Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Brauche hilfreiche Informationen (Panhead Bobber bauen lassen.)

Brauche hilfreiche Informationen (Panhead Bobber bauen lassen.)

nächste »

Brauche hilfreiche Informationen (Panhead Bobber bauen lassen.)

Avatar (Profilbild) von Engraver
Engraver ist offline Engraver · 4774 Posts seit 03.10.2011
aus Melle
fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Engraver ist offline Engraver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4774 Posts seit 03.10.2011
Avatar (Profilbild) von Engraver
aus Melle

fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Homepage von Engraver
Neuer Beitrag 14.06.2013 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde endlich meinen Traum verwirklichen und mir von "Art on Wheels" eine Panhead Bobber mit Starrahmen bauen lassen. Erste Gespräche sind bereits erfolgt und ich habe ein unschlagbares Angebot bekommen. 'Das Pan Motorgehäuse wird mit komplett neuer Technik ausgestattet und soll nächstes Jahr fertig werden.

Da kommen natürlich etliche Fragen auf, z.B. wie läuft das mit der Einfuhr aus Dänemark, Märchensteuer werde ich hier wohl auf den Kaufpreis zahlen müssen, gelten hier die gleichen TÜV Bedingungen wie in Dänemark, was ist bei der Zulassung zu beachten, gibt´s hier Probleme mit dem Starrahmen u.s.w.....

Schon im Voraus ein dickes "Dankeschön" für jeden brauchbaren Tip!

Euer Engraver Klaus.

Ich werde endlich meinen Traum verwirklichen und mir von "Art on Wheels" eine Panhead Bobber mit Starrahmen bauen lassen. Erste Gespräche sind bereits erfolgt und es soll ein Pan Motorgehäuse mit neuer Technik werden und soll bis zum nächsten Jahr fertig werden.

In diese Richtung soll es gehen (Bilder).
Grundsätzlich wie die linke, Auspuff, Öltank, Hinterradbremse und Fußrasten wie rechts.


Da kommen natürlich etliche Fragen auf, z.B. wie läuft das mit der Einfuhr aus Dänemark, Märchensteuer werde ich hier wohl auf den Kaufpreis zahlen müssen, gelten hier die gleichen TÜV Bedingungen wie in Dänemark, was ist bei der Zulassung zu beachten, gibt´s hier Probleme mit dem Starrahmen u.s.w.....

Schon im Voraus ein dickes "Dankeschön" für jeden brauchbaren Tip!

Euer Engraver Klaus.

In diese Richtung soll es gehen.
Attachment 135539
Attachment 135540

__________________
Du willst ein "Unikat"? Meine Gravurarbeiten - "Germany´s best Engravings" - gibt es in meinem Händlerforum zu sehen. Schau mal rein in´s Wunderland: "Bike Tattoos Custombike Gravuren"!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Engraver am 15.06.2013 14:03.

harley-de ist offline harley-de · 87 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
harley-de ist offline harley-de
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
Neuer Beitrag 15.06.2013 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Als Privatmann ohne sehr gute Beziehungen zum TüV kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen.

a) muss für den Rahmen ein TüV Gutachten vorliegen
b) wird das dann ein Bike BJ. 2013 mit all den Vorschriften von 2013 -> Abgas, Lärm usw. wirst Du mit einem Pan-Motor kaum hin bekommen traurig

einfacher wird es, wenn das ein originaler HD Starr-Rahmen inkl. entsprechenden Fahrzeugpapieren ist.

Avatar (Profilbild) von Engraver
Engraver ist offline Engraver · 4774 Posts seit 03.10.2011
aus Melle
fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Engraver ist offline Engraver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4774 Posts seit 03.10.2011
Avatar (Profilbild) von Engraver
aus Melle

fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Homepage von Engraver
Neuer Beitrag 15.06.2013 13:49
Zum Anfang der Seite springen

... es soll ein Pan Motorgehäuse mit "neuer Technik" werden.
Das Panmotorgehäuse wird kein Original, sondern ein Retro sein. Deshalb bin ich in der Klassikerecke auch nur halb richtig, aber hier finde ich wohl eher die Leute mit entsprechendem Know how.

Ich gehe davon aus, das "Art on Wheels" Dänemark auch schon das ein oder andere Bike nach Deutschland geliefert hat. Ich werde den Jungs mal all die hier zu beachtenden Tips und Bedenken vortragen und Sie nach Ihren Erfahrungen mit den Deutschen TÜV Richtlinien fragen. Das wird natürlich noch vor meinem offiziellen "Go" stattfinden. Mein Traumbike soll ja schließlich nicht in der Garage versauern.

Beziehungen zum TÜV ist ein Arbeitsthema. Da gilt es über den ein oder anderen den richtigen in der Region zu finden.

Engraver Klaus

__________________
Du willst ein "Unikat"? Meine Gravurarbeiten - "Germany´s best Engravings" - gibt es in meinem Händlerforum zu sehen. Schau mal rein in´s Wunderland: "Bike Tattoos Custombike Gravuren"!

Avatar (Profilbild) von knuckleherby
knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
aus Hauzenberg
fährt: Knuckleheads
knuckleherby ist offline knuckleherby
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 07.07.2011
Avatar (Profilbild) von knuckleherby
aus Hauzenberg

fährt: Knuckleheads
Homepage von knuckleherby
Neuer Beitrag 18.06.2013 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie oben schon geschrieben sollte unbedingt ein alter Rahmen mit entsprechenden Papieren als Basis dienen, ansonsten würde ich ehrlich gesagt die Finger davon lassen.
Was noch zu Diskussionen mit dem Graukittel führen wird ist dann der vermutlich leistungsgesteigerte Motor (gegenüber dem Original).
Für alles andere sehe ich kein Problem

Gruß Herby

__________________
A real Harley starts with a Kick!

Greg ist offline Greg · 230 Posts seit 15.10.2009
aus Rastatt
fährt: Bagger
Greg ist offline Greg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 15.10.2009 aus Rastatt

fährt: Bagger
Homepage von Greg
Neuer Beitrag 18.06.2013 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Neuzulassung heisst mind euro3. Es wird sogar eine Magnetfeldmessung verlangt. Aber warum hollst du dir nicht gleich ne alte Pan in deutschland. Altes Bj. Kein stress mit tüv. Preislich dürfte es nicht weit voneinander liegen.

Gruß Greg

__________________
Gruß Greg cool

Avatar (Profilbild) von Engraver
Engraver ist offline Engraver · 4774 Posts seit 03.10.2011
aus Melle
fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Engraver ist offline Engraver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4774 Posts seit 03.10.2011
Avatar (Profilbild) von Engraver
aus Melle

fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Homepage von Engraver
Neuer Beitrag 18.06.2013 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info´s, ich werde die an "AoW" weiterleiten und eine unproblematische Zulassung hier zur Kaufbedingung machen. Für jede weitere Info bin ich euch sehr dankbar , so können Schwierigkeiten im Vorfeld gelöst werden.

"Der Preis ist wirklich absolut unschlagbar", ich habe diesbezüglich aber Schweigepflicht und werde mich daran halten, auch wenn´s schwer fällt Freude

Wie oder wo kann ich erfahren, ob die Zulassungsbedingungen in Dänemark identisch mit den Deutschen sind? Ist ja schließlich "EU", ich hoffe, das da nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Euer Engraver

__________________
Du willst ein "Unikat"? Meine Gravurarbeiten - "Germany´s best Engravings" - gibt es in meinem Händlerforum zu sehen. Schau mal rein in´s Wunderland: "Bike Tattoos Custombike Gravuren"!

Werbung
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 985 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 18.06.2013 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Engraver, jetzt melde ich mich doch noch mal.
Weiter oben schreibst du von Pan-Gehäuse mit neuer Motorentechnik. Die diversen S+S usw. Pan-Motoren haben mit neuer Technik nichts zu tun, keine Einspritzung usw. Entspricht neuer Technik eher im Material das verbaut wird.
Allerhöchstens könntest du nen EVO-Motor optisch in nen PAN umstylen lassen, sieht fürchterlich aus, und den in nen aktuellen legalen Zubehör-Starrrahmen setzen. Plus Riesenluftfilter und Säuselauspuff. Das hat mit dem was du dir vorstellst nichts zu tun.
Und noch was: Du scheinst dich da in etwas verbissen zu haben. Geh doch direkt zum nächsten TÜV (nein, das sind keine Monster die dort arbeiten) und lass dir das erklären, keiner kann dirs besser sagen. Und dann erzähle hier bitte wie es dir erging.
Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1686 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 18.06.2013 21:14
Zum Anfang der Seite springen

beim tüv hast du den richtigen ansprechpartner, mußt ja früher oder später sowieso hin, dann kannst dich jetzt gleich informieren, bevor du was kaufst und dann nur probleme hast,
mfg

Avatar (Profilbild) von Engraver
Engraver ist offline Engraver · 4774 Posts seit 03.10.2011
aus Melle
fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Engraver ist offline Engraver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4774 Posts seit 03.10.2011
Avatar (Profilbild) von Engraver
aus Melle

fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Homepage von Engraver
Neuer Beitrag 27.06.2013 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dann mal mit einem kompetenten TÜV-er sprechen.

Engraver Klaus

__________________
Du willst ein "Unikat"? Meine Gravurarbeiten - "Germany´s best Engravings" - gibt es in meinem Händlerforum zu sehen. Schau mal rein in´s Wunderland: "Bike Tattoos Custombike Gravuren"!

fatbob ist offline fatbob · 67 Posts seit 26.04.2011
fährt: FXDF
fatbob ist offline fatbob
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 26.04.2011
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 28.06.2013 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Engraver,

ich find die Motorräder traumhaft schön, insbesondere das Schwarze.

Kann man über das linke Moped mehr erfahren?
Gibt es eine Hompage?

Mich würde interessieren was das für ein Rahmen bzw. wie groß(Zoll) die Reifen sind usw......

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 30.06.2013 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du alles knicken....

So was " ähnliches " wie oben gibt's ab und zu mal zu kaufen für 20- 30 000 ,
Für mehr gibt's dann auch mehr Angebote ....
Das ist dann aber dann ne echte Pan mit altem Baujahr ,und nicht ein Haufen Teile aus dem Katalog

Die Nachteile von einem Nachbau Starrahmen sind :

- es ist keine Harley sondern sieht nur so aus , dann - somit nichts wert ( wenn du mal verkaufen willst)
- es darf nicht laut sein - es muss Blinker haben , alle Teile E- Prüfzeichen und und und
- die Abgasnorm muss passen - ist wahrscheinlich das Hauptproblem ,

Wie oben schon gesagt , die neue Technik ist ja nur vielleicht besseres Material , ein bischen optimiert , aber im Grunde ist die Rumpel ja dann kein Vollgasorgien- Hightech - Teil , das muss deswegen genauso kundig behandelt werden wie eh und je ......

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

fatbob ist offline fatbob · 67 Posts seit 26.04.2011
fährt: FXDF
fatbob ist offline fatbob
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 26.04.2011
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 01.07.2013 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Planensattler-Herold,

Frage: Kann ich diesen Rahmen bedenkenlos kaufen, oder was benötige ich um auf diesem

original H.D. Rahmen in Deutschland TÜV zu bekommen.

http://www.ebay.com/itm/Harley-Davidson-...49309cf&vxp=mtr


Leider kenn ich mich mit alten Bikes nicht aus(soll sich aber ändern). Einen original Panheadrahmen aus Deutschland zu bekommen ist sehr schwierig.

Mein Ziel ist es, ohne Zeitvorgabe eine Indivituelle Panhead zu fahren bzw. zu bauen.

Da stellt sich die nächste Frage, was muß beim Motoren Kauf beachtet werden bzw. warum ist die PH bekannt für Inkontinez (Getriebe).

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 01.07.2013 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

Der Preis passt irgendwie nicht zum Rahmen ,

Frag mal den Fritz Simmerlein , der hat noch ein knuckle Projekt , also Rahmen plus Knuckle
Motor , da kannst du sicher sein daß das original und ok ist , musst halt mal fragen .......


Ich würd so ein Ding nicht ungesehen und ohne fachkundigen Beistand kaufen ,
Es kann ja sein daß das ein Reprorahmen ist , der Flugrost sagt ja garnichts .....
Und einen title dazu brauchst du ja auch .....

Es ist nicht einfach -und nicht billig - sonst hätt's ja jeder ......
Fritz:
Harleysons.de

Es grüßt

Rouven

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 985 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 01.07.2013 16:06
Zum Anfang der Seite springen

A: Der Lenkkopf wurde geraked = Vollschrott, niemals TÜV
B: Ein importierter Rahmen, auch wenn er Topp ist bringt dir alleine garnichts. Du brauchst Zollpapiere für ein komplettes (!) importiertes Bike. Rahmen allein kannst du gleich wieder zurücksenden.
Also vergiss das alles wieder.
Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von knuckleherby
knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
aus Hauzenberg
fährt: Knuckleheads
knuckleherby ist offline knuckleherby
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 07.07.2011
Avatar (Profilbild) von knuckleherby
aus Hauzenberg

fährt: Knuckleheads
Homepage von knuckleherby
Neuer Beitrag 01.07.2013 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi fatboy,

schau dir mal das Bild mit dem Lenkkopf an, so wie da rumgeschweißt wurde unglücklich
nur noch für die Tonne

Und das nächste wäre die Einfuhr, kein Title bzw. keine Einfuhr eines "Motorrades", sondern nur Einfuhr von "Teilen" und deshalb Problem mit der Zulassung.

Für D ist dieser Rahmen nicht zu gebrauchen

Gruß Herby


edit: da war einer schneller Augenzwinkern

__________________
A real Harley starts with a Kick!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Motor geht immer wieder aus. Brauche Tipps. Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Traveller
20
2414
30.09.2022 21:41
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim 103 FLS Bobber
von claarson
0
783
21.04.2022 13:07
von claarson
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Wir bauen uns einen V2 selber
von Kurt S. Huber
6
2134
31.10.2021 22:29
von Machlovio
Zum letzten Beitrag gehen