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Alle VRSC: Motorprüfstand und Abstimmung

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Alle VRSC: Motorprüfstand und Abstimmung

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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Neuer Beitrag 20.05.2013 13:12
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Hat jemand vieleicht noch ein paar originalkrümmer zu hause rum liegen?

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Sedona ist offline Sedona · 38 Posts seit 14.01.2013
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Neuer Beitrag 22.05.2013 00:07
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habe hier gerade das ganze Thema durchgelesen, aber nicht wirklich meine Frage beantworten können.

Habe eine 2012er Night Rod orginal Lufi allerdings ohne Gehäuse wegen einer NLC Airbox. Habe die original Abgasanlage gegen eine Vance and Hines competetion mit dem KAT Einsatz von Egale Harley.

Jetzt will ich die gerne abstimmen lassen, mein HD Dealer meinte das Super Tuner da optimal wäre.

Hat da jemand ne Erfahrung oder leuten jetzt bei jemanden die Alarmglocken ?

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turbo ist offline turbo · 7338 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 22.05.2013 10:57
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deine frage musst du dir selber beantworten.
Drei Möglickeiten hast du.
1. einen der "normalen tuner einbauen, ne feste map nutzen und hoffen das sie passt
2. einen der tuner einsetzen, bei denen man nachträglich ein eingestztes mapping noch anpassen/optimieren kann.
Nachteil, wenn man das nötige wissen/händchen nicht hat, kann auch ne menge murks damit machen.
3. Prüfstand. Geht auch ohne die tuner. Marschall z.B.optimiert nach den messungen die einzelnen stufen und spielt dir ein persönliches mapping ein. Das ist am genauesten. Aber bei änderungen und umbauten müsste man das wiederholen.

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Sedona ist offline Sedona · 38 Posts seit 14.01.2013
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Neuer Beitrag 22.05.2013 11:25
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Moin turbo,

mir wurde beim freundlichen gesagt das sie ne passende Map aufspielen und ggf. anpassen. Prüfstand ist im haus, jetzt ur die frage ob die bei HD qualifiziert sind.

Mir wurde da nämlich genau das gesagt, was du auch sagst. Nämlich das die "normalen" tuner zu pauschal sind.

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turbo ist offline turbo · 7338 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.05.2013 16:17
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das hängt natürlich im einzelfall vom können und bemühen des schraubers ab.
Ich weiß nur, das bei mir ca 5 std nötig waren um die aus ner gurke ein moped zu machen.
Wenn der da zwischendurch die lust verliert......... naja...

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 22.05.2013 20:18
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Nochmal ich.

Habe für meine Anlage so genannte Racing Einsätze gefunden.(BSL)
Die haben einen größeren Durchsatz.
Sind allerdings auch 10db lauter wie original.
Was auch immer das heißt.

Ich werd mir die mal bestellen.
Ich hoffe das ich dann meine Abstimmung bei Marschall machen lassen kann.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, das BSL für die Einsätze der Euro2 anlagen und Euro3 anlagen, unterschiedliche Bestellnummern hat!???????

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turbo ist offline turbo · 7338 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 23.05.2013 10:55
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euro3 und euro 4 haben ev andere durchsätze in den kat modulen.

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schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
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Neuer Beitrag 23.05.2013 18:29
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Hey Sedona es gibt keinen Super Tuner für die Night Rod !! Power Commander ist eine gute Sache geht aber nur auf Prüfstand !!

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
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fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 23.05.2013 20:40
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@ Schrauber - Was ist mit AT-100 Autotune ? Wäre doch ne Möglichkeit wenn man den PC V schon hat.
Geht auch auf Straße, ohne Prüfstand oder ?


Karuso

PS.
vielleicht sagt dazu the light auch was
wenn auch eigentlich dazu nichts mehr zu sagen gibt

Sedona ist offline Sedona · 38 Posts seit 14.01.2013
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Neuer Beitrag 24.05.2013 01:43
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@schrauber

Na das klingt ja gut, da hatte der Verkäufer ja schonmal ganz viel Anhnung unglücklich Ich werd morgen nochmal hin und mit meiner Verkäufer sprechen.

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 16.06.2013 20:20
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So, ich habe nun die Racing Einsätze drin.
Kann nur jedem der eine Firestarter hat raten die dinger nach zu rüsten.

Der klang ist einfach nur der Hammer.
Ich hatte ja schon die seriendämpfer bearbeitet so das sie etwas lauter wird.(um die hälfte gekürzt)
Im stand un bei gemütlicher fahrt ist sie nicht viel lauter geworden, nur viel dumpfer.
Wenn man nun am Kabel zieht hat man einen schönen dumpfen lauten klang.

Desweiteren hat man einen ordentlichen leistungszuwachs.
Gefühlt geht die Rod jetzt um welten besser.

P.S: die Anlage wird nun auch nicht mehr so heiß am schenkel.

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Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
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228 Posts seit 13.01.2010
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Neuer Beitrag 16.06.2013 23:18
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Gibt es eigentlich im Ruhrgebiet jemand der gute Abstimmungsarbeiten an der V-Rod durchführen kann;incl. Prüfstand ? Marshal ist schon ein bißchen weit für eine Kaffeefahrt!

Gruß Supercharger

Sham69 ist offline Sham69 · 201 Posts seit 23.04.2009
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fährt: Crossbones, SG Special, Flori Kreidler 3 Gang.
Neuer Beitrag 17.06.2013 06:08
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@ B.O.C. - haste mal ne Seite, wo man die Dinger sehen kann ? Ich fahre auch die Firestarter, allerdings komplett ohne Eater, und das ist schon arg laut smile Abstimmung hab ich per TTS rumgefriemelt bis die Kiste nicht mehr so heiss wurd und einigermassen läuft - beides ist mir recht gut gelungen ....nur nen paar Eater sind dann für längere Fahrten z.B. zu den Harley Days dann doch angenehmer.
vg

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 17.06.2013 09:47
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Wie? Ohne Eater?
Fährst die komplett leer?

Bei BSL im Onlinekatalog Rules sind bilder drinn.

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Matze83 ist offline Matze83 · 12 Posts seit 14.06.2010
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aus Forchheim

fährt: Night Rod Special 08
Neuer Beitrag 19.06.2013 06:18
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Hallo zusammen,


brauche mal Eure Hilfe bzw. will mal die Meinung/ Rat der "Experten" zu meinen Leistungskurven meiner 08er NRS wissen. Hintergrund: Selbst Mit Power Vision und Autoune mit nachträglicher Prüfstandsfeinabstimmung konnten wir der Rod keine nennenswerte Mehrleistung entlocken. unglücklich Baby

Das einzige was sich verbessert hat, ist die Lambdakurve, lief vorher mit dem Original-Mapping viel zu mager. Aber Leistungstechnisch hat sich die Aktion nicht wirklich bemerkbar gemacht aber seht selbst. Bin ratlos, ging mir zwar primär um den Schutz des Motors aber auf eine Leistungsverbesserung habe ich schon gehofft um ehrlich zu sein, war viel Geld und Aufwand für wenig Ergebnis! traurig

Die Leistungs- und Drehmomentwerte sind jeweils Hinterradangaben!
PS. Nicht wundern bei dem Ausschlag der Lambdakurve, kommt vom plötzlichen Gas aufreißen auf dem Prüfstand, soll unter realen Bedingungen homogen sein.

Viele Grüsse
Matze
pdf-Dateianhang
NRS_08_Max._Werte_mit_und_ohne_Abstimmung.pdf
Dateigröße: 85.97 KB, 46 Downloads

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