Sodele, jetzetle,
wie im Vorstellungsthread bereits angedroht folgen hier ein paar Beschreibungen und Fotos meiner weitgereisten Rennschnecke „Christine“. Christine ist eine Nightster Baujahr 2008, die ich letztes Jahr im etwas traurigen Originalzustand (siehe erstes Foto) und mit 12.000 km halbwegs günstig erworben habe.
Mittlerweile hat Christine eine Schönheitskur hinter sich und so frisch gepimpt eine nicht unbeträchtliche Zahl verschiedener Länder bereist. Im Folgenden sind sämtliche, hauptsächlich durch mich Schrauberniete durchgeführte, Änderungen aufgezählt, natürlich alles mit TÜV und wo nötig im Fahrzeugschein eingetragen:
Entöpfe: Remus ohne Remus-Schriftzug (in Großbritannien bestellt)
Fußrasten vorne: Vorverlegung mit original Harley-Davidson-Kit (Art-Nr.: 33397-07A)
Luftfilter: Arlen Ness Big Sucker Stage 1 mit TÜV-Kit und Chromabdeckung (und Regensocke bei längeren Touren)
Reifen: Avon Venom
Lenker: LSL Roadster (Hat sich bereits stark verfärbt. Ich könnte mir vorstellen, dass andere Lenker länger ihre Farbe behalten)
Sitz: Schwingsattel von Mother Road Customs (der ist bretthart und deshalb nichts für Weicheier)
Stoßdämpfer hinten: Progressive Suspension Heavy Duty 11,5“
seitlicher Zündspulenhalter: Dark-Parts
kürzere Zündkabel: MS-BikeTec
seitliche Tachohalterung: MS-BikeTec
Lenkerklemme: MS-BikeTec
seitlicher Kennzeichenhalter: Genscher
Seitenständer: 1“ kürzer in mattschwarz von Eightball Custom (absolut notwendig im Zusammenhang mit der Tieferlegung hinten)
Tank-Lift: 2“ von Eightball Custom
ECM in das Batteriefach verlegt
ECM-Loch im Heckfender zugeschweißt und Fender neu lackiert
Fußrasten hinten: abgeschraubt
neue Krümmermuttern (die originalen waren völlig verrostet)
Navigationsgerät mit Anschluss an die Batterie: TomTom Rider
Rückspiegel: nach unten verlegt
Was ich noch machen will:
Gabelfedern: Progressive Suspension in originallänge (die originalen H-D-Gabelfedern sind scheiße im Quadrat, die schlagen auf Straßen in Osteuropa ständig durch)
Eine Lasergravur auf meinen Sitz mit einem bereits von meiner Freundin und mir designten Logo
Den Lenker neu lackieren oder komplett austauschen
Wenn der Lack mal nicht mehr ganz so frisch aussehen sollte (also in ferner Zukunft): Eine prachtvolle, mehrschichtige Lackierung in verschiedenen Grüntönen für die Fender, den Tank und die Felgen.
Grusels vom ASS_GAS
P.S.: Auf dem letzten Foto kann man ansatzweise erkennen, welche Spuren Regen in Kombination mit rumänischer Kuh- und Pferdescheiße auf einer Harley hinterlässt.