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Motorpower. Woher nehmen,wenn nicht stehlen

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Motorpower. Woher nehmen,wenn nicht stehlen

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 05.11.2013 07:19
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der Fred wird gerade mal wieder total vefremdet rotes Gesicht

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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dontsink ist offline dontsink · 309 Posts seit 20.02.2011
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Neuer Beitrag 05.11.2013 13:54
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Hab schon den Federsattel im Verdacht, der federt rel. weich - viellecht geht die Pendelei von hier aus, mit einem festen Sattel ist mir das nicht aufgefallen.

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dontsink ist offline dontsink · 309 Posts seit 20.02.2011
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Neuer Beitrag 05.11.2013 13:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
der Fred wird gerade mal wieder total vefremdet rotes Gesicht

Ohne Leistung auch kein Gewackel, bei mir gehört das eine zum anderen bei dem Teil - leider.

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 06.11.2013 13:23
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Zitat Sportyzilla:
@ Kodiakbaer:
Hast du bereits Hand an der Gabel angelegt? Hast du mal einen Link zu diesen Rep-Sätzen?

Ich habe die Wirthfedern verbaut und ein wenig mit dem Gabeloel experimentiert. Auch ein Austausch des Lekungslager hat nichts gebracht. Lagerfett war hier nicht vorhanden. Die Reparatursaetze habe ich in der Bucht angeboten gesehen. Und zwar fuer 39, 41 und 43 mm Gabeln. Der besagtre Triumph Haendler wird die Teile sicherlich auch nicht selbst fertigen.
Was ich aber noch probiert habe ist den Lagersitz des Lenkkopfs zu vermessen. Die koennten unrund sein (siehe Buell Rohrrahmen).Hier helfen dann nur Untermasslager und das ganze mit Lagerkleber einkleben.
Uebrigens hatte ich die Pendelei auch bei meiner XR. Allerdings erst ab 160. Hier half auch nur ein Austausch des Lenkkopfslager und andere Gabelfedern (linear Oehlins).

Gruss Kodiakbaer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kodiakbaer am 06.11.2013 22:34.

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 06.11.2013 16:12
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Lagerfett war hier nicht vorhanden.

Na super... Dürfte bei mir dann auch so sein. Baby

Zpat ist offline Zpat · 351 Posts seit 06.02.2014
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351 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

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Neuer Beitrag 15.02.2014 17:30
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Hi zusammen,

sorry, dass ein Neuer hier ein ernsthafteres Thema - Leistungssteigerung- wieder auskramt,
aber mich interessiert das BRENNEND!

Kann mir jemand annähernd PS/NM- Zahlen nennen, wenn ein Sportauspuff (BSL Rainbow downunder in meinem Fall), offener Luffi, verbaut werden - und das ganze ordentlich gemappt?
Spürt man sowas schon? (Forty eight 2014)

Mir wurde heute etwas über ein Paket
(Screamin Eagle?) erzählt, das diese Dinge beinhaltet, aber auch noch schärfere Nocken
dabei sind, soll dann +30 PS (keine Angabe übers Drehmoment) bringen...

Gruß, Patrick

PS: Motorrad-Motortuning ist für mich Neuland, komme aus dem 2spurigen Tuningsektor verwirrt

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Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
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Neuer Beitrag 15.02.2014 19:35
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30 Baby ... 10-12 eher.

Zpat ist offline Zpat · 351 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
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Neuer Beitrag 15.02.2014 21:55
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Danke, toll

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
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427 Posts seit 07.09.2013
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aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 15.02.2014 23:37
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ich hab bei mir ist jetzt einen offener Auspuff (V&H Big Radius) und einen offener Luffi (Big Sucker) verbaut. meine 48 kommt bei Marschall auf den Prüfstand wenn die restlichen Karosserie Teile fertig sind. Ich werde dann mal hier berichten wieviel Ps das effektiv gebracht hat. Ich rechne mit maximal 10Ps

lg Flo

__________________
Going To The Run...

Zpat ist offline Zpat · 351 Posts seit 06.02.2014
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Neuer Beitrag 16.02.2014 09:57
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Sowas würde ich auch schätzen...

Vielleicht treffe ich den Typen heut noch und kann mehr zu dem "30PS-Nockenwellen-kit"
erfahren...

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dontsink ist offline dontsink · 309 Posts seit 20.02.2011
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Neuer Beitrag 16.02.2014 11:37
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30PS nur mit Nocken geht auf keinen Fall. Mit anderen Köpfen, Ventilen und was weiß ich noch alles ist sicherlich eine deutliche Leistungssteigerung möglich, das geht dann aber über die Drehzahl und so ein Motor ist dann sicher nicht angenehm zu fahren. Und schon gar nicht in einem Sportster Fahrwerk.

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Straydog ist offline Straydog · 837 Posts seit 18.11.2011
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Neuer Beitrag 16.02.2014 15:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von dontsink
30PS nur mit Nocken geht auf keinen Fall. Mit anderen Köpfen, Ventilen und was weiß ich noch alles ist sicherlich eine deutliche Leistungssteigerung möglich, das geht dann aber über die Drehzahl und so ein Motor ist dann sicher nicht angenehm zu fahren. Und schon gar nicht in einem Sportster Fahrwerk.

Selbst WENN das in einem original Fahrwerk nicht mehr angenehm zu fahren wäre - wer so viel Geld ausgibt, um den Sportymotor auf rund 100 PS zu bringen (was stressfrei möglich ist), der hat auch das Geld, um in ein ordentliches Fahrwerk zu investieren. Auf die 1000 Doppelmark kommt es dann auch nicht mehr an.

Mehr als das Fahrwerk würde MIR primär die originale Bremse Sorgen bereiten Augenzwinkern

Aber auch dafür hält der Zubehörmarkt ja sinnvolle Alternativen bereit.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

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Neuer Beitrag 16.02.2014 15:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zpat
Hi zusammen,

sorry, dass ein Neuer hier ein ernsthafteres Thema - Leistungssteigerung- wieder auskramt,
aber mich interessiert das BRENNEND!

Kann mir jemand annähernd PS/NM- Zahlen nennen, wenn ein Sportauspuff (BSL Rainbow downunder in meinem Fall), offener Luffi, verbaut werden - und das ganze ordentlich gemappt?
Spürt man sowas schon? (Forty eight 2014)

Mir wurde heute etwas über ein Paket
(Screamin Eagle?) erzählt, das diese Dinge beinhaltet, aber auch noch schärfere Nocken
dabei sind, soll dann +30 PS (keine Angabe übers Drehmoment) bringen...

Gruß, Patrick

PS: Motorrad-Motortuning ist für mich Neuland, komme aus dem 2spurigen Tuningsektor verwirrt

Hi Zpat
lese mal hier.......da ist zb. dein Screamin' Eagle Sportster 883 ccm zu 1200 ccm Stage I Umbaukit smile
Posting aus Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit
den ganzen Thread dort zu lesen kann ebenfalls nix schaden Augenzwinkern

und hier kannst ebenfalls mal schaun "DYNO ROOM" , dort siehst du was möglich ist
http://www.hammerperf.com/dynoroom.shtml

mfg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 16.02.2014 15:50.

bigbobby ist offline bigbobby · 96 Posts seit 28.06.2013
fährt: Harley Davidson 48
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96 Posts seit 28.06.2013
fährt: Harley Davidson 48
Neuer Beitrag 08.01.2015 09:13
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Nur Nockenwellen und mapping bringen never 30 PS, bringt dir bestimmt tolles Segen im Motor(drehahlschwankungen vom Motor). Ist meistens so, auch bei teueren umbauten.
Hab festgestellt dass, wen wunderts, Leistung bei einer harley schei.. viel kostet.
Stehe immer noch zwischendrinn was ich haben möchte. Würde mich persönlich für nen zippers Umbau entscheiden.
Hab dann allerdings noch so viele optische umbauten in mein Auge gefasst dass sich auch auf Grund zeitmangels alles stark verschiebt. Jekyll u. Hyde liegt in der Garage neben meinem hypercharger den kurzen fenderstruts Abdeckungen ect. Werde noch wahnsinnig
Baby

__________________
Hubraum statt Spoiler

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michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
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fährt: XL883N Iron
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Neuer Beitrag 17.04.2016 19:05
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Zitat von dontsink
Eine Frage,

HAt jemand dieses hier verbaut: http://www.kramermis.de/tuning/sportster...l-big-bore-kit/

Wenn ja, wie laüfts, bringt die Hubraumvergrößerung was, vor allem im unteren Drehzahlbereich, welche Leistung ist damit machbar? Was habt Ihr mit den Köpfen gemacht, usw usf.

Danke,
Tom

Servus Tom.
Lange ist es her...
Was hast du gemacht? Kam der Big Bore Kit mit 1379 in die enge Wahl?
Danke.

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