Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » CVO Breakout und HD Supertuner - hat das jemand schon?

CVO Breakout und HD Supertuner - hat das jemand schon?

nächste »

CVO Breakout und HD Supertuner - hat das jemand schon?

L2C ist offline L2C · 8 Posts seit 26.03.2013
fährt: CVO
L2C ist offline L2C
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.03.2013
fährt: CVO
Neuer Beitrag 10.07.2013 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumsfreunde,

ich habe seit letzter Woche meine CVO Breakout mit KessTech ESM2 bekommen.
Ich wollte nun beim meinem HD Dealer die Supertuner Software aufspielen, war leider nicht möglich weil es laut Ihm seitens HD noch kein Supertuner File für die CVO BO gibt.
Ist dem so, oder hat jemand von euch das hier schon?
Gruss

Avatar (Profilbild) von Krise
Krise ist offline Krise · 140 Posts seit 02.02.2012
aus Berlin
fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Krise ist offline Krise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 02.02.2012
Avatar (Profilbild) von Krise
aus Berlin

fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Neuer Beitrag 11.07.2013 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Was für ein dämlicher Händler...

Ich habs seit März drauf, wurde in Potsdam gemacht, Unterschied wie Dämmerung und Nacht. Kommentar des Mechanikers nach der Probefahrt: jetzt brauchst Du eine Rückenstütze, die zieht Dich vom Bock. Er meint, das sei der stärkste Harleymotor, den er je gefahren habe, da käme keine Buell und nix ran.

Ich empfinde das auch sehr deutlich so, kann das zumindest mit meiner 110er Springer von 2008 vergleichen, die hat auch das volle Programm dran aber kommt niemals an den Durchzug ran.
Eine echte Kaufempfehlung!

Gruß zurück.

Avatar (Profilbild) von 48michl
48michl ist offline 48michl · 477 Posts seit 31.03.2013
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz
fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
48michl ist offline 48michl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
477 Posts seit 31.03.2013
Avatar (Profilbild) von 48michl
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz

fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
Neuer Beitrag 11.07.2013 18:31
Zum Anfang der Seite springen

@hi an vor allem Krise, bekomme meine CVO nun erst spät, aber dennoch in diesem Herbst... ist nun HD - amtlich !

bitte teile mir doch mal mit, warum Du dich für Kess, nicht J&H entschieden hast wenn Du grad mal Zeit hast, und warum Du oder Ihr keine Penzl oder was sonst genommen habt...

Ich hab auf meiner 48 ne manuell verstellbare KESS drauf, und der Sound ist echt derbe, allerdings ist mir die Optik gerade für ne CVO im Vergleich zu B&S oder PENZL recht dürftig....

Trotzdem rät mir der mit dem Lächeln im Gesicht, dass PENZL immer noch besser auf die CVO
passt, auch weil mehr Gestaltungsmöglichkeiten bestehen...

Ist das was dahergelabert oder ist die KESS nicht so edel im Klang oder Material ???

wär nett wenn einer mir hier was weiterhelfen könnte...

__________________
...alles kommt von selbst zu dem der da warten kann... aber auch ... sage was wahr ist, trinke was klar ist, esse was gar ist, sammle was rar ist...

L2C ist offline L2C · 8 Posts seit 26.03.2013
fährt: CVO
L2C ist offline L2C
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.03.2013
fährt: CVO
Neuer Beitrag 11.07.2013 18:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Krise
Was für ein dämlicher Händler...

Ich habs seit März drauf, wurde in Potsdam gemacht, Unterschied wie Dämmerung und Nacht. Kommentar des Mechanikers nach der Probefahrt: jetzt brauchst Du eine Rückenstütze, die zieht Dich vom Bock. Er meint, das sei der stärkste Harleymotor, den er je gefahren habe, da käme keine Buell und nix ran.

Ich empfinde das auch sehr deutlich so, kann das zumindest mit meiner 110er Springer von 2008 vergleichen, die hat auch das volle Programm dran aber kommt niemals an den Durchzug ran.
Eine echte Kaufempfehlung!

Gruß zurück.

Hi,
wärst Du so nett Deinen Dealer mal zu Fragen welches File das ist das er nutzt um via Superttuner aufzuspielen?
Den Supertuner hab ich hier, leider hat der HD Händler kein aktuelles Flashfile, somit gabs nichts zu flashen unglücklich
Ich hatte bisher immer mit den HD Supertunern einen gute Erfahrung gemacht, somit hab ich auch für die BO einen gekauft.
Kannst mir auch gerne den Kontakt zu dem Händler nennen, dann kümmer ich mich selbst drum smile

L2C ist offline L2C · 8 Posts seit 26.03.2013
fährt: CVO
L2C ist offline L2C
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.03.2013
fährt: CVO
Neuer Beitrag 11.07.2013 18:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 48michl
@hi an vor allem Krise, bekomme meine CVO nun erst spät, aber dennoch in diesem Herbst... ist nun HD - amtlich !

bitte teile mir doch mal mit, warum Du dich für Kess, nicht J&H entschieden hast wenn Du grad mal Zeit hast, und warum Du oder Ihr keine Penzl oder was sonst genommen habt...

Ich hab auf meiner 48 ne manuell verstellbare KESS drauf, und der Sound ist echt derbe, allerdings ist mir die Optik gerade für ne CVO im Vergleich zu B&S oder PENZL recht dürftig....

Trotzdem rät mir der mit dem Lächeln im Gesicht, dass PENZL immer noch besser auf die CVO
passt, auch weil mehr Gestaltungsmöglichkeiten bestehen...

Ist das was dahergelabert oder ist die KESS nicht so edel im Klang oder Material ???

wär nett wenn einer mir hier was weiterhelfen könnte...

Ist bei mir einfach, eigenltich hätte am liebsten die V&H, die sehen IMHO am besten aus, wegen fehlendem TÜV und E Nummer habe ich aber keine Lust mir diesen Stress zu geben.
Ob Kess oder J&H, sehen allesamt mittelmässig aus, der Klang der Kess ist aber Spitze (und einstellbar).
Ich hatte bisher schon 2 Mal eine Kess angebaut und hatte mit denen sehr gute Erfahrungen. Auch der Kontakt zu Kess bei Fragen war immer spitze, daher nun meine 3tte Kess.

Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
fährt: Pro Street Black...
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 15.10.2011
Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER

fährt: Pro Street Black...
Neuer Beitrag 11.07.2013 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von L2C
[quote]Zitat von 48michl
@hi an vor allem Krise, bekomme meine CVO nun erst spät, aber dennoch in diesem Herbst... ist nun HD - amtlich !

bitte teile mir doch mal mit, warum Du dich für Kess, nicht J&H entschieden hast wenn Du grad mal Zeit hast, und warum Du oder Ihr keine Penzl oder was sonst genommen habt...

Ich hab auf meiner 48 ne manuell verstellbare KESS drauf, und der Sound ist echt derbe, allerdings ist mir die Optik gerade für ne CVO im Vergleich zu B&S oder PENZL recht dürftig....

Trotzdem rät mir der mit dem Lächeln im Gesicht, dass PENZL immer noch besser auf die CVO
passt, auch weil mehr Gestaltungsmöglichkeiten bestehen...

Ist das was dahergelabert oder ist die KESS nicht so edel im Klang oder Material ???

wär nett wenn einer mir hier was weiterhelfen könnte...

Ist bei mir einfach, eigenltich hätte am liebsten die V&H, die sehen IMHO am besten aus, wegen fehlendem TÜV und E Nummer habe ich aber keine Lust mir diesen Stress zu geben.
Ob Kess oder J&H, sehen allesamt mittelmässig aus, der Klang der Kess ist aber Spitze (und einstellbar).
Ich hatte bisher schon 2 Mal eine Kess angebaut und hatte mit denen sehr gute Erfahrungen. Auch der Kontakt zu Kess bei Fragen war immer spitze, daher nun meine 3tte Kess.[/quote



Hi.L2C
Kann ich nur bestätigen habe auch schon meine 3te Kess-Tech ..Und an meiner BO eine ESM2 mit Krümmern... Freude großes Grinsen großes Grinsen der Hammer Klang und Coole Optik sowieso... Freude Und zum Sevice kann ich auch nur Posetives berichten habe mit meiner Anlage das Problem das sich die Hitzebleche und Endstücken verfärbt haben.. auf Nachfrage bei kess-tech kein Problem ende der Saison kann ich die anlage einschicken und sie wird dann Neu beschichtet.
Kosten ab und wieder anbau beim smile wird auch übernommen.!!!
Attachment 137698

__________________
unglücklich a Biker `s work is never done...... Freude

Werbung
L2C ist offline L2C · 8 Posts seit 26.03.2013
fährt: CVO
L2C ist offline L2C
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.03.2013
fährt: CVO
Neuer Beitrag 11.07.2013 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi.L2C
Kann ich nur bestätigen habe auch schon meine 3te Kess-Tech ..Und an meiner BO eine ESM2 mit Krümmern... Freude großes Grinsen großes Grinsen der Hammer Klang und Coole Optik sowieso... Freude Und zum Sevice kann ich auch nur Posetives berichten habe mit meiner Anlage das Problem das sich die Hitzebleche und Endstücken verfärbt haben.. auf Nachfrage bei kess-tech kein Problem ende der Saison kann ich die anlage einschicken und sie wird dann Neu beschichtet.
Kosten ab und wieder anbau beim smile wird auch übernommen.!!![/quote]
Was hast Du denn da für Endkappen drauf? Meine Anlage ist Chrom nicht Schwarz, aber die Endkappen sehen ja hammer aus!

Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
fährt: Pro Street Black...
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 15.10.2011
Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER

fährt: Pro Street Black...
Neuer Beitrag 11.07.2013 21:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von L2C
Hi.L2C
Kann ich nur bestätigen habe auch schon meine 3te Kess-Tech ..Und an meiner BO eine ESM2 mit Krümmern... Freude großes Grinsen großes Grinsen der Hammer Klang und Coole Optik sowieso... Freude Und zum Sevice kann ich auch nur Posetives berichten habe mit meiner Anlage das Problem das sich die Hitzebleche und Endstücken verfärbt haben.. auf Nachfrage bei kess-tech kein Problem ende der Saison kann ich die anlage einschicken und sie wird dann Neu beschichtet.
Kosten ab und wieder anbau beim smile wird auch übernommen.!!!

Was hast Du denn da für Endkappen drauf? Meine Anlage ist Chrom nicht Schwarz, aber die Endkappen sehen ja hammer aus![/quote]
Sind Neu im Angebot bei Kess-Tech-- heissen Big Slach Cut..

__________________
unglücklich a Biker `s work is never done...... Freude

L2C ist offline L2C · 8 Posts seit 26.03.2013
fährt: CVO
L2C ist offline L2C
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.03.2013
fährt: CVO
Neuer Beitrag 11.07.2013 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Sind Neu im Angebot bei Kess-Tech-- heissen Big Slach Cut..[/quote]
Sehr genial, hol ich mir in Chome!

L2C ist offline L2C · 8 Posts seit 26.03.2013
fährt: CVO
L2C ist offline L2C
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.03.2013
fährt: CVO
Neuer Beitrag 11.07.2013 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Was hast Du denn da für Endkappen drauf? Meine Anlage ist Chrom nicht Schwarz, aber die Endkappen sehen ja hammer aus![/quote]
Sind Neu im Angebot bei Kess-Tech-- heissen Big Slach Cut..[/quote]
Wieso ist Deine Anlange eigentlich kürzer als meine? Sieht auh besser aus smile
Ich habe ein kurzes und ein langes Endrohr - wusste ich auch nicht das es das gibt, oder ist das nur für die "normale" BO und nicht für das CVO Modell?

Avatar (Profilbild) von Krise
Krise ist offline Krise · 140 Posts seit 02.02.2012
aus Berlin
fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Krise ist offline Krise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 02.02.2012
Avatar (Profilbild) von Krise
aus Berlin

fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Neuer Beitrag 14.07.2013 23:09
Zum Anfang der Seite springen

[/quote]
Hi, Kannst mir auch gerne den Kontakt zu dem Händler nennen, dann kümmer ich mich selbst drum smile[/quote]
Tut mir leid für späte Rückmeldung, war paar Tage auf Reise.
HD-Händler in Potsdam, Mike's Bikehouse, einfach mal googeln, es gibt nur einen dort. Thomas ist der Spezialist für die Teile.

Avatar (Profilbild) von 48michl
48michl ist offline 48michl · 477 Posts seit 31.03.2013
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz
fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
48michl ist offline 48michl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
477 Posts seit 31.03.2013
Avatar (Profilbild) von 48michl
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz

fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
Neuer Beitrag 25.07.2013 19:41
Zum Anfang der Seite springen

...habe seit heute den festen Liefertermin im Herbst für meine lang vorgemerkte ( und schon großteils vorbezahlte ) CVO Breakout erhalten, aber wie vermutet und nun vom HD Freundlichen bestätigt wird sie mit bereits ersten 2014er CVO,s ausgeliefert, denn die Breakout kommt definitiv als 2014er Modell unverändert weiter neu heraus, lediglich die Farben bleiben bis zum 18.08. unter Verschluss..

Wie war das noch gleich mit diesen Wucherern, die Maschinen statt selbst zu pflegen stattdessen als Geldpresse verdingten und echte Harleyfans über den Tisch gezogen haben mit Preisen von bis zu 50.000,-- Der Preis der 2014 dürfte auch nicht viel höber liegen als 2013...

__________________
...alles kommt von selbst zu dem der da warten kann... aber auch ... sage was wahr ist, trinke was klar ist, esse was gar ist, sammle was rar ist...

Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
aus Cuxhaven
fährt: FXS Blackline Bobber
Strikersen ist offline Strikersen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 25.03.2011 aus Cuxhaven

fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 26.07.2013 02:07
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du keinen Kaufvertrag unterschrieben, worin der letztendlich zahlbare Betrag steht??
Das ja der Hammer! Ich liefere jetzt auch immer später, und knall noch mal 100% auf den Preis druff! fröhlich

__________________
Gruss Frank!

Avatar (Profilbild) von 48michl
48michl ist offline 48michl · 477 Posts seit 31.03.2013
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz
fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
48michl ist offline 48michl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
477 Posts seit 31.03.2013
Avatar (Profilbild) von 48michl
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz

fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
Neuer Beitrag 26.07.2013 07:02
Zum Anfang der Seite springen

...ne, nochmal, meine CVO wird vertragsgerecht zum Originalpreis zuzüglich individuellen Um/Anbauten nach meinen Wünschen vom Freundlichen mir berechnet, allerdings hat eine angebotene höhere Vorabzahlung auch mir mehr Sicherheit versprochen, nun aber ist die CVO wieder neu im Rennen und alle Interessierten können sich neue Hoffnungen machen, statt teuere Umauten an der Standartversion vorzunehmen...

__________________
...alles kommt von selbst zu dem der da warten kann... aber auch ... sage was wahr ist, trinke was klar ist, esse was gar ist, sammle was rar ist...

Avatar (Profilbild) von 48michl
48michl ist offline 48michl · 477 Posts seit 31.03.2013
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz
fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
48michl ist offline 48michl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
477 Posts seit 31.03.2013
Avatar (Profilbild) von 48michl
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz

fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
Neuer Beitrag 21.08.2013 18:54
Zum Anfang der Seite springen

jo, wie vorhergesagt ist es auch eingetroffen, und es gibt sie weiter...
nach meinen Wünschen sogar fast so perfekt wie geträumt, mit kleinen farblichen Mängeln am Tank halt, aber egal, sind für mich eben wie Sommersprossen...

Mich würd mal interessieren, wie viele Gläubige auf die Angebote jener Wucherer hereingefallen sind, die CVO B´s für an die 48 T. verhökert haben, diesen Dealern würd ich für die Aussage, es folgt keine weitere CVO Breakout, im Nachhinein `ne Fette Abreibung verpassen, brauchen solche Scheisser halt...Sorry der Ausdrucksweise halber, aber bei solchen Geschäftemachern hilft nur klare Kante... So, das musste mal raus.

Aber was sagen Breakoutfans so zu der Neuen Alten ???

__________________
...alles kommt von selbst zu dem der da warten kann... aber auch ... sage was wahr ist, trinke was klar ist, esse was gar ist, sammle was rar ist...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 48michl am 21.08.2013 23:09.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zu dem 2018er CVO Modell M8 117
von th0rwal
10
850
25.07.2025 13:52
von HPL1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
3380
01.06.2025 23:08
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121 (Mehrere Seiten 1 2)
von ukara
26
26048
29.03.2025 21:46
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen