Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Drehzahlmesser, hä ????

FXDWG Wide Glide: Drehzahlmesser, hä ????

« vorherige

FXDWG Wide Glide: Drehzahlmesser, hä ????

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2012 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich find den Drehzahlmesser überflüßig rechtzeig schalten und gut ises.

Avatar (Profilbild) von stoani
stoani ist offline stoani · 178 Posts seit 18.11.2011
aus Graz
fährt: SG 2014
stoani ist offline stoani
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von stoani
aus Graz

fährt: SG 2014
Neuer Beitrag 26.04.2012 20:21
Zum Anfang der Seite springen

fährts nach gehör !

dann brauchst den ganzen kram sicherlich nicht.
fehlt nur mehr die stimme, wie beim navi

"wenden sie bitte, sprich, schalten sie bitte in den nächst höheren gang"

haben doch keine "rennsemmeln" !




nächstes stadium:

warnwestenfahren Baby

__________________
oisdaun
da sepp,

perhaps my best years are gone ...., but i wouldn't want them back. not with the fire in me now. [samuel becket]

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 27.04.2012 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Brauchen tut mans nicht, aber wenn mans hat möchte man schon gerne wissen wie man es nutzt. Habs gefunden, danke... Trip Schalter am Lenker, hätt ich auch selbst drauf kommen können...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von starfreak
starfreak ist offline starfreak · 41 Posts seit 24.04.2012
aus Münster
fährt: Fat Bob
starfreak ist offline starfreak
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von starfreak
aus Münster

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 29.04.2012 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Ich persönlich find den Drehzahlmesser überflüßig rechtzeig schalten und gut ises.

sehe ich auch so - aber trotzdem, nice to have. Ich habe grad die ersten 200km mit meiner neuen FatBob abgespult. In der Bedienungsanleitung steht zum thema "einfahren" = in der Anfangsphase nicht mehr als 3000 bzw. 3500 upm drehen. Mit Drehzahlmesser bekommst du automatisch ein Gefühl für die Umdrehungen, wenn du anfangs das Ding mal im Auge behältst - und 3500 upm ist schon ne richtige Hausnummer, um die zu erreichen darfst du kräftig am Hahn drehen.
Ich hab jetzt das Gefühl, das ich mit meinem bisherigen Mopped immer untertourig gefahren bin.

__________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

don't ride rice - eat it !!!

Yuri ist offline Yuri · seit
Yuri ist offline Yuri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.04.2012 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Drehzahlmesser - nice to have, klar. Überlebenswichtig ist er sicher nicht.
Nach ein paar (tausend?) Kilometern bekommt wohl jeder ein Gespür für die richtige Drehzahl, vorausgesetzt, man hat mal einen Blick ins Handbuch geworfen: da stehen nämlich Gänge & entsprechende Mindestgeschwindigkeit drinne, den Rest macht die Erfahrung ...

Y.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.10.2013 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz. Hat jemand von Euch die Bedienungsanleitung von dem " SPEEDOMETER/TACHOMETER GAUGE KIT", Teile Nr.70900274, in deutsch oder eine Quelle wo erhältlich verwirrt Der Googleübersetzer zickt bei dem pdf. Dokument voll rum böse

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.10.2013 19:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Devil
ich brauche den nicht ......

aber manchmal hätte ich gern einen ,zur Überprüfung ....

dafür hab ich mir den hier gekauft http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Betriebs...190945384956%26
nur ein kabel um ein zündkabel wickeln - gerät ist batteriebetrieben ( leider eingegossen )

aber nur zum testen und drehzahlmessen ( ist auch ein betriebsstundenzähler ) funktioniert das teil prima

alles andere ( KOSO - five stars ) anbaudrehzahlmesser sind erheblich teurer
Attachment 146425

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.10.2013 20:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flegel
Hab ne 2012er WG. Die sollen ja nen Drehzahlmesser haben. Auf dem Tacho sind nur kmh und Laufleistung, ich denke mal das man die digitale Anzeige unterhalb des Tacho umschalten kann, aber wie, hab kein Knopf gefunden...

Ich dachte eigentlich das der Drehzahlmesser im Tacho integriert ist, wie zb hier:
http://p4.focus.de/img/gen/o/a/HBoaZqIm_Pxgen_r_Ax354.jpg

Stattdessen hab ich rein optisch den gleichen Tacho drauf wie beim 2011 und 2010 Modell.

Bevor ich meine WG bestellt habe bin ich bei nem anderen Händler ne WG 2012 Probe gefahren, da war ein digitaler Balken als Drehzahlmesser im Tacho integriert, das wird dann wohl leider ein Zubehörteil gewesen sein.


Also wie funktioniert das mit dem DZM wenn ich ihn schon habe möcht ich ihn auch nutzen..

Bin ich der Einzige der ein Handbuch zur Harley bekommen hat? Baby

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 31.10.2013 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du polnisch sprichst oder lesen kannst hättest du mit meinem Handbuch was anfangen können, falls ja, könnten wir tauschen...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 05.11.2013 13:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zornwolf
Hi Leutz. Hat jemand von Euch die Bedienungsanleitung von dem " SPEEDOMETER/TACHOMETER GAUGE KIT", Teile Nr.70900274, in deutsch oder eine Quelle wo erhältlich verwirrt Der Googleübersetzer zickt bei dem pdf. Dokument voll rum böse

Versuchste die Farben zu wechseln? Hatte damit anfangs auch ein Problem. Geht so:

1. Drehen Sie den Zündschlüssel schnell auf OFF und dann wieder auf
ACCY. Das Gerät zeigt die Farbzahl der aktuellen Farbe.
2. Drücken und halten Sie die Trip Reset-Taste, um schnell
durch die Farben zu wechseln.
Lassen Sie die Trip Reset-Taste los um das Wechseln durch die Farben zu stoppen.
oder
Drücken Sie kurz die Trip Reset-Taste wiederholt, um
langsam die Farben zu durchlaufen.
3. Drehen Sie den Zündschlüssel schnell auf OFF und dann wieder auf
ACCY, um die Farbe zu speichern. Das Gerät zeigt SAVED
und kehrt dann zum Anzeigenfarbwahl Menü zurück.
4. Den Zündschlüssel auf OFF oder IGN, um wieder zum Normalbetrieb zurückzukehren.

__________________
Gruß
Achim

 

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.11.2013 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Joachim
Zitat von Zornwolf
Hi Leutz. Hat jemand von Euch die Bedienungsanleitung von dem " SPEEDOMETER/TACHOMETER GAUGE KIT", Teile Nr.70900274, in deutsch oder eine Quelle wo erhältlich verwirrt Der Googleübersetzer zickt bei dem pdf. Dokument voll rum böse

Versuchste die Farben zu wechseln? Hatte damit anfangs auch ein Problem. Geht so:

1. Drehen Sie den Zündschlüssel schnell auf OFF und dann wieder auf
ACCY. Das Gerät zeigt die Farbzahl der aktuellen Farbe.
2. Drücken und halten Sie die Trip Reset-Taste, um schnell
durch die Farben zu wechseln.
Lassen Sie die Trip Reset-Taste los um das Wechseln durch die Farben zu stoppen.
oder
Drücken Sie kurz die Trip Reset-Taste wiederholt, um
langsam die Farben zu durchlaufen.
3. Drehen Sie den Zündschlüssel schnell auf OFF und dann wieder auf
ACCY, um die Farbe zu speichern. Das Gerät zeigt SAVED
und kehrt dann zum Anzeigenfarbwahl Menü zurück.
4. Den Zündschlüssel auf OFF oder IGN, um wieder zum Normalbetrieb zurückzukehren.

Besten Dank!

Das hab ich gesucht. Werde es die Tage mal probieren. Hatte mir schon fast wegen den ganzen versuchen die Batterie leer georgelt Augen rollen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Alle Tourer: Drehzahlmesser und Ganganzeige M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von jjtv
18
15899
27.08.2022 17:59
von Larsi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FXDL/S Low Rider: Drehzahlmesser TC88
von Harley-Pilli
5
5639
25.06.2022 22:46
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXD/C Super Glide: Original HD Drehzahlmesser nachrüsten (Mehrere Seiten 1 2)
von Norbertli
15
29360
09.05.2021 13:24
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen