Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: The Next 2014

XL 883 Std./Iron: The Next 2014

nächste »

XL 883 Std./Iron: The Next 2014

Avatar (Profilbild) von Cielo
Cielo ist offline Cielo · 71 Posts seit 16.07.2013
fährt: Fat bob
Cielo ist offline Cielo
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 16.07.2013
Avatar (Profilbild) von Cielo

fährt: Fat bob
Neuer Beitrag 02.10.2013 21:29
Zum Anfang der Seite springen

OK Cool,
die Iron 2014 steht. Was einige sich gewünscht haben wird nun endlich war! ABS. Der Rest ist für den echten Biker pille palle.

Die "The Next Genegaration" hat es auf ein moderneres Bike abgesehen Namens Bold, Schweinerei was das Ding alles hat! Mein Sohn ist ganz wild auf dieses Ding,
warum nicht auf die Iron883.

http://www.youtube.com/watch?v=t7hZp12i4Kg

Nur wenn Biker an Harley ein Rückmeldungen schreiben, werden Sie eine Modellreihe, so denke ich auch verbessern.


Also Besser federn, ein wenig mehr power, und bessere Schräglage wären schon gut!
Der Rahmen könnte auch 10 cm höher sein. Die Spielgel 4 cm länger, und bitte wo bleibt der Originale Harley Sound!

Wir lieben Sie alle die IROn 883, aber was würdest du verbessern?

__________________
* * * * * * *

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 02.10.2013 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Die Federn hinten raus hauen und eine Starrrahmen verbauen. großes Grinsen

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 02.10.2013 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Lieber Weihnachtsmann.....

ich würde mir eine 1200er iron wünschen mit doppelscheibenbremsen und ABS und einem Öhlins Fahrwerk...
Das wäre eine Suuuper Grundlage für einen coolen Caferacer der auch Power hat und die Technik was taugt..

großes Grinsen

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Zohan ist offline Zohan · 88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Zohan ist offline Zohan
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Neuer Beitrag 02.10.2013 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Das Video ist ein Werbevideo und sonst nix!
Die Bolt ist sicher ein gutes Bike, keine Frage aber so überlegen ist sie der Sportster sicher nicht.

Ich bin die Bolt noch nicht gefahren aber hatte schon mehrere Japan-Chopper bevor ich mir die Sportster gekauft hab. Mein Fazit: Die Japan Bikes waren dynamischer, fahrtechnisch überlegen und besser verarbeitet. Aber ohne Seele!!

Ducati, Moto Guzzi und Triumph konnten bisher ähnliche Begeisterung bei mir wecken. Ein Japan-Bike hat das noch nie geschafft.

Gruß Zohan

Avatar (Profilbild) von Hilly883
Hilly883 ist offline Hilly883 · 196 Posts seit 22.07.2012
aus Hamburg
fährt: Sportster 883N Iron Sand Cammo Denim
Hilly883 ist offline Hilly883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 22.07.2012
Avatar (Profilbild) von Hilly883
aus Hamburg

fährt: Sportster 883N Iron Sand Cammo Denim
Neuer Beitrag 03.10.2013 07:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zohan
Das Video ist ein Werbevideo und sonst nix!
Die Bolt ist sicher ein gutes Bike, keine Frage aber so überlegen ist sie der Sportster sicher nicht.

Ich bin die Bolt noch nicht gefahren aber hatte schon mehrere Japan-Chopper bevor ich mir die Sportster gekauft hab. Mein Fazit: Die Japan Bikes waren dynamischer, fahrtechnisch überlegen und besser verarbeitet. Aber ohne Seele!!

Ducati, Moto Guzzi und Triumph konnten bisher ähnliche Begeisterung bei mir wecken. Ein Japan-Bike hat das noch nie geschafft.

Gruß Zohan

Aber ohne Seele!!


100% meine Meinung!!!

__________________
Harley aus Leidenschaft!!! großes Grinsen großes Grinsen Freude

Avatar (Profilbild) von Cielo
Cielo ist offline Cielo · 71 Posts seit 16.07.2013
fährt: Fat bob
Cielo ist offline Cielo
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 16.07.2013
Avatar (Profilbild) von Cielo

fährt: Fat bob
Neuer Beitrag 03.10.2013 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hilly,
Ja, das ist auch meine Meinung, die Harley hat eine Seele.
Aber wars das? Kein wünsche?

__________________
* * * * * * *

Werbung
Zohan ist offline Zohan · 88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Zohan ist offline Zohan
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Neuer Beitrag 03.10.2013 16:04
Zum Anfang der Seite springen

.....klar hab ich Wünsche an Harley. Die werden sich aber nicht umsetzen lassen ;-)

Ich wünsche mir allgemein mehr Seele ab Werk: Daher einen ordentlichen Auspuff/Lufi und mehr Vibrations in Serie.

Bei den Sportys hätte ich gerne eine Sportster R mit ordentlichem Fahrwerk und dem XR1200 Motor. Außerdem hätte ich gern ein Bike im Layout der Dynas mit einem ca 80 cui (1300cc) großem VTwin zu einem vernünftigen Preis der nicht weit weg von der 48 ist.

Die Sportys des Jahrgangs 2014 sind für mich sehr gute Bikes die im Regelwerk der EU-Gesetze soviel Harley-Feeling vermitteln wie möglich ist. Wenn man den Preis der aktuellen Sportys ansieht (besonders bei der Iron) seh ich keinen Grund mir eine Kopie aus Japan zu kaufen. Eine Guzzi, Triumph oder Victory schon eher ;-)!

Wie gesagt: Die Bolt ist sicher ein tolles Motorrad aber die Sportster ist das Original. Wenn Harley versuchen würde die VMax oder eine GSXR zu kopieren wird das auch schief gehen.

Gruß Zohan

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.10.2013 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Wer Harley will, wird Harley kaufen...
...der Rest ist sozusagen Nischenware.


Das Gelächter an einem "Harley"-Treffen ist vorprogrammiert... fröhlich

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 03.10.2013 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich find`s gut, dass es auch anderen Motorradhersteller auf dem Markt gibt. Aussagen wie: ".... wenn du`n Chopper möchtest, kaufe dir eine Harley...." oder Yamaha hat wieder Harley kopiert, warum, das stimmt nicht, man sollte einfach 50, 60, 70, oder 80 Jahre zurückblicken, damals haben alle Motorräder mehr oder weniger wie ein Chopper, genauso wie Harley auggesehen. Geschmäcker sind unterschiedlich, wenn jemand Yamaha, Suzuki usw...... gut oder besser als Harley findet, ist das auch so in Ordnung. Wenn jetzt wirklich alle Chopperfahrer nur Harley fahren würden, wäre das bestimmt Oberhammer, negativ gemeint.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 03.10.2013 22:22
Zum Anfang der Seite springen

nach einem Jahr Sportster würde ich mir ein besseres Fahrwerk (auf jeden Fall eine zeitgemäße Gabel) bessere Verarbeitung und evtl noch etwas bessere bremsen wünschen

mir gefällt die Bolt echt gut, muss auch zugeben das ich schon überlegt hab die Iron gegen eine Bolt zu tauschen...fahrspass und verarbeitung ist sicherlich besser

Avatar (Profilbild) von Motemmel
Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
aus Dornburg
fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Motemmel ist offline Motemmel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 09.05.2012
Avatar (Profilbild) von Motemmel
aus Dornburg

fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 04.10.2013 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zohan
.....klar hab ich Wünsche an Harley. Die werden sich aber nicht umsetzen lassen ;-)

... Außerdem hätte ich gern ein Bike im Layout der Dynas mit einem ca 80 cui (1300cc) großem VTwin zu einem vernünftigen Preis der nicht weit weg von der 48 ist.
.Gruß Zohan

Differenz zur Street Bob sind doch nur 2600 Euro Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Zohan ist offline Zohan · 88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Zohan ist offline Zohan
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Neuer Beitrag 04.10.2013 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Hier bei mir in AT sind es 3000 EUR. Hört sich in Euro wenig an, find ich in echtem Geld ganz schön viel. Stell mir da eher 500 EUR Aufpreis vor, da ja auch die 48 nicht billig ist.

However, Ich bleib sowieso bei meiner Alten und such mir eine Evo-eGlide dazu. Sozusagen ist es dann ja auch nicht wichtig ;-)!

Gruß
Zohan

Avatar (Profilbild) von Motemmel
Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
aus Dornburg
fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Motemmel ist offline Motemmel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 09.05.2012
Avatar (Profilbild) von Motemmel
aus Dornburg

fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 04.10.2013 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Hast nicht ganz unrecht, ist natürlich wieder eine gewisse Preisdifferenz.

Die Frage ist, ob der Markt noch etwas zwischen 1200 ccm und 1690 ccm hergibt. Die Differenz ist ja durch die ständigen Motorvergrößerungen bei Dyna und Softtail durchaus schon etwas gewaltiger geworden.....

Gruß Motemmel

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Zohan ist offline Zohan · 88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Zohan ist offline Zohan
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Neuer Beitrag 04.10.2013 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Warscheinlich wird der Markt eine neue Baureihe zwischen Sportster und BigTwin nicht annehmen. Zumindest weltweit nicht - Sonst hätte das die MoCo schon auch erkannt und ein solches Modell gebracht.

Bei uns in AT macht das Sinn, da wir Steuer und Versicherung nach Hubraum und nicht PS bezahlen. Daher ist der Sprung zwischen 1200cc und 1690cc schon gewaltig. Andererseits wer Harley fährt muss zumindest etwas Kohle haben da auch alles Andere bei diesen Moppeds nicht gerade billig ist. Fahren ja auch hier genug BigTwins rum.

Ich habe trotzdem das Gefühl dass einfach ein Zwischenschritt zwischen Dyna und Sportster fehlt. Auch mit einem etwas kleineren Rahmen als die Dynas aber dafür mit noch mehr Drehmoment als die Sportys und einem Aufbau ähnlich der Big-Twins. Also Motor und Getriebe in getrennten Gehäusen und "left site drive". Das geht aber mit dem vorhandenen Baukasten nicht so leicht (am ehesten noch mit dem Revolution Motor) und ist sicher zu teuer in der Entwicklung.

Da ist mein zweiter Wunsch - eine Sportster R mit XR Motor und halbwegs gutem Fahrwerk (wie damals bei der Roadster 1200) im klassischen Look - schon leichter umzusetzen. Irgendwann kommt so ein Teil vielleicht auch noch. Das könnte die MoCo leichter aus dem Baukasten zusammenstellen und müsste nicht soviele Teile neu entwickeln.

Bin auch schon gespannt was Harley heuer noch an neuen Modellen nachschiebt: Bestseller wie die. 48, 72, Slim und die normale Breakout sind ja auch immer erst später vorgestellt worden. Der aktuelle Jahrgang lässt dazu ja noch genug Luft.


Gruß
Zohan

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 04.10.2013 13:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zohan
Das Video ist ein Werbevideo und sonst nix!
Die Bolt ist sicher ein gutes Bike, keine Frage aber so überlegen ist sie der Sportster sicher nicht.

Ich bin die Bolt noch nicht gefahren aber hatte schon mehrere Japan-Chopper bevor ich mir die Sportster gekauft hab. Mein Fazit: Die Japan Bikes waren dynamischer, fahrtechnisch überlegen und besser verarbeitet. Aber ohne Seele!!

Ducati, Moto Guzzi und Triumph konnten bisher ähnliche Begeisterung bei mir wecken. Ein Japan-Bike hat das noch nie geschafft.

Gruß Zohan

Seele???? Naja, es ist wohl eher die Gewissheit eine Harley zu fahren. Wer Ahnung von Motorrädern hat würde in Sachen Qualität und Technik sicher als letztes auf die Harley setzen. Aber wer mag das schon zugeben??!!
Fakt ist das die Japaner der Harley in allen Belangen den Rang ablaufen, außer im understatement. Ein Reiskocher ist eben keine Harley.
Wie auch immer, ich will in einem Harleyforum natürlich keine Stimmung contra Harley machen, aber man sollte schon ehrlich bleiben.

__________________

Gruß Leto

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche Sonstiges: Sozius Sitz Pad Slim 2014
von Ljspeedy
0
616
18.03.2025 21:00
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Sozius Fußrasten 2014 (ABS) - Einbau
von Kanaxmodus
4
14281
15.10.2022 18:13
von IronBro
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXSB/SE Breakout: Service Manual 2014
von Roadhunter
12
15011
30.01.2021 20:44
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen