hey leuts!
in meiner annäherung an ein milwaukee eisen habe ich heute ne xr 1200 probegefahren:
hier mein eindruck:
positiv:
für meine 1.83 perfekte sitposition, gute bremsen, motor schiebt schön an, zwischen 5500 und 6800 sehr kräftig, genug power für alles was du willst auf der landstrasse - zumindest solo.
fahrwerk straff (ich weiss nicht, ob der händler was an der gabel gemacht hat, die sonst als zu weich beschrieben wird - bei mir war jedenfalls alles knall-straff aber nicht stuckerig) - aufgesetzt hat bei mir auch nix, aber so einen vorführer winkelt man ja auch nicht bis zum gehtnichtmehr ab - unfreiwilliges knischen ala softails unterblieb aber.
negativ:
unterrum knarzig, rumpelig zu fahren, 2500-3000 umin beim ortsduchfahrttuckern unschön -> daher für einen 1200 motor häufiges schalten notwenidig.
sound präsent, nicht zu leise, aber mit wenig charme - eher mechanisch rauh - flappsend beim hochdrehen - mit potato ist bei den modernen harleys definitv nichts mehr
fahrverhalten insgesamt etwas untersteuernd, gewicht in den kurven ziemlich spürbar - fährt und wiegt wie ein klassisches bigbike ala xjr 1300
motor wurde sehr heiss, obwohl ich ihn sicher nicht übertrieben gefordert habe und auch kein stadtverkehr war - an einem heissen tag in der stadt und du hast gegrillte beine....
äußerlich bis auf motor und auspuffanlage ziemlicher taiwanroller-charme ohne spezielles harley flair...
fazit: für ne harley enorm dynamisch, aber leider auch wenig 'unbedingt haben will gefühl' wirkt zu pragmatisch
kein 'heute ein könig' kribbeln im bauch und daher nicht meine harley...
grüße
volker
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)