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Qualitätsmanagement Technik - Sportster Modelle

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Qualitätsmanagement Technik - Sportster Modelle

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Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
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1002 Posts seit 30.07.2012
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aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 07.09.2012 12:37
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Hi.

XL2 1200 C, Bj. 2004, jetzt 12.000 Km auf dem Buckel.

1. Betrieb: ganzjährig, Saison, nur Schönwetter
Ich plane ganzjährig, aber nur bei schönem Wetter.
Winter waren bis auf die letzten beiden sehr mild in den letzten Jahren.

2. Km Leistung pro Jahr
Schätze es werden um die 8000-10000 im Jahr.

3. Auffälligkeiten/Mängel
Sehr schlechter Crom am Hinterrad, platzt ab!

4. häufig, selten, sehr selten
Scheint öfter vor zu kommen, Rad wurde laut Papiere in der Garantiezeit schon einmal komplett erneuert.

5. Mögliche Ursache
Schlechter Crom!

6. Abhilfe (Garantie, Reparatur, regelmäßige Pflege,etc.)
Eigentlich gehört das Ding gegen ein Speichenrad ausgetauscht, sonst einfach mit leben
traurig

cu

__________________
Like a Harley Driver...

48 Berlin ist offline 48 Berlin · 136 Posts seit 30.03.2012
fährt: 2016 FXDLS 117 / 2022 LOW RIDER ST EL DIABLO
48 Berlin ist offline 48 Berlin
Langes Mitglied
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136 Posts seit 30.03.2012
fährt: 2016 FXDLS 117 / 2022 LOW RIDER ST EL DIABLO
Neuer Beitrag 04.10.2012 10:35
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Sportster 48 BJ 2012
2000 km


1. Betrieb: nur Schönwetter


3. Auffälligkeiten/Mängel
-Gabel schlägt bei der kleinsten Sache durch
-Bremse vorne quietscht
-Kupplungszug scheuert am Scheinwerfer


5. Mögliche Ursache
schlechte verarbeitung

6. Abhilfe (Garantie, Reparatur, regelmäßige Pflege,etc.)
Garantie auf diese Sache abgelehnt, mir wurde gesagt das sei halt so bei der Sportster

__________________
Ride hard or stay home 

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.10.2012 11:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von 48 Berlin
Sportster 48 BJ 2012
2000 km


1. Betrieb: nur Schönwetter


3. Auffälligkeiten/Mängel
-Gabel schlägt bei der kleinsten Sache durch
-Bremse vorne quietscht
-Kupplungszug scheuert am Scheinwerfer


5. Mögliche Ursache
schlechte verarbeitung

6. Abhilfe (Garantie, Reparatur, regelmäßige Pflege,etc.)
Garantie auf diese Sache abgelehnt, mir wurde gesagt das sei halt so bei der Sportster

Den Kupplungszug hatte ich bereits nach zwei tagen anders verlegt..................

Avatar (Profilbild) von cello997
cello997 ist offline cello997 · 307 Posts seit 04.01.2012
fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
cello997 ist offline cello997
Langes Mitglied
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307 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von cello997

fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
Neuer Beitrag 05.10.2012 14:15
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1. Sportster Forty Eight Baujahr 2012
2. Wenn geht nur Schönwetter
3. Öltankabdeckung schrammt am Rahmen dadurch Korrosion
4. Abdeckung zu nah montiert.
5. Abhilfe: Öltank weiter raus gesetzt.

Auf Garantie !

Ferner hatte ich einen kleinen Riss im Sitz der Forty Eight, ebenfalls auf Garantie gewechselt!

So long.....

Cello

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
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11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 05.10.2012 22:17
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- Sportster 1200 Low, Baujahr 2009 (meiner besseren Hälfte)
- Saisonkennzeichen April bis Oktober (Frauen frieren immer so schnell)
- Gesamtlaufleistung 20.500 km, Jahreslaufleistung variiert 6.000 - 10.000
- einziges Problem Batteriabdeckung (Seitendeckel) ist lose
- Abhilfe durch Kabelbinder
- Ansonsten alles bestens
- Sie läuft und läuft ...

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Spitfire
Spitfire ist offline Spitfire · 777 Posts seit 26.04.2011
aus Öhringen
fährt: Sporti 48
Spitfire ist offline Spitfire
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777 Posts seit 26.04.2011
Avatar (Profilbild) von Spitfire
aus Öhringen

fährt: Sporti 48
Neuer Beitrag 14.10.2012 00:02
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HD xl1200x 48 Bj.2012

1. Betrieb : ganzjährig,nur Schönwetter
2. Gesamt km ca.2500
3. Mängel : Li-Ma Regler defekt
4. einmalig
5. Mögliche Ursache : charge fehlerhaft-problem bei HD bekannt
6. Abhilfe : Garantie

Gruss Roman

__________________
Wer Plastik kennt nimmt Metall großes Grinsen
[Roman]

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Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
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942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 15.10.2012 16:25
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1. XL 1200 R
2. BJ 2008
3. Gekauft KM 4.500, September 2011
4. Gefahren 7.000, September 2012
5. Ganzjährig
6: Mängel
- Alarmanlage nuckelt Batterie leer (spätetens nach 14 Tagen überbrücken)
-- Lösung keine laut Händler
- an Steckverbindungen sieht man die bunten Kabel
-- ist normal, laut Händler (und auch hier im Forum)
- Springt manchmal nicht an
-- wenn Zylinder so stehen, daß Anlasser es nicht packt, sagt Händler. Kommt vor
- Rost an den Speichen
-- kommt vor, laut Forum
- Benzinpumpe kaputt (Das Plastikding zerbröselt doch eh nach 3 Saisons)
-- neue reingebaut, kommt selten vor, keine Erklärung, vielleicht schlechtes Luxemburger Benzin laut Händler
- Konstantfahrtruckeln
-- Programm update gemacht
- Tacho beschlägt von innen
-- is ja wohl normal
- Irgendwas quietscht immer, kann Riemen sein, kam mir aber von vorne vor
-- bei Inspektion nicht aufgefallen

Problemlösung:

verkauft

und durch EVO ersetzt.

Avatar (Profilbild) von mib01
mib01 ist offline mib01 · 50 Posts seit 25.07.2011
aus marchtrenk
fährt: Sportster 48
mib01 ist offline mib01
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50 Posts seit 25.07.2011
Avatar (Profilbild) von mib01
aus marchtrenk

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 18.10.2012 10:28
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HD 48 BJ2010

1. Betrieb: ganzjährig, Saison, nur Schönwetter
Saison

2. Km Leistung pro Jahr
4000 bis 6000

3. Auffälligkeiten/Mängel
Tachometer beschlägt vom ersten Tag an
Rost an den Speicher und Ständer

4. häufig, selten, sehr selten
Tachometer - häufig
Rost an den Speicher - seit diesem Sommer häufig
Rost am Ständer - selten

5. Mögliche Ursache
schlechte Qualität beim Verchromen

6. Abhilfe (Garantie, Reparatur, regelmäßige Pflege,etc.)
bei Rost (eher Flugrost): mit Chrompaste Abhilfe schaffen

Tachometer: Aussage vom Händler, ist ein altbekanntes Problem...neuer Tacho würde es auch nicht ändern.
Ist jetzt auch nicht so störend, meiner Meinung nach.

ewertson ist offline ewertson · 37 Posts seit 01.10.2008
fährt: mehrere
ewertson ist offline ewertson
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37 Posts seit 01.10.2008
fährt: mehrere
Neuer Beitrag 31.03.2013 11:28
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HD-Typ und Baujahr

1991 XLH883 De Luxe

1. Betrieb: ganzjährig, Saison, nur Schönwetter

Alles, sowohl als auch...

2. Km Leistung pro Jahr

Von 0 bis 5000km

3. Auffälligkeiten/Mängel

Lackierung ab Werk unter aller Sau. Lack direkt auf blanken Stahl. Chrom auf Rädern etc. in minderwertiger Ausführung. Zündmodul hat nach 3000km versagt und wurde (aus Kostengründen) auf Kontakt rückgerüstet. Anlasser zu schwach. Am besten den der 1200er Version verwenden.

4. häufig, selten, sehr selten

s.o.

5. Mögliche Ursache

Kostendruck des Herstellers.

6. Abhilfe (Garantie, Reparatur, regelmäßige Pflege,etc.)

Wer nicht gerade 2 linke Hände hat, hilft sich selbst, ansonsten teuer! Sehr Zeit- und Wartungsintensiver Unterhalt. Zuverlässigkeit ist Mittelmäßig. Als zweit-Mopped aber OK.

Fazit nach 22 Jahren:
Jedes japanische Motorrad ist in Sachen Zuverlässigkeit und Verarbeitung um Lichtjahre besser! Zur Ehrenrettung der Company muß ich aber sagen das es schon immer etwas teurer ist, einen ausgefallenen Geschmack zu haben. Im Prinzip ist die Sporty "Retro" im wahrsten Sinne des Wortes und nicht besser oder schlechter als eine Royal Enfield.

Ob ich mir nochmal eine kaufen würde? Sicher Digger! Ich freue mich immer wenn noch etwas knallen darf. Nur man sollte sich keine Illusionen machen und sollte vorher wissen auf was man sich einläßt.

So, und nun steinigt mich, weil ich es gewagt habe, techn. nüchtern betrachtet, die Wahrheit auszusprechen....

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RatinGSer ist offline RatinGSer · 5 Posts seit 08.04.2013
aus Ratingen
fährt: 1200 Sportster Forty-Eight
RatinGSer ist offline RatinGSer
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star2
5 Posts seit 08.04.2013
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aus Ratingen

fährt: 1200 Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 22.04.2013 14:14
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HD 1200 Sportster Forty Eight, Bj. 05/2012

1. Betrieb: nur Schönwetter, Garagenfahrzeug
2. KM Leistung: Bisher 1300
3. Auffälligkeiten/Mängel
  • Rost an sämtlichen Speichen vorne und hinten
  • Rost an Stoßdämpferaufnahmebuchsen
  • Rost an Bremsscheiben vorne und hinten
  • Rost am Lager (untere Gabelbrücke)
  • Schlauchschelle der vorderen Auspuffblende defekt
  • Kabel miserabel isoliert an den Enden immer die farbigen Kabel zu sehen

4. Häufigkeit: permanent
5. Mögliche Ursache: Schlechte Verarbeitung, schlechtes Material/Chrom
6. Abhilfe: Bei HD in Köln gemeldet. Mal sehen, was passiert

Bilder HIER

Sorry, aber so eine Verarbeitung habe ich bei meinen bisherigen 6 BMW nie gesehen traurig

Avatar (Profilbild) von RatinGSer
RatinGSer ist offline RatinGSer · 5 Posts seit 08.04.2013
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fährt: 1200 Sportster Forty-Eight
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star2
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aus Ratingen

fährt: 1200 Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 23.04.2013 08:28
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Kurzes Update:
Hatte das Motorrad bei furztrockenem Wetter am 08.04. in Köln abgeholt und bin über die A3 50km nach Hause gefahren.

Gestern war ich zum Zeigen der Schäden wieder beim Dealer, der den Fall an HD im Rahmen der Garantie meldet. Da es sich aber "ganz offensichtlich um Salzschäden handelt" sind die Aussichten angeblich sehr gering.

Wie gesagt, waren die Straßen völlig trocken und es war sonnig. Dass "aufgewirbelter Salznebel" so dramatische Folgen haben kann, ist mir völlig neu.

Wie es aussieht, wird mir nur die Eigenbehandlung bleiben: Polieren, ggf. austauschen. Die Speichen sehen schon echt übel aus und selbst am Ventilsitz ist Rost an der Felge traurig

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Sportster Dude ist offline Sportster Dude · 60 Posts seit 25.07.2012
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fährt: Sportster 883 2010
Neuer Beitrag 10.06.2013 08:39
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Sportster Low, BJ:2010

1. Betrieb: Saison, nur Schönwetter, manchmal lässt sich eine Regenfahrt leider nicht vermeiden

2.2k

3. Tacho beschlägt

4. selten

5. undicht

6. Nachdem ich meine Lackteile zum ersten mal mit einer Versiegelung behandelt hatte, hab ich bemerkt, dass nach dem Einbrennen der Versiegelung durch die Sonne auch die Feuchtigkeit aus dem Tacho verschwunden ist. Simples Prinzip der Verdampfung. Wen also der beschlagene Tacho stört: das Mopet einfach mal 3-4 Stunden in der Sonne stehen lassen (ist halt schade um die nicht gefahrene Zeit).

__________________
Pfiats eich Buam...

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Sporty48 ist offline Sporty48 · 416 Posts seit 11.04.2012
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fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
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aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 21.06.2013 18:20
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HD-Typ und Baujahr = Sportster 48, Bj. 2012

1. Betrieb: ganzjährig, Saison, nur Schönwetter = 03-11, weitest gehend nur Schönwetter, aus es regnet mal auf Tour

2. Km Leistung pro Jahr = 3500 Km

3. Auffälligkeiten/Mängel = Orignialtacho hat beschlagen, der jetzige mit Drehzahlmesser beschlägt auch (miese Qualität). Rost am Rahmen, nicht viel, aber fürs alter zuviel Baby Magerruckeln Baby Baby Baby

4. häufig, selten, sehr selten = Tacho beschlagen oft, Rost an der Aufnahme Beltschutz und innen am Rahmen

5. Mögliche Ursache = Tacho undicht, Rahmen schlecht lackiert und nicht konserviert

6. Abhilfe (Garantie, Reparatur, regelmäßige Pflege,etc.), = Tacho ist halt so, ne, Halter Beltschutz, wurde mit Lackstift nachlackiert, Rahmen innen, ist halt so Baby

__________________
cu Sporty48

2fast4u ist offline 2fast4u · 11 Posts seit 05.06.2013
fährt: Sportster 1200 Custom, SV650S
2fast4u ist offline 2fast4u
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 05.06.2013
fährt: Sportster 1200 Custom, SV650S
Neuer Beitrag 24.06.2013 20:54
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Neue XL1200C, Auslieferung heute:




stone_cold ist offline stone_cold · 266 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
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266 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 26.06.2013 12:25
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bei meinem scheinwerfer war des auch so. habs jetzt vorhin ausgebaut, mit stahlwolle entrostet und wieder eingebaut.
wollts erst auch mit nem hitzebeständigem lack ansprühen aber ich trau dem nicht so richtig.
jetzt beobacht ich des mal obs wieder rost ansetzt.

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