Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sportster Custom 883 oder 1200

Sportster Custom 883 oder 1200

« vorherige

Sportster Custom 883 oder 1200

Avatar (Profilbild) von Night Train
Night Train ist offline Night Train · 46 Posts seit 28.11.2006
aus Bern
fährt: HD Fat Boy
Night Train ist offline Night Train
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 28.11.2006
Avatar (Profilbild) von Night Train
aus Bern

fährt: HD Fat Boy
Neuer Beitrag 01.12.2006 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nitro Express

Ja, Du sagst es - dieser Night Train-Umbau ist der absolute Hammer und hat ein entsprechendes Suchtpotenzial!!
Leider reicht meine Kohle auch nicht, um mir so ein heissen Eisen zu kaufen... sniff
Der genaue Preis ist mir nicht bekannt... aber so wie das Teil aussieht, mit all den genial schönen Details dürfte der Preis zwischen CHF 60'000,-- und CHF 75'000.-- liegen...
(die Gabel alleine kostet schon CHF 7'500.--, die Auspuffanlage ca. CHF 3'800.--, die Felgen inkl. Antriebsrad ca. CHF 11'000.--, Schwingenverbreiterung auf 240 ca. CHF 6'000.--, die Fussrastenanlage vorne dürfte sich mit ca. CHF 1'000.-- zu Buche schlagen, usw.)

Nun ja, meine sieht leider nicht so aus wie diese, hat jedoch auch seine Feinheiten und biete ebenfalls enormes Suchtpotenzial! Eine Night Train ist eben eine Night Train. Ich finde dieses Modell die absolut geilste Harley die es gibt!
Wäre ich nicht noch per Zufall auf meine N.T. gestossen, hätte ich mir eine Sportster 1200 Custom, Jg. 07, in Deep Cobalt Pearl, gekauft. Manchmal kommt es eben anders als man denkt... und eben auch etwas teurer als man bugetiert hat....
Aber was solls.... man lebt ja schliesslich nur einmal und das Leben ist zu kurz, um immer nach dem Verstand zu handeln - das Herz muss da auch noch ein Wörtchen mitreden.

michael hat es in seinem Bericht schon erwähnt: die Kupplungen benötigen bei den heutigen HD-Modellen kaum mehr Kraftaufwand. Dazu sind sie technisch ebenfalls voll ausgereift, so dass das ewige "Schlüsseln" und "Oelen" der Vergangenheit angehört.

Egal welches Bike Du zu kaufen gedenkst, denke daran: ohne ausgibige Probefahrt und "Rundumanschau" geht nix!!!

Wünsche Dir ein schönes Weekend
Night Train

__________________
Träume nicht Dein Leben -
Lebe Deine Träume!

NItro_Express ist offline NItro_Express · 12 Posts seit 28.11.2006
aus Lüneburg
fährt: z.Zt. keines
NItro_Express ist offline NItro_Express
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 28.11.2006 aus Lüneburg

fährt: z.Zt. keines
Neuer Beitrag 01.12.2006 23:34
Zum Anfang der Seite springen

@ michael. nach einigem Lesen hier im Forum und auch nach einem Gespräch mit einem Harley Experten, der mir allerdings gleich zu einem Bike der Dyna-Klasse riet, denke ich, dass eine 1200 Sportster eine gute Einstiegsdroge sein könnte. Habe mir ein entsprechendes Wallpaper als Bildschirmhintergrund bereits geladen großes Grinsen

Night Train, tja dieser Umbau spielt wohl auch für mich in einer anderen Liga. Aber man soll sich ja im Leben Ziele setzen. Ein Freund von mir hat als Ziel in den nächsten 5 Jahren einen Aston Martin zu fahren (ich geh mal davon aus gebraucht, aber immerhin), dann könnte man ja mal in diese Richtung auch denken! Bei 40000 Euro kommt man allerdings doch etwas ins Grübeln. Andererseits, wenn ich daran denke, was ich schon an Kohle für Autos ausgegeben habe. Da könnte dann mittel- bis langfristig ..... Nein lassen wir das, ich fange erst einmal klein an!

__________________
The worst money you spend is money spent not buying what you really want ....

Avatar (Profilbild) von Night Train
Night Train ist offline Night Train · 46 Posts seit 28.11.2006
aus Bern
fährt: HD Fat Boy
Night Train ist offline Night Train
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 28.11.2006
Avatar (Profilbild) von Night Train
aus Bern

fährt: HD Fat Boy
Neuer Beitrag 02.12.2006 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nitro Express

Am besten schaust Du mal in Deinen Geldspeicher... Du musst ja das Bike nicht gerade heute haben... Du hast noch einige Monate (bedenke jedoch bei Neumaschinen die Lieferfristen) Zeit, bis der Frühling da ist und bis dahin kommen sicherlich noch einige "Taler" hinzu... um sogar eine Softail zu erwerben... wer weiss
Am besten schaust Du mal bei einigen HD-Buden in die "heiligen Harley-Katakomben" und begutachtest dieses und jenes Bike. Wer weiss, evtl. triffst Du ja sogar auf eine tolle "schnäppchenmässige" Maschine, welche Dir nicht mehr aus dem Kopf geht...
Zum Glück habe ich Deine "Sorgen" nicht..hihi...
Habe meine N.T. heute bei Sonnenschein das letzte Mal für diese Saison (sniff!) ausgeführt. Nun steht sie winterfest in der Garage. Der nächste Frühling kommt bestimmt!

Schönes Weeki Night Train

__________________
Träume nicht Dein Leben -
Lebe Deine Träume!

Barchetta ist offline Barchetta · 244 Posts seit 03.12.2006
aus Bad Harzburg
fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Barchetta ist offline Barchetta
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 03.12.2006 aus Bad Harzburg

fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Neuer Beitrag 03.12.2006 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe mir auch gerade meine erste Harley gekauft. Nach GSX-R 1000 und Moto Guzzi LM4 sollte es nun eine sein. Die 883er sind meiner Meinung nach etwas zu ashmatisch. Die 1200er haben mehr Drehmoment und mehr Leistungsreserve. Auch das Gewicht liegt noch im Rahmen. Sie wirkt nur etwas sehr zierlich, könnte ein wenig länger sein.

__________________
Lebe so, dass Deine Freunde und Bekannten sich langweilen, wenn Du gestorben bist.

Avatar (Profilbild) von Night Train
Night Train ist offline Night Train · 46 Posts seit 28.11.2006
aus Bern
fährt: HD Fat Boy
Night Train ist offline Night Train
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 28.11.2006
Avatar (Profilbild) von Night Train
aus Bern

fährt: HD Fat Boy
Neuer Beitrag 04.12.2006 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nitro Express

Wenn's denn eine Sportster sein sollte, rate ich Dir auf jeden Fall gleich eine 1200er zu posten! Ich denke, dass Du mit einer 883 nicht sehr lange glücklich sein und dann eh auf die grössere umsteigen wirst. Mir persönlich gefällt die 1200er Custom in Deep Cobalt Pearl am besten - sieht absolut viel besser als die 883 aus und macht auch mehr Spass - zum Fahren als aber auch als Hingucker (chromveredlete Motorenteile)!
Konnte beide 07er-Modelle mit Einspritzung fahren - die 1200er fährt sich besser (Hubraumvorteil/Drehmoment) und ist für mich auch die bequemere Variante (Fussrasten vorne).

Alles Gute
Night Train

__________________
Träume nicht Dein Leben -
Lebe Deine Träume!

Roadster ist offline Roadster · 3 Posts seit 09.12.2006
fährt: 1200 Roadster
Roadster ist offline Roadster
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 09.12.2006
fährt: 1200 Roadster
Neuer Beitrag 09.12.2006 01:26
Zum Anfang der Seite springen

Fahre seit Oktober eine 1200 Roadster,die ich mir nach Probefahrten(Street Bob,883 Low;1200 Low)
gekauft habe und bin super zufrieden,da sie genügend Druck und das beste Fahrverhalten (handlich wie sonst was) im gegensatz zu o.g. Bikes bietet!.
alle Lows sind m.M.nach zu unkomfortabel(weniger Federweg) und haben die eindeutig schlechteren Bremsen,die Dynas waren mir zu "chopperig"und zu fett(auweia,jetzt kassiere ich bestimmt Prügel,und das als Neuling... )
Zum Preis: hab mir das gute Stück als Vorführer 1000
Euronen günstiger geschnappt( mit 800 Km)
Fazit: die 1200 Roadster bietet am meisten Motorrad fürs Geld !

Werbung
Avatar (Profilbild) von Night Train
Night Train ist offline Night Train · 46 Posts seit 28.11.2006
aus Bern
fährt: HD Fat Boy
Night Train ist offline Night Train
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 28.11.2006
Avatar (Profilbild) von Night Train
aus Bern

fährt: HD Fat Boy
Neuer Beitrag 13.12.2006 23:40
Zum Anfang der Seite springen

Herzliche Gratulation zu Deinem neuen Bike!
Ich wünsche Dir allzeit eine unfall- und sturzfreie Bikersaison und stehts genug Sprit im Fass Freude

Grüsse aus der CH
Night Train

__________________
Träume nicht Dein Leben -
Lebe Deine Träume!

Avatar (Profilbild) von Night Train
Night Train ist offline Night Train · 46 Posts seit 28.11.2006
aus Bern
fährt: HD Fat Boy
Night Train ist offline Night Train
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 28.11.2006
Avatar (Profilbild) von Night Train
aus Bern

fährt: HD Fat Boy
Neuer Beitrag 13.12.2006 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, auf Grund der Fahrdynamik, des Radstandes, natürlich der Bodenfreiheit und des Gewichtes bist Du mit einer Sportster viel agiler und wendiger auf kurvenreichen Strecken als mit den anderen HD Modellen.
Für solche Ausfahrten nehme ich dann meine Honda aus dem Stall, um dann richtig mal das kurvenfeeling geniessen zu können. Danach kann ich dann noch immer mit meiner Night Train gemütlich in Richtung "Bier" choppern.... Freude

Bikergrüsse aus Bern
Night Train

__________________
Träume nicht Dein Leben -
Lebe Deine Träume!

zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 25.01.2007 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nitro_Express.
Hab mir im August nach längerer Abstinenz ne 2003er 883er Sportster Custom geholt. Im Vergleich zum dann folgenden Winter haben sich die Preise kaum verändert. Warten lohnt also nich wirklich. Als Wiedereinsteiger war ich auch ein bisschen vorsichtig und wollte nicht noch mehr Leistung. War sicher auch gut so. Aber jetzt weiß ich, dass es auch ne 1200er getan hätte. Ich denke, ich werd meine Sporty noch zwei drei Jahre fahren und dann auf ne schöne gebrauchte Dya umsteigen.

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

Big-Al ist offline Big-Al · 11029 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11029 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 26.01.2007 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt geb ich neinen senf auch dazu.
2005 wollte auch ich am Anfang eine 883 haben,dann sah ich die 1200 und hab hin u her überlegt,also eine Probefahrt musste her,mit beiden Bikes natürlich.
Dann sah ich sie im Ausstellungsraum stehen,die neue Dyna Glide Custom und nach dieser Fahrt war mir alles klar,die musste es sein unbedingt! Freude Freude
nach 16 000 km kann ich Big-Bore nur recht geben,ich bin süchtig nach meinem Mopped Freude
Also lieber eine Probefahrt mehr machen,wer weis vielleicht endeckst Du eine ganz neue Liebe cool cool cool

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
1044
01.05.2025 16:29
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht während der Fahrt aus Evo883 (Mehrere Seiten 1 2)
von Loreen186
16
10920
23.04.2025 12:10
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3172827
22.04.2025 10:28
von racemoto
Zum letzten Beitrag gehen