Ich weis es geht um den zusätzlichen Kat in den neuen Töpfen, trotzdem mal was zum Sammler....
Zitat:
Ab Modelljahr 2009 haben alle internationalen und alle CVO-Touring-Modelle den Kat im ovalen
Krümmer, der beide Abgasstränge verbindet. Wer da einfach mal durchbohrt, holt nur etwas
weniger als die Hälfte raus. Hier mal die Lage des Kat angezeichnet:
Saubere Methode ist entweder Erwerb eines 09‘er US-Krümmers (ausser für Californien ohne
Kat, Achtung, ab 2010 haben dann alle Touring-Krümmer den Kat) Part-No 66848-09, 782,73
Euro (bei Megapart etwas günstiger) oder Auftrennen des Krümmers, rauskratzen des ovalen
Kat aus dem gesamten Krümmer und wieder verschweissen.
Den Unterschied sieht man hier (Kat mittig aufgetrennt nach "Ausbohren"):
__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....
