und das Ganze mit nem sauber abgestimmten CV.
Naja , also leistungsmässig kann ich wirklich nicht klagen, was so mancher 4-Zylinderfahrer leider bestätigen muss. Freude
Also wers wisen will wie es geht, der findet im oben genannten Tread zum CV-Vergaser alles Wichtige.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 05.01.2014 20:34
Zum Anfang der Seite springen

@ rockerle69

Hallo rockerle, kann Dir im Bezug auf den CV-Vergaser nur zustimmen.
Bin mit der Abstimmung auch fast durch, überlege aber noch, von der
"Brotdose" auf einen S&S teardrop Luftfilter zu wechsel.
Für einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6778 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6778 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 05.01.2014 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Matthias,
ich hab den Teardrop mit K& N Filter drauf.
Keine Probleme damit beim TüV seit 14 Jahren großes Grinsen
Lediglich bei extrem starkem Regen gabs mal etwas Leistungsverlust.
Das war aber ein Regen, bei dem die Autos teilweise rechts ran fuhren.
Na ja damals war ich noch richtig schmerzfrei.Augen rollen
Allerdings hab ich die Kopfentlüftung extern gelegt mit einem Zusatzfilter vorn am Kopf.
Warum?
Da ich die Auffassung vertrete, dass bei höheren Drehzahlen der Ölnebel im Kopfbereich vermehrt auftritt und dann durch den Unterdruck im Ansaugtrakt regelrecht abgesaugt wird.
Zu dem Thema gibts ja einige Baukonzepte von angesetzten Breathervalves und auch die externe Filtergeschichte.
Die Gummipilze allein reichen offensichtlich nicht den Ölnebel zurück zu halten.
Zudem verändert das auch das Gemisch.
Aber eben, ist ne Ansichtssache.
Ich habe übrigens nur den nodifizierten originalen Alukolben im Vergaser, nicht das leichtere K&N Teil.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 05.01.2014 20:54
Zum Anfang der Seite springen

@ rockerle69

Danke für die schnelle Antwort, geht mir hauptsächlich um den Luftdurchsatz.
Mit der Brotdose ist trotz K&N Filter-Einsatz bei 5500U/min Feierabend.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6778 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6778 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 05.01.2014 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Matthias,
Luftdurchsatz reicht voll und ganz, da ringsum angesaugt wird und nicht nur durch ein Loch.
Hab den Drehzahlbegrenzer auf 6200 eingestellt, die werden mühelos erreicht.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

konterbube ist offline konterbube · 11 Posts seit 27.07.2011
fährt: panhead
konterbube ist offline konterbube
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 27.07.2011
fährt: panhead
Neuer Beitrag 05.01.2014 21:08
Zum Anfang der Seite springen

hoi rockerle,
wenn du nicht nachlesen willst was schon geschrieben steht und sehr leicht zu finden ist,
dann lass es bitte. (Seite 1 unter 02:18 lesen bzw. anklicken)
der Bronce-Gasschieber bringt mehr Drehmoment, mehr Leistung und eine längere
(Gleiteigenschaften) Lebensdauer über den pkt-Gaser, der sowieso schon alles andere in den Schatten stellt.
durch seine noch nie dagewesene aerodynamische Form, wird dieser G-schieber vom Luftstrom so gut getragen, dass kein Testfahrer das Gewicht bemängelte.
dass ein schwerer Schieber besser schließt, weiss jeder, ergo Vorteil, und den Bronce - Schieber leichter machen wäre die leichteste Übung.

gruß sandwurm

__________________
in der Theorie haben viele Recht !
in der Praxis immer nur einer !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von konterbube am 06.01.2014 11:34.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 05.01.2014 21:13
Zum Anfang der Seite springen

@ rockerle69

Vielen Dank nochmal.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
2243
01.05.2025 08:51
von FatBoy1994
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHC/S Heritage: Kosten Reifenwechsel ohne Reifen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von HDRookie
34
29215
27.08.2024 11:20
von Rolf57
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Vergaser Einstellung Evo
von Stefan der Neuling
3
5597
28.06.2024 22:54
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen