Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sportster XR 1200 :)

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige

Sportster XR 1200 :)

Avatar (Profilbild) von Blackone
Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Blackone ist offline Blackone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1200 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von Blackone

fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 14.08.2008 09:49
Zum Anfang der Seite springen

@ALL:

Am Wochenende war ja wieder mal das BIKE AND MUSIK WEEKEND GEISELWIND.

Zur Eurer Info! Der Rosti (Chefe von R&R-Cycles), welcher bekannt für seine BUELL & V-ROD umbauten ist, hat sich (war ja klar Rosti fröhlich ) ne XR1200 geholt. Andere Tüten (kleine, dezente aus Carbon) hat er schon drauf. Und nun kommt`s......in Planung ist ein "dezenteres" Heck für diese Mopede!!!!!!!!!
Bis/ab wann dieses zu erwerben ist, kann er noch nicht sagen. Ich schätze aber mal bis zur Umbauzeit im Winter wird es da mit Sicherheit was geben.

__________________


Gruß Blackone

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 14.08.2008 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich ja mal gespannt....seine Rod-Umbauten fand ich ja auch schon spitze !

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von Blackone
Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Blackone ist offline Blackone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1200 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von Blackone

fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 21.08.2008 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Das bin ich auch!!!!!!!!!!!

__________________


Gruß Blackone

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 16:19
Zum Anfang der Seite springen

unterrum knarzig, rumpelig zu fahren, 2500-3000 umin beim ortsduchfahrttuckern unschön -> daher für einen 1200 motor häufiges schalten notwenidig.


da gibts wohl Serienstreuung.
Die XR die ich bei der Testaktion in der Fränkischen hatte war butterweich bis in tiefste Drehzahlen zu fahren,kein Vergleich zu meinem Hackstock.

Wobei meine seit dem 8000er KD wie ausgewechselt ist,klar, das Spiel im Primär muß von Anfang an viel zu groß gewesen sein.
Da hat wohl auch keiner beim 1600KD genau hingeschaut, oder die Kette hat sich wirklich so stark gelängt.
Aufjedenfall ist das ein Bereich wo nach dem Kauf genauer drauf geachtet werden sollte.Nun bin ich auch schlauer Freude

Avatar (Profilbild) von xelsix
xelsix ist offline xelsix · 24 Posts seit 31.08.2008
aus Lörrach
fährt: XR1200
xelsix ist offline xelsix
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 31.08.2008
Avatar (Profilbild) von xelsix
aus Lörrach

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 07.09.2008 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

ich habe meine schwarze XR1200 gestern abgeholt. Nach der Probefahrt mit der silbernen Vorführmaschine am Samstag vor einer Woche, konnte ich innerhalb einer knappen Woche zum Zuge kommen - was will man mehr?

Gestern habe ich die ersten 90km gemacht - natürlich im sauberen Einfahr-Stil. Dabei stellte ich fest, dass diese dämliche Klappe in der Airbox ständig hörbar öffnet und schließt. Die Sache muss in Kürze korrigiert werden .... Freude

Ansonsten bin ich von der Fuhre so richtig begeistert. Ich komme von einer Japan-Säge und habe nun genau das, was ich mir immer gewünscht habe - nämlich ein Moped, das einen sauberen V-2 Zylinder mit enorm feiner Gasannahme hat, kombiniert mit einem Fahrwerk, das den Namen wirklich verdient.

Gut, es mag bessere Fahrwerke geben. Aber die XR1200 bietet meiner Meinung nach die optimale Kombination zwischen Fahraktivität und Cruisen - und die "Good Vibrations" kommen dabei auch nicht zu kurz.

Ich habe mich schon auf den ersten Kilometern in das Teil verliebt - also mein Tipp: KAUFEN!! großes Grinsen

Grütze Günni

Der Horst · seit
Der Horst
Gast


Neuer Beitrag 07.09.2008 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von xelsix
Nabend,

ich habe meine schwarze XR1200 gestern abgeholt. Nach der Probefahrt mit der silbernen Vorführmaschine am Samstag vor einer Woche, konnte ich innerhalb einer knappen Woche zum Zuge kommen - was will man mehr?

Gestern habe ich die ersten 90km gemacht - natürlich im sauberen Einfahr-Stil. Dabei stellte ich fest, dass diese dämliche Klappe in der Airbox ständig hörbar öffnet und schließt. Die Sache muss in Kürze korrigiert werden .... Freude


Grütze Günni

Hallo an Alle,

so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Ich hab mal versucht, auf das bewusste Geräusch zu achten, aber mir fällts nicht auf. Ist für mich ein klarer Fall von Goldrandpoliererei. Oder ich bin vom vielen Metal-Hören zu taub. Sobald ein paar andere, etwas aussagekräftigere Endtöpfe montiert sind, verschwindet das Klacken eh im Hintergrund.

Der Horst

Werbung
Avatar (Profilbild) von xelsix
xelsix ist offline xelsix · 24 Posts seit 31.08.2008
aus Lörrach
fährt: XR1200
xelsix ist offline xelsix
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 31.08.2008
Avatar (Profilbild) von xelsix
aus Lörrach

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 08.09.2008 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi Horst,

hast Du da schon andere Töpfe in der Auswahl? Wäre auch interessiert ...

Gruß Günni

Der Horst · seit
Der Horst
Gast


Neuer Beitrag 08.09.2008 08:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von xelsix
Hi Horst,

hast Du da schon andere Töpfe in der Auswahl? Wäre auch interessiert ...

Gruß Günni

Hallo Günni,

bisher hab ich noch nichts entdeckt. Bei Kess-Tech gibt's einen Eintrag für XR1200 mit dem Zusatz "in Kürze".

Ich schätze, bis nächstes Frühjahr wird es einige Angebote geben.

Avatar (Profilbild) von xelsix
xelsix ist offline xelsix · 24 Posts seit 31.08.2008
aus Lörrach
fährt: XR1200
xelsix ist offline xelsix
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 31.08.2008
Avatar (Profilbild) von xelsix
aus Lörrach

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 08.09.2008 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt, was da kommt und wie die Preisgestaltung aussieht. Legst Du dabei Wert auf ABE, usw.? Bei mir wäre das die erste Nachrüst-Auspuffanlage - deshalb habe ich noch keine Erfahrungen, was geht. verwirrt

Gruß Günni

Der Horst · seit
Der Horst
Gast


Neuer Beitrag 08.09.2008 12:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von xelsix
Bin gespannt, was da kommt und wie die Preisgestaltung aussieht. Legst Du dabei Wert auf ABE, usw.? Bei mir wäre das die erste Nachrüst-Auspuffanlage - deshalb habe ich noch keine Erfahrungen, was geht. verwirrt

Gruß Günni

Hi Günni,

also zulassungsfähig sollte das Ding schon sein. Hab keine Lust, ständig nach grün-weissen Autos zu schielen. Laut genug ist's - zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Nachrüst-Anlagen - wohl auch. Ich hatte vorher eine SV 1000 S mit Sebring Twister, und vom reinen Höreindruck war das Ding auch mit ABE im Vergleich zum Original schon sakrisch laut.

Preismässig schätze ich, daß wir wohl - auch abhängig vom Material - für eine Komplettanlage nicht unter 1600.. 2000 € kommen. Falls nur die Endtöpfe ersetzt werden, dürften wohl 500.. 800 € realistisch sein, wobei hier auch wieder das Material eine Rolle spielt (Edelstahl, Alu, Carbon oder Titan).

Ritschie ist offline Ritschie · 146 Posts seit 06.07.2008
aus Worms
fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Ritschie ist offline Ritschie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 06.07.2008 aus Worms

fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Neuer Beitrag 09.09.2008 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ab und an höre ich auch noch dieses klackende Geräusch aus dem Ansaugbereich, stört mich aber nicht. Danach ist oftmals keinerlei Ansaugsound mehr zu hören. Ändert sich erst nach dem nächsten Gaswechsel wieder.
Suche auch noch eine Auspuffanlage, bisher ohne Erfolg. Auch möchte ich meine Sitzbank umbauen, sodass meine ehelich Angetraute bequemer mitfahren kann. Hat schon jemand Erfahrung?
Ansonsten super Bike.
Gruß
Ritschie

buddelflink ist offline buddelflink · 3 Posts seit 19.06.2009
fährt: SR2
buddelflink ist offline buddelflink
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 19.06.2009
fährt: SR2
Neuer Beitrag 19.06.2009 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mich mit der Bitte um Erfahrungen zur Soziustauglichkeit anschliessen? Hab ich reelle Chancen, dass Frauchen die 50km-Grenze durchhält? Ich mein jetzt nicht mal das Runterfallen, sondern eben Erfahrungen mit der Sitztauglichkeit... Tipps wären sehr hilfreich als Kaufentscheid.

Ritschie ist offline Ritschie · 146 Posts seit 06.07.2008
aus Worms
fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Ritschie ist offline Ritschie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 06.07.2008 aus Worms

fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Neuer Beitrag 19.06.2009 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Buddelflink,
die Soziustauglichkeit der XR ist gleich 0. Bei der Probefahrt hat meine ehelich Angetraute noch zustimmend gelacht. Nach der ersten Ausfahrt war aber Sense. Rückenschmerzen usw. waren noch das Geringste. Hab dann mit Schaumgummi aus dem Baumarkt, den ich unter den Halteriemen schob, hantiert. War nicht ausreichend. Bei der Firma LSL gabs dann eine neue Sitzbank mit Schutzblech usw. Sieht aber nicht wirklich gut aus. Die Sitzbank ist zu lang.
Hab dann eine weiteres originales Soziuskissen für 100 Euro geordert. Bin zum Polsterer und hab es aufpolstern und vor allen Dingen verlängern lassen. Nun klappts wenigstens für ca. 100 Kilometer am Stück. Dann muss aber eine Pause her. Problematisch ist der Steg zwischen den Sitzpolstern. Drückt irgendwo beim Fahren. Durch die Verlängerung des Polsters ist dieses Problem nun gelöst. Trotzdem würde ich den Bock wieder kaufen. Warte auf eine Originalsitzbank von HD, die bestimmt kommt, da die Amis ja mittlerweile auch xr fahren und es immer mehr Zubehör gibt.
Gruß
Ritschie

buddelflink ist offline buddelflink · 3 Posts seit 19.06.2009
fährt: SR2
buddelflink ist offline buddelflink
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 19.06.2009
fährt: SR2
Neuer Beitrag 19.06.2009 16:20
Zum Anfang der Seite springen

dankeschön für die ausführliche antwort smile

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
6
1463
10.12.2024 14:41
von coolmods
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
1004
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
956
03.10.2024 12:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen