Stand Vorgestern auf einer Autobahnraststätte, als ein ganzer Bus Touristen neben mir ausstieg. Mein Bike wurde verdeckt durch den größten BMW Tourer mit allem Pi Pa Po. Auf der Sitzbank lagen verkabelte BMW Klapphelme etc. etc. Zündschlüssel steckte sogar und die Besitzer saßen beim Essen in der Tanke.
Da ja Busfahren auf die Blase drückt , mußte die ganze Kolonne an den Bikes vorbei in Richtung 70 Cent Pinkelparadies und ich hörte schon zwanzigfach: "Oh ne BMW, das ja ein Teil", "kuck mal die Helme" ........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................dann sahen sie mein Bike ........................................................... und die BMW war innerhalb eines Augenblicks vergessen. Und das hatte ich befürchtet. Menschentraube um mich rum und der Fragemarathon begann.............. "Warum hat die nur 103 Kubik?" , "Wo bekommt man noch so schöne Weisswandreifen her? " .......... "Ist die schön, da kannste den Plastehaufen daneben vergessen."
Ich fands zwar einerseits bedrückend, von einer Sekunde auf die andere so im Mittelpunkt zu stehen, aber gleichzeitig auch faszinierend, was so ein Motorrad für Funkeln in den Augen auslösen kann und das gibt es glaub ich nur bei Harley Davidson.
Ach ja und ich glaub der eine Opa schüttelt heute immer noch unbegreiflicher Weise, aufgrund meiner Antwort, den Kopf, der mich gefragt hatte, für wieviel hast die damals gekauft ........
__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School