Zitat von TheGermanKid
Und verkauft HD nicht weltweit die meisten Moppeds nach Honda? If it ain’t broke, don’t fix it.
Man darf sich als global agierendes Unternehmen aber nicht auf dem Hier und Jetzt ausruhen.
Der Markt verändert sich, auch für Harley.
Die Street kann
ein Weg sein, um Harley auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu halten.
Es muss nicht der Einzige sein. Es muss auch nicht der richtige Weg sein.
Fakt ist: die Motorradkäufer werden immer Älter. Das ist NOCH kein Problem für Harley, es wird aber ganz sicher eines werden. Also braucht man junge Kundschaft.
Und die bekommt man eben nicht durch weitere Modelle von 15.000€ oder gar 20.000€ aufwärts.
Die meistverkauften Harleys sind ja jetzt schon die Sportys. Ohne die Sportster-Modelle gäbe es Harley vermutlich nicht mehr.
Wer weiß, vielleicht kann / muss man das in einigen Jahren auch über die Street sagen?
Da die Street ja aber primär für Indien konzipiert wurde ist z.B. die Wasserkühlung sicher nicht die schlechteste Idee.
Dass man da gleich den Zylinderwinkel ändern musste verstehe ich zwar nicht, aber das wird schon seine Gründe haben. Und wenn es nur der ist, dass sich die Street damit von den "echten"
(
![Augen rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
) Harleys abgrenzen soll.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, von daher lasse ich die Optik mal aussen vor.