Ehrlich gesagt muss man ja nicht alles machen wie die Anderen, sonst wäre das nachher ja ein Brei.
Bisschen anders ist auch gut. Wie es Harley macht , nämlich dem Mainstream nicht immer zu folgen ist ja recht erfolgreich. Und ehrlich gesagt lebt der Zubehörmarkt genau von dieser Politik und ich denke nicht all zu schlecht.
Ein Victorianer sieht das anders, aber marktbestimmend ist Harley und kein andere im Cruiser-Segment. Victory bzw. Polaris wird Marktanteile gewinnen und sicherlich den Druck auf Harley erhöhen mehr um Verbesserungen öfters einzuführen oder mal Dinge zu überdenken. Ich persönlich denke aber, dass Harley sich erst den Markt anschaut. Ich denke die haben noch keinen Kunden verloren weil es keinen RWG gibt. RWG ist im Forum hier bisschen verschrien, obwohl Ihn doch einige fahren und schätzen.
Zulassungszahlen im 2. Quartal sind steigend im Bereich Cruiser/Chopper für Harley. In der Motorrad stand sogar, dass speziell im Hochpreissegment der Zuwachs stark ist und steigen wird.
Wünschenswert wären optionale Sachen ab Werk, dann kann man frei entscheiden.
Ich denke aber mal, dass u.a. Der Rückwärtsgang nicht den hohen Ansprüchen von Harley genügt.
Obwohl viele Nutzer den gerne für kleines Aufgeld hätten - mich inbegriffen.
Martin
__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++