Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Mit 18 ne Harley?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Mit 18 ne Harley?

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 27.12.2006 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie die Themenüberschrift schon sagt, stelle ich mir die Frage, ob es richtig ist schon mit 18 eine Harley zu fahren.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das jetzt ins allgemeine Forum gehört oder hierher,weil eigentlich bin ich mir schon recht sicher,dass ich ne XL 883L will. Grade als Azubi kann ich das gute bezahlen und ist ein einstieg in den mythos Harley Davidson.
Aber mit 18 ne Harley, die auf 34PS gedrosselt ist...ich weiß ned.
Momentan fahre ich ne Honda Shadow Vt 125 die mir auch sehr gut gefällt. Was würdet ihr den so als die "profis" sagen?
Die shdow bis 20 fahren und dann ne offene Harley kaufen oder schon mit 18 eine fahren? verwirrt

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Barchetta ist offline Barchetta · 244 Posts seit 03.12.2006
aus Bad Harzburg
fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Barchetta ist offline Barchetta
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 03.12.2006 aus Bad Harzburg

fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Neuer Beitrag 27.12.2006 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wozu warten, wenn Du es Dir jetzt schon leisten kannst? Das Leben ist zu kurz, um auf Sachen lange zu warten, die man gerne tun/ haben möchte. Fahr mal eine Harley Probe, damit Du weißt, ob das was für Dich ist.

Gruß
Fred

__________________
Lebe so, dass Deine Freunde und Bekannten sich langweilen, wenn Du gestorben bist.

Falk ist offline Falk · 5101 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5101 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 28.12.2006 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die FXD jedenfalls ab 18 und sah da auch kein Problem dahinter. Es geht schließlich nicht um die anderen, sondern um mich. Und ich wollte eine.

Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 28.12.2006 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bene,
willkommen hier im Forum !
Nicht lange fackeln !
Wie Barchetta schrieb: Wozu warten......

schlag zu Freude du wirst es nicht bereuen großes Grinsen

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 28.12.2006 16:35
Zum Anfang der Seite springen

jo...dann werde ich das so machen...
aber mal was anderes...wo bleiben meine manieren?^^
Vorstellen sollte ich mich vll. auch mal Zunge raus
Also ich bin der Bene (abgeleitet von Benedict), komme aus Erlenbach, einem kleinen dorf bei Heilbronn.
Momentan bin ich aber noch in dem alter, wo ich keine Harley fahren darf, da ich ja auch den Führerschein nicht habe...das ändert sich aber Freude
Also...Halli Hallo großes Grinsen Augen rollen

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 28.12.2006 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Servus Bene,

willkommen !
Hab Dein Beitrag mit Interesse gelesen und möchte folgendes dazu sagen: Mit 18 wäre Harley kein Thema gewesen ! 8 Jahre später und ner Street Rod unterm Hintern (sowie Kumpels die "immer noch" R1 & Ninja fahren) kommt so schnell nix mehr anderes in Frage oder besser die Garage.
Meine Sis (20) macht grad ihren Führerschein und es steht fest, dass die die Sportster bekommt, die z.Z. eingemottet ist. Einziges Manko ist, wie Du erkannt hast der 34PS Kram.
Lt. Aussage wäre es u.U. möglich die Sportster (hier die 1200er) auf 34 PS zu drosseln.... ???? - keine Ahnung ob das alles so einfach geht aber denke mir gut ist das jedenfalls (für Mopped und Fahrer) bestimmt net (weder bei 883 noch bei 1200ccm).
Ob es was für Dich ist / bzw. das mit den 34 PS geht, das testest Du am besten ganz unverbindlich beim Händler Deines Vertrauens aus und verlasse Dich bitte nicht nur auf den Verstand und die Meinung anderer !!

Allgemein kurz noch anzumerken: Versteh es nicht warum Leute, die mit 15/16 angefangen haben 2 Jahre warten müssen mit dem "offen" fahren, während andere, die noch nie (außer in der Fahrschule) auf'm Mopped gesessen haben sich ab 25 gleich 180PS Motorräder in die Garage stellen dürfen ??? Naja egal....

Viele Grüße und einen schönen Abend.

__________________
own the corners...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 28.12.2006 18:22
Zum Anfang der Seite springen

danke arrowhead...
so ähnlich sehen meine vorstellungen auch aus...iregndwann mal ne silberne street-rod zu fahren smile
Mit dem Führerschein haste da schon recht...aber ich darf ja dann 5jahre früher ganz offene maschienen fahren als die "anderen" Augenzwinkern
Jetzt schaue ich mal beim "händler meines vertrauens( Zunge raus ) im Februar nochmal vorbei.
Da ist ja in Sinsheim die fazination Motorrad...unteranderem mit HD Stuttgart und dem rhein-neckar-chapter (Mannheim ist das glaube ich). Dann schauen wir da mal. Weil es komen ja auch noch das Bezahlen. Entweder eisernes sparen bis zu meinem geburtstag oder halt finanzieren.
Wie habt ihr denn das gemacht?
Direkt das geld gegeben oder finaziert?
fragen über fragen... Augen rollen

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Falk ist offline Falk · 5101 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5101 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 30.12.2006 06:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von arrowhead
Einziges Manko ist, wie Du erkannt hast der 34PS Kram.
Lt. Aussage wäre es u.U. möglich die Sportster (hier die 1200er) auf 34 PS zu drosseln.... ???? - keine Ahnung ob das alles so einfach geht aber denke mir gut ist das jedenfalls (für Mopped und Fahrer) bestimmt net (weder bei 883 noch bei 1200ccm).

Doch, geht problemlos und schadet soweit auch nicht - der Motor wird halt nie vollgas bewegt. Nur besonders schnell ist das nicht. Habe die FXD nach 300 km entdrosselt, weil meine 125er offen schneller war.

Zitat von arrowhead
Allgemein kurz noch anzumerken: Versteh es nicht warum Leute, die mit 15/16 angefangen haben 2 Jahre warten müssen mit dem "offen" fahren, während andere, die noch nie (außer in der Fahrschule) auf'm Mopped gesessen haben sich ab 25 gleich 180PS Motorräder in die Garage stellen dürfen ??? Naja egal....

Mit 25 hat man doch noch mal einen enorm anderen Entwicklungsstand als mit 18.

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 30.12.2006 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Hey Falk,

danke für die Info dass es doch ohne weiteres möglich ist. Werd dass mal meiner Sis vorschlagen. Kannst Du evtl. noch was dazu sagen, mit wieviel das Umrüsten ca. zu Buche schlägt ??? (Danke vorab !)
Bezüglich der Anmerkung: Hast Recht, sollte man eigentlich haben....:-)

@ Bene: Auch wenn's schwer ist vom Azubigehalt was zu sparen: Tu es, denn dann ist die Freude umso größer wenn's Mopped dann vor der Haustür steht.

Wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Rutsch.
Grüße

__________________
own the corners...

Falk ist offline Falk · 5101 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5101 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 31.12.2006 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von arrowhead
danke für die Info dass es doch ohne weiteres möglich ist. Werd dass mal meiner Sis vorschlagen. Kannst Du evtl. noch was dazu sagen, mit wieviel das Umrüsten ca. zu Buche schlägt ??? (Danke vorab !)

Bei der FXD damals war es eine Lufteinlassreduzierung, sprich ein Eisenring der den Durchmesser des Stutzens zwischen Luftfilter und Vergaser reduzierte. Kostete wenn ich mich recht erinnere um die 70 DM, ist aber schon wieder 6 Jahre her...

Dir auch einen guten Rutsch!

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 07.01.2007 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk
...
Doch, geht problemlos und schadet soweit auch nicht - der Motor wird halt nie vollgas bewegt. Nur besonders schnell ist das nicht. Habe die FXD nach 300 km entdrosselt, weil meine 125er offen schneller war.
...

ja..mit besonders schnell meinst du jetzt was genau? Der Anzug oder die Endgeschwindigkeit?
Und läuft die gute auch wirklich 120? Oder geht halt der tacho bis 120km/h aber fahren tut sie was weiß ich...?
Denn dann wäre ja meine 125er Honda auf der Autobahn mit drossel schneller (laut tacho 125km/h) unterwegs unglücklich
Naja...ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr und verabschiede mich in diesem sinne großes Grinsen

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Falk ist offline Falk · 5101 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5101 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 08.01.2007 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bene
ja..mit besonders schnell meinst du jetzt was genau? Der Anzug oder die Endgeschwindigkeit?

Beides. Meine 125er hatte 27 PS auf etwa 140 kg und die FXD halt 34 PS auf knappe 300 kg. Da ist es doch ganz klar, dass die Harley auch trotz hohen Drehmoments kein Land gesehen hatte.

Zitat von Bene
Und läuft die gute auch wirklich 120? Oder geht halt der tacho bis 120km/h aber fahren tut sie was weiß ich...?

Nicht ausgefahren, war ja neu und in der Einlaufphase. 130 wird die schon schaffen, so wie es eben im Fahrzeugschein drin stand. Aber was sind schon 130?

Zitat von Bene
Denn dann wäre ja meine 125er Honda auf der Autobahn mit drossel schneller (laut tacho 125km/h) unterwegs unglücklich
Naja...ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr und verabschiede mich in diesem sinne großes Grinsen

Na ja also gegen eine Viertakt-125er, insb. die recht lahme Shadow, kommt sie definitiv in jeder Hinsicht an (bin die auch schon testweise gefahren).

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 08.01.2007 17:26
Zum Anfang der Seite springen

orginal von Falk
Nicht ausgefahren, war ja neu und in der Einlaufphase. 130 wird die schon schaffen, so wie es eben im Fahrzeugschein drin stand. Aber was sind schon 130?

war das Ironie?^^
130 sind im vergleich zu ner Fireblade lahm..aber der Chopper/cruiser ist ja so im allgemeinen nicht für extrem hohe geschwindigkeiten ausgelegt Zunge raus
Wobei das schnellstes Serienmotorrad ja die V-Rod ist...

Und wie wir das ganze eigentlich gedrosselt?
Und wenn da ne drossel drin ist, funktioniert die dann wie die der Shadow (2h Autobahn und das ding läuft gleich 125?) oder ist das ne "richtige" drossel?
Weil die Shadow hat ne vergaserdrossel und die bringt ja mal garnix...bestehen da die chancen auch, dass das bei der XL auch so ist?

edit:
Orginal von Falk
Bei der FXD damals war es eine Lufteinlassreduzierung, sprich ein Eisenring der den Durchmesser des Stutzens zwischen Luftfilter und Vergaser reduzierte. Kostete wenn ich mich recht erinnere um die 70 DM, ist aber schon wieder 6 Jahre her...

ist das die drossel?

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bene am 08.01.2007 17:34.

Falk ist offline Falk · 5101 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5101 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 09.01.2007 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bene
war das Ironie?^^
130 sind im vergleich zu ner Fireblade lahm..aber der Chopper/cruiser ist ja so im allgemeinen nicht für extrem hohe geschwindigkeiten ausgelegt Zunge raus

Nein, war's nicht. Auch du wirst noch drauf kommen, dass 130 übelst anätzen wenn du mal flott voran kommen willst. Mit der V-Rod bin ich zum VRSC-Treffen hoch und runter runde 170 bis 180 km/h gefahren, um nicht einzuschlafen. Es geht aber auch nicht nur um die Endgeschwindigkeit - wenn du mit anderen Maschinen mithalten willst, geht bei 34 PS einfach schlicht nix. Auf gut deutsch: es war grausam und daher direkt entdrosselt.

Zitat von Bene
Orginal von Falk
Bei der FXD damals war es eine Lufteinlassreduzierung, sprich ein Eisenring der den Durchmesser des Stutzens zwischen Luftfilter und Vergaser reduzierte. Kostete wenn ich mich recht erinnere um die 70 DM, ist aber schon wieder 6 Jahre her...

ist das die drossel?

Ja, ist sie.

Grüße,

Falk

Alex_L. ist offline Alex_L. · 6 Posts seit 13.01.2007
fährt: Heritage Softail
Alex_L. ist offline Alex_L.
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 13.01.2007
fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 13.01.2007 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk
Bei der FXD damals war es eine Lufteinlassreduzierung, sprich ein Eisenring der den Durchmesser des Stutzens zwischen Luftfilter und Vergaser reduzierte. Kostete wenn ich mich recht erinnere um die 70 DM, ist aber schon wieder 6 Jahre her...

stimmt, so werden die gedrosselt. kostete aber 60 märker damals Zunge raus. eintragung in die papiere kommt noch hinzu...

fahre auch seit dem ich zwanzig bin harley (heritage softail). wenn du die möglichkeit hast, warum nicht... ?allerdings, vergess die folgekosten nicht. wenn du das ding zum dealer deines vertrauens (bei neufahrzeug während garantiezeit ratsam) bringst, bist du schnell ein kleines vermögen los...

schreib mal wenns bei dir was "neues" gibt großes Grinsen

a

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
8
75968
Heute, 11:04
von true black
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
30
6561
19.04.2025 12:32
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FXBR/S Breakout: Neuanschaffung mit diversen "kleineren" Problemchen M8 117
von HD777
14
3307
14.04.2025 08:39
von HD777
Zum letzten Beitrag gehen